Wer baut mir bitte einen Renoise Stick

Ich hab keine Ahnung. Habe sowas ja noch nie gemacht. Der Post vorher war ein Live-USB Stick mit Homeverzeichniss.mb (home-size-mb 512).
Evt. könnte man dort das dann speichern, aber du willst ja auch deutsche Tastaturbelegung (ja das nervt wenn .en) etc. pp. und da pass ich da man ja dann Pakete (=Programme) zusätzlich installieren müsste.
Du müsstest dir deinen Wunschstick selbst bauen - wie anfangs hier schon vorgeschlagen - und nicht ein 0815 Vorgefertigten.
Install ein Linux auf deine Festplatte und installier dir die 7 - 15 Programme, System jederzeit update- und erweiterbar.
Das wesentlich einfacher. Stick zum mal reinschauen oder so, hat Vor- und Nachteile.
 
khz schrieb:
Ich hab keine Ahnung. Habe sowas ja noch nie gemacht. Der Post vorher war ein Live-USB Stick mit Homeverzeichniss.mb (home-size-mb 512).
Evt. könnte man dort das dann speichern, aber du willst ja auch deutsche Tastaturbelegung (ja das nervt wenn .en) etc. pp. und da pass ich da man ja dann Pakete (=Programme) zusätzlich installieren müsste.
Du müsstest dir deinen Wunschstick selbst bauen - wie anfangs hier schon vorgeschlagen - und nicht ein 0815 Vorgefertigten.
Install ein Linux auf deine Festplatte und installier dir die 7 - 15 Programme, System jederzeit update- und erweiterbar.
Das wesentlich einfacher. Stick zum mal reinschauen oder so, hat Vor- und Nachteile.


Moin moin

Ja kHz, merkste was, der Stick ruht, da ich das mit dem Homeverzeichnis nicht checke.

Wenn ich 5 mal neu gebootet hab und jedes mal wieder Grundeinstellung eingeben muss, ist für mich ein System eher ein notfallrettungssystem nicht mehr und nicht nicht weniger. Also es geht extrem in Richtung Dreck, was nur irgendwelche Nerds zum abgrenzen ihrer Kompetenz benötigen.

Ich bin enttäuscht, das es so schwierig ist, ein Grundsystem zu sichern, denn ein personalisieren eines Handys ist doch heutzutage auch Pflicht!

Ich würde zu gern eine Lösung haben wollen, nehme mir aber nicht die Zeit, durch englische Foren stundenlang zu lesen, nur wegen einen root, fürs Homeverzeichnis. Sowas muss doch einfach Standard sein :oops:
 
Eine (vorgebaute/installierte_Programme/konfigurierte) Live-System ist das was es ist ob man will oder nicht.
Man kann seine eigene, auf seine Bedürfnisse angepasste bauen (was ich auch noch nie gemacht habe) oder eben eine vorhandene nehmen.
Ich stehe wie ein Ochse vor einem Windows Rechner, da kann ich ähnliche Argumente wie du hervorzaubern.
Mir ist aber bewusst das Windows nicht Unix ist, ergo stelle ich mich darauf ein - wenn ich das wollte - das ich um -lernen -denken muss.
Es gibt Lösungen, aber - evt. ähnlich wie bei Mac/Win - mit Arbeit verbunden.

  • Bleib bei deinem bekanten OS (da ist man automatisch Admin (ok ok das verstehe bitte als Troll Beitrag (; ))
    Bau dir oder lass dir ein individuelle Live-System
    Install ein Linux auf deine Festplatte (alter Computer) und installier dir die 7 - 15 Programme, System jederzeit update- und erweiterbar.
Install würde ich bzw. hatte ich damals gemacht.
Andere User hier hatten auch nützliche Beiträge/Tips geschrieben.
Was ich sagen kann habe ich gesagt, verschönigen kann und will ich nicht.
 
khz schrieb:
Eine (vorgebaute/installierte_Programme/konfigurierte) Live-System ist das was es ist ob man will oder nicht.
Man kann seine eigene, auf seine Bedürfnisse angepasste bauen (was ich auch noch nie gemacht habe) oder eben eine vorhandene nehmen.
Ich stehe wie ein Ochse vor einem Windows Rechner, da kann ich ähnliche Argumente wie du hervorzaubern.
Mir ist aber bewusst das Windows nicht Unix ist, ergo stelle ich mich darauf ein - wenn ich das wollte - das ich um -lernen -denken muss.
Es gibt Lösungen, aber - evt. ähnlich wie bei Mac/Win - mit Arbeit verbunden.

  • Bleib bei deinem bekanten OS (da ist man automatisch Admin (ok ok das verstehe bitte als Troll Beitrag (; ))
    Bau dir oder lass dir ein individuelle Live-System
    Install ein Linux auf deine Festplatte (alter Computer) und installier dir die 7 - 15 Programme, System jederzeit update- und erweiterbar.
Install würde ich bzw. hatte ich damals gemacht.
Andere User hier hatten auch nützliche Beiträge/Tips geschrieben.
Was ich sagen kann habe ich gesagt, verschönigen kann und will ich nicht.

Wenn ich noch nicht mal meinen eigenen home Ordner festlegen kann, wie soll ich das konfigurieren :denk: das muss dich gehen.

Und wer das mit Windows vergleicht... Bitte.. simply the Best.

Wenn ich ein als portable finde mit besserer Grundeinstellungsunterstützung, lasse ich das mit Linux eh. Programmzeilen zum Geil finden, find ich eher außerirdischen :mrgreen:
 
Konnte es nicht lassen um es selbst mal zu testen.
Habe mit unetbootin ein Ubuntustudio (ahhhh (; ) Live-USB mit "Space used ..." eine beschreibbares ~/ (home) auf dem USB angelegt und ~gebrannt.
Live-USB gebootet und Grundeinstellungen (Tastaturbelegung (Einstellungen > Tastatur >> Deutsch), Programe installt (Paketmanager, z.B. Synaptic), Aussehen (!!!!), System_Sprache (Einstellungen > Sprache >> Deutsch) etc.) verändert und schnell init 0 (System herunterfahren).
Dann notgedrungen noch mal das Live-USB gebootet und alle Einstellungen/Programme/... waren so wie ich es verändert habe.
Bei Ubuntustudio müsstest du noch Renoise runteladen, entpacken und in dem Ordner die ausführbare Datei starten (anklicken) diese bleibt auch nach einen reboot in deinem Homeverzeichniss.
Mit AVLinux sollte das "Space used ..." beschreibbares ~/ (home) auch gehen, habe es aber nicht getestet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben