Das sind Äpfel und Birnen. Struthi ist ein Analoghybrider, der Casio volldigital.
Was mich beim direkten Anschauen des Gehäusedesigns die ganze Zeit schon anspringt, ist die sehr großzügige Einfassung des Displays, die auch ein paar Bedienelemente mit einschließt. Mag vielleicht Design sein, aber irgendwas sagt mir, daß das nur die ersten beiden einer ganzen Familie sind, von denen nochwas größeres kommt, zB eins mit hochklappbarem Mittelteil und großem Touchscreen.
Der Sound ist jedenfalls mehr als ordentlich, selbst über Kopfhörer ist da ordentlich Druck und Wärme dahinter, alles Andere als billig. Hat mich ziemlich erstaunt.
Nettes Detail auch der Netzstecker der Wandwarze: griffig-groß und gewinkelt, mit kräftigem Knickschutz. Da hab ich schon weitaus wackeligeres gesehen und besessen als das.
Auch nett: die gummierte Auflage für ein Tablet wie das iPad.
Weiterhin wird ein Editor für Mac und PC kostenlos mitgeliefert, der sehr brauchbar aussah, zumal er auch ein Librarian ist.
Expandervariante davon wäre fein. Wurde sehr oft gefragt, bekam ich zu hören.
Während "meiner" Demo durch einen sehr dynamischen Ralf Maten stieß Dirk Born von
Tascam dazu, der auch Details wissen wollte. Da die Kopfhörer zum Glück geschlossene Headsets waren, konnte man sich ohne zu schreien unterhalten, was beim Lärm von Gegenüber (Roland) und von weiter hinten (Wersi, Hammond, die übertönten wirklich alles) sonst ein Unding gewesen wäre.
Hier gibts noch eine ausführlichere Demo aus UK:
Hier gibts den ersten einer dreiteiligen Demo aus Japan:
(Sound übers Mikro der Cam aufgenommen und eher bescheiden)
Hier nochmal ne Demo mit Mike Martin, die etwas ausführlicher auf den Sequenzer eingeht: