Battle GAME of DRONES II - Abstimmung und Resultate

Gewinner sind ALLE, aber welche Beträge möchtest du mit deiner Stimme belohnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Bis zum Ende der Abstimmung sollten es mindestens 50 werden, na gut, wollen wir mal nicht so sein, das doppelte reich auch. Sonst passiert: nichts.
 
Stimme abgegeben ☺ Es war sehr schwer denn alle Tracks sind gut bis sehr gut! Das Material reicht für einen Horror Film, einen Psycho Krimi und excerpts für ne Spacenight meiner Meinung nach.. Es war mein erstes Battle hier im Forum und auch sonst haha und hat Spaß gemacht aber leider auch aus einem traurigen Anlass heraus. RiP Illja.
Danke fürs dabeisein und besonderen Dank an Mitarbeiterinfo für die Betreuung, einrichten der Accounts, hochladen der Files und alles! Und alle die mitgemacht haben:)
Frieden und ein langes Leben ✌


:peace:
 
Für „Kellergeister“ findet sich auch noch eine Stimme, der Track ist garnicht schlechter als die meisten anderen…

Also beim zweiten Hören fand ich Kellergeister sogar richtig gut..
 
Vielleicht, weil du sie nicht als unschön empfunden hast, @Koch. Spielt auch keine Rolle und ich will die auch nicht wieder aufwärmen. Bei Interesse musst du einfach nur ein paar Seiten zurück blättern