Dynaudio BM 5 MK2

Moin,

momentan gibt es ja die o.g. Monitore für 299,- zu kaufen.
Was haltet ihr von den Monitoren?

Such ja momentan welche, allerdings 0 Zeit, um mal in nem
Laden welche antesten zu können! :?
 
ich kann nur gutes berichten. Schön neutral, für mich ein sehr guter Nahfeldmonitor. Habe heute sogar zwei Paar davon, ich kann jetzt endlich mal anständige Quad-Mixe machen. Allerdings hat eine Box mal den Geist aufgegeben, aus unersichtlichem Grund. Wurde aber kostenlos ersetzt vom Händler. Sonst gibt es aber nichts zu beanstanden, die vier Boxen sind seit rund zwei Jahren regelmässig im Betrieb.

300 Euro pro Stück oder Paar? Also ich habe umgerechnet mehr als 300 Euro pro Stück bezahlt. Das zweite Paar, das ich erst ein Jahr später kaufen konnte, war sogar noch teurer, der Preis ist gestiegen hier bei uns. Also wenn der Preis für das Paar gilt, dann ist das enorm günstig.
 
BM5a MK2 habe ich probegehört, haben mir sehr gut gefallen, ich hätte sie mir gekauft, und habe sogar welche günstig in Freiburg gesehen, toller Klang und ein "klares" Spektrum vielleicht ein bisschen zu dominat im höheren Frequenzbereich, minimalst, im Vergleich zu den anderen (auch günstigere und mit anderen, kleineren Tieftönern) also nicht dumpf oder zu ausgeprägte Frequenzbereiche, ja schon fast HiFi-mäßig, dennoch guter Bassbereich und natürlich low-mid-high um glaub 2 dB regelbar. Beim hören waren sie mittig eingestellt.

Also von mir ein :supi: geile Teile. Aber alle Ohren sind verschieden.
 
Sind wohl von 500 auf 299 euro das stück reduziert, weil demnächst
ne mk3-version auf den markt kommt!

puh..mal schauen....

vielleicht doch die genelec M030?

einfach viel zu viel auswahl!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Sind wohl von 500 auf 299 euro das stück reduziert, weil demnächst
ne mk3-version auf den markt kommt!

Die gibt es schon...für ca. 550 Euros pro Stück. Darum sind die BM5 mk2 für 50% vom Preis erhältlich.

Ich hatte mal die BM5 mk1, war recht zufrieden mit diesen Boxen. Preis/Leistungsverhältnis absolut top !
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Sind wohl von 500 auf 299 euro das stück reduziert, weil demnächst
ne mk3-version auf den markt kommt!

puh..mal schauen....

vielleicht doch die genelec M030?

einfach viel zu viel auswahl!

Warum jetzt genelec? Ist doch eine super schnäppchen gelegenheit mit den BM's
Nur weils jetzt ne neue MK3 Version gibt sind die sicher trotzdem besser als andere in dem Preisbereich (regulär)!

lg
Michael
 
Sind die Dynaudio geworden!
Hab fürs Paar 570 Euro hingelegt!

Hab dann wohl auch endlich mal vernünftige Monitore! :phat:
Jetzt noch ne Kleinigkeit im Raum machen!

Hab nämlich arg Probleme mit Flatterechos! :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben