10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

T M A schrieb:
@ Moondust: Martin, bitte für mich eine Packung "Ragusa". Ich zahle dir gerne für diese Leckerei. In bar, nach Kurs, oder in Behringercoins ;-)
ich mach mich mal schlau was die stange ragusa kostet. in behringercoins zahlen?????
was ist das für eine abartige währung?
also ich würde auch buchlamodule in zahlung nehmen :mrgreen:
melde mich dann noch des wegen

das "ob es an pfingsten ist oder an einem anderen weeckend" haben wir wahrscheinlich auch jedes jahr.
glaube ,das letze mal war der vorschlag es am HK zubesprechen.
was soll man da besprechen wenn man das machen kann ???? :musikmach:

habe gerade mal wieder meine avatar angesehn . den muss ich auch mal ändern , habe immer mehr weisse haare im bart :opa:
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Gääääähn -es ist jedes Jahr die selbe Diskussion.
Es gibt ein paar Leute, die an Pfingsten NIE können, aber wird dann der Termin deswegen umgelegt, sind genau diese Leute auch nicht da, weil einigen IMMER etwas superwichtiges dazwischen kommt.
Was solls also.
Wer kommen mag und wem das wichtig genug ist, der hat ein ganzes Jahr Zeit zu planen und den Termin festzunageln.
Wer das organisatorisch über Jahre hinweg nicht gebacken bekommt, der wäre auch zu doof, den Weg nach Fischbach zu finden.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Schlechte Vibrations? :mrgreen:

Ich gehöre auch zu denen für die Pfingsten nicht optimal ist. Aber ein paar Mal hab ich es trotzdem schon geschafft. Wenn nicht, dann halt nicht.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

nanotone schrieb:
Happy schrieb:
Trifft aber den Punkt

Naja nicht wirklich! Habe z.B. auch jedes Jahr das Problem. Pfingsten wird halt gerne auch für andre Events genommen und man kann sich nicht immer aus dem Familienverband schleichen. Manchmal muss man auch die Prioritäten anders setzen, wenn man als Familienmensch nur eine beschränkte Anzahl von "freien" Wochenenden verantworten kann (das habe ich dieses Jahr getan, komme daher nicht...)
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Jörg schrieb:
Schlechte Vibrations? :mrgreen:

Ich gehöre auch zu denen für die Pfingsten nicht optimal ist. Aber ein paar Mal hab ich es trotzdem schon geschafft. Wenn nicht, dann halt nicht.
Nee, alles klar.
Ich ärgere mich nur über solche unreflektierten pauschalen Aussagen, die hier bzgl. des HK immer mal wieder geäussert werden.
Du weißt, wie gerne ich jedes Mal dabei wäre und auch woran es auch dieses Jahr wieder scheitert. :sad:
Wenn dann noch im Nebensatz etwas mit "zu doof" geschrieben wird, nervt mich das.
Trotzdem freue ich mich natürlich darauf auch den lieben Bernie hoffentlich im nächsten Jahr dort zu treffen.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Bernie schrieb:
Wer das organisatorisch über Jahre hinweg nicht gebacken bekommt, der wäre auch zu doof, den Weg nach Fischbach zu finden.
Herzlichen Dank für diese Aussage! Ich werde mich wohl weiter in D verirren, nur weil ich an Pfingsten ein Familien-Event habe.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Tja, ist halt wie immer :? Was für die einen ne simple Sache ist, finden andere (wie ich auch) als unlösbar.
Ja so ist das nun mal. Ich würde mir sogar wa kleines Modulares zulegen (meine Wohnzimmerwand mag ich nicht rumschleppen), aber Pfingsten geht nicht, basta! (Hab kein bock zu erklären warum, ist mein Problem!).

So ich hab mich auch als doof geoutet; musikalisch eh ein ... ach habs vergessen was Dirk von sich gegeben hat.

Trozdem alle lieb hier, und viel Spaß beim HK!

