OM-1 Kassettensynthesizer

Wollt ich auch grade posten :)

Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein CV-Gate keyboard anschließen kann und dann hätte ich ein kleine Mellotron, oder?
 
Stimmt, die Technik ist ja nicht neu... :opa: Man könnte natürlich auch einen mp3 Player anschließen.
 
SvenSyn schrieb:
Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein CV-Gate keyboard anschließen kann und dann hätte ich ein kleine Mellotron, oder?

Nein, denn ein Mellotron ist polyphon. Dann bräuchtest du für jede Taste einen dedizierten Kassettenplayer.
Und ich wage zu Bezweifeln, dass der CV-Eingang des Sony Rekorders der 1V/Oct-Konvention folgt.
 
Mag eigenen Charme haben und eine originelle Idee sein, aber ich finde es klingt echt grauenhaft. :lollo:
 
SvenSyn schrieb:
Wollt ich auch grade posten :)

Das würde doch bedeuten, dass ich auch ein CV-Gate keyboard anschließen kann und dann hätte ich ein kleine Mellotron, oder?

Ein monophones Mellotron vielleicht.

Auf was für Ideen manche Entwickler kommen... immer wieder erstaunlich :dunno:.

Biological Organism schrieb:
Mag eigenen Charme haben und eine originelle Idee sein, aber ich finde es klingt echt grauenhaft. :lollo:

Ich gebe zu, daß das auch mein erster (und letzter) Gedanke war.

Stephen
 
Ein Taschen Mellotron mit Preset Sound Cassetten langweilig :gay:

Das hier ist viel cooler
 
Ondes Magnetique klingt wie Ondes Martenot. Das war auch monophon, schätze mal, die Namensanlehnung ist durchaus gewollt.
 
mixmaster m schrieb:
Zum scratchen natürlich der Hammer! Gibts da nen Mute-Knopf?

Meinste bei dem Landscape Teil ?

Antwort : JA
Cutting ist möglich.

Specs stehen hier. .. :
http://www.schneidersladen.de/de/minimo ... -1760.html
Den gibts nämlich schon bei Schneiders
Kategorie : "geiles aber saufrech-überteuertes Gadget" :)
seltsamerweise : ein Joint Venture mit Moogmusic
Vielleicht isses deshalb so teuer.


sorry fürs leichte OT... :warichnich:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben