Rackrahmen

Aus Synthesizer Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn du Geld sparen willst, dann hol dir die Racksachen als Einzelteile und baust sie selbst zusammen. Du brauchst für den Rahmen ansich nur die eigentliche Rahmenkonstruktion, den Bus (die Busplatine) und das Netzteil.

Pultform für 3HE Module

Es gibt da auch so angeschrägte 19" Racks, die sich für Performance besser eigenen, da bauen sich viele Controller rein wie zB Pressure Points von Makenoise oder ähnliches.. So ein Ding (eine Reihe) gibt es für gut 60-100€..

Doppeldecker und 3Decker

Für einen Doppeldecker musst du dann so um die 200-290€ einplanen, es gibt auch Fremdhersteller - hier lohnt es sich auch sehr gründlich rumzufragen und Metallfreaks oder Verarbeiter zu fragen, denn da ist ja nicht viel "Technik" drin, deshalb hat Doepfer das auch nicht so billig, der stellt selbst nur die Busplatine her und das Netzteil kauft er auch an aus Chinesien™. Da reicht ein schönes 2A-Netzteil. Das ist allerdings Pflicht aber reicht für ein Riesensystem aus.

Wo gibt es sowas?

sind die Adressen für sowas.

Es gibt auch manchmal Sammelbestellungen für manche Sachen, zB Potis und Potikappen und alles, was in Masse sich lohnt. Und das Modularmeeting ist ja auch bald..