Gruß und Schluß
Island
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

island schrieb:
So ich hab mich auch als doof geoutet; musikalisch eh ein ... ach habs vergessen was Dirk von sich gegeben hat.
Ob Modularbesitzer musikalische Nullen sind, hatte ich als Frage formuliert und zur Diskussion gestellt. Das sieht man an der Satzstellung, der Grammatik und dem Fragezeichen am Ende des Satzes. Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, bitte sehr. Meinen Beitrag zu Lesekompetenz erspare ich mir in diesem Fall.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

HK 2011

attachment-5243.jpg
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Hei, hier gehts ja ab :lol:
Warum macht ihr euch das Leben so schwer? Der eine hat Zeit der andere nicht - whats the Problem?
Zu der Frage, ob Modular Besitzer Musikalische Nullen sind möchte ich gerne etwas beisteuern.
Es gibt Topp Tasten Virtuosen (trotz klassischer Klavierausbildung gehöre ich nicht dazu!) die nur Presets benutzen und nicht den Ansatz eines Planes davon haben wie ein Sound entsteht (für mich ein NoGo - als Musiker sollte man wissen wie man am besten z.B. eine Geige zum klingen bringt). Dabei entsteht oft der Eindruck die werden für die Anzahl Noten bezahlt die sie in der Minute raushauen. Das kann man mit einem Sequenzer eh schneller (wenn´s nur darum geht - ist auch egal)
Nehmen wir mal K.S. (mein Favorite) - kein Tasten Virtuose - aber der Godfather (zumindest für mich).
Aus kommerzieller Sicht ist so ein Sequenzer geschrubbe (ist doch geil, sowas mach ich auch ganz gerne mal mit dem Arturia V2.5) natürlich nicht vermarktbar wobei Schönheit sowieso im Auge des Betrachters/Hörers liegt. Was ist ein Musiker? Mal genau defnieren...mit Sicherheit nicht der, der Töne in der Abfolge am schnellsten spielen kann.
Ich halte jeden für einen Musiker, der in der Lage ist sein Instrument zu beherrschen und wenn´s nur um die Klangcharakteristika geht. Etwas schöner ist es natürlich, wenn man die erzeugten Töne noch in einen auf Dauer hörbaren Kontext gebracht werden.
Für mich völlig unerheblich diese Frage!
Grüße und Keep Cool ;-)
Martin
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Ich wollte nun wirklich nicht eine entsprechende Diskussion anheizen, mir ging es vielmehr darum, Herrn Island auf sein Missverständnis hinzuweisen. Bei Diskussionsbedarf zum Thema "Sind Modularbesitzer musikalische Nullen?" bitte hier posten:
viewtopic.php?f=36&t=48152
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Ok werde ich evtl. gleich machen.
Ob Nullen oder nicht - spielt auch keine Rolle. Das wichtigste ist SPAß dabei zu haben!
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

[]http://www.youtube.com/watch?v=coObCl6RfDI[/media]

Viel Spaß.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

sadnoiss schrieb:
Naja nicht wirklich! Habe z.B. auch jedes Jahr das Problem. Pfingsten wird halt gerne auch für andre Events genommen und man kann sich nicht immer aus dem Familienverband schleichen. Manchmal muss man auch die Prioritäten anders setzen, wenn man als Familienmensch nur eine beschränkte Anzahl von "freien" Wochenenden verantworten kann (das habe ich dieses Jahr getan, komme daher nicht...)
Ich gehöre hier sicherlich zu den Leuten, die mit Abstand am wenigsten Freizeit haben. Mit vier unabhängigen Unternehmen an der Backe, einer Familie, meiner Ex mit meinen zwei lieben Kindern, den ganzen Hobbys, wie Musik, Hotrod und Motorrad, ist mein gesamtes Zeitmanagement extrem kompliziert. Mein Arbeitstag hat im Mittel ungefähr 12 Stunden und trotzdem schaffe ich es, mindestens 10 Stunden in der Woche Musik zu machen.
Man muß eben einfach Prioritäten setzen, entscheiden, was einem wirklich wichtig ist. Für den einen ist es das Kaffeekränzchen mit Oma, für andere ist es eben das HK.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Never change a running system.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Unser Motto (wie immer):

MACHT ZU HAUS DIE FRAU "BLA BLA",
SCHNAPP DIE KABEL UND KOMM ZUM HK... 8)
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Elektrokamerad schrieb:
Never change a running system.

„Never change a running system“

„Never change a running system“ wird immer wieder gerne als Spruch verwendet, wenn es darum geht, daß man besser doch nicht in einen Computer, der eben ja noch funktionierte, eine zusätzliche Steckkarte eingebaut hätte, denn jetzt funktioniert er halt nicht mehr.

Wahrscheinlich ist diese Redewendung aus der bekannten, tatsächlich existierenden Phrase „Never change a winning team“ entstanden. „Never change a running system“ gibt es im Englischen jedoch nicht. Dort existiert dafür die Phrase „If it ain't broke, don't fix it!“

Anstatt einfach eine deutsche Phrase zu verwenden, setzt sich eben seit Jahren diese pseudoenglische Phrase fort und bringt es bei Google auf beachtliche Trefferzahlen, aber eben nur auf deutschen Seiten!

http://www.spohn-online.de/sprache.htm
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Puh, jetzt bin ich aber froh dass ich dazu keinen schlauen Spruch gelassen habe. :lol:
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Never team with changing runners.

[]http://www.my-hamburg-events.de/assets/Uploads/BilderGross325x232/aids-ribbon.jpg[/img]
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

Was ist Pfingsten? Als buddhistischer TR-666'er kenne ich mich nicht krischtlüchen Feiertagen aus. :gay:

Aber ich muss da keinen Synthschrott per Bahn als Eintrittskarte mitnehmen, odrrrrr? Nicht so streng wie die Schwützer damals...(???)
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

...habe auch abgestimmt und sehe jetzt, daß ich inzwischen wohl der Minderheit angehöre...das ist total ok...

...der Punkt ist wohl: der Initiator ist auch der 'Eigentümer' der Veranstaltung, und lädt dementsprechend ein wann es ihm paßt - anders geht das auch gar nicht...

...die Folge für mich ist halt, daß ich nicht teilnehmen kann (was ich sehr schade finde) - die Frage, ob meine Nicht-Teilnahme für die Veranstaltung bzw. die anderen Teilnehmer einen Verlust darstellt läßt sich aus meiner Sicht nicht beantworten...

...die Folge aus dieser Umfrage hier könnte wohl bestenfalls eine zweite, ähnliche Veranstaltung sein, die aber halt dann nicht DAS HK ist...
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

fairplay schrieb:
....die Folge für mich ist halt, daß ich nicht teilnehmen kann (was ich sehr schade finde) - die Frage, ob meine Nicht-Teilnahme für die Veranstaltung bzw. die anderen Teilnehmer einen Verlust darstellt läßt sich aus meiner Sicht nicht beantworten.....
Natürlich ist es schade, wenn Leute an diesem Termin eigentlich nie können. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, letztendlich ist es eine Frage wie man persönlich seine Prioritäten setzt. Manch einer möchte es eben auch nicht ändern, weil es schon immer so war. Ich habe früher auch schon öfter mal Termine umgeworfen, kurioserweise kamen genau die Leute, weswegen ich den Termin verschoben hatte, dann trotzdem nicht, weil wieder etwas "überwichtiges" dazwischen kam. Manche Leute kriegen auch den Hintern nicht hoch.
Ich behaupte einfach mal, das es wirklich für Jeden hier möglich sein dürfte, ein ganzes Jahr im voraus an diesem Tag freizunehmen (wenn man das auch wirklich möchte!). Zumal das HK ja auch an einem Wochenende stattfindet. Fast immer ist es auch jobmäßig möglich, denn Dienste kann man tauschen und mit der Family kann man reden (laßt euch das freie Pfingsten doch einfach zum Geburtstag schenken).
Bleibt eben zu Hause, wenn ihr keinen Bock darauf habt oder ihr lieber etwas anderes machen möchtet. Wenn man plötzlich erkrank würde, was ich wirklich niemandem Wünsche, würde es ja auch irgendwie weitergehen.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf, die ganzen bekloppten Freaks und Knöpfedreher wieder zu treffen. Es zeigt mir doch, das ich nicht der Einzige bin, der sich immer wieder, wie ein kleines Kind, über die !Blinkenlights" freuen kann.
 
Re: Modularmeeting HK sollte stattfinden…

sadnoiss schrieb:
soll ich im Herbst wieder was in Bonn organisieren?
Aber klaro, war nett!
Würde allerdings eher dazu raten, erst am Samstag ab 11.00h zu beginnen, denn am Freitag war ja nix los.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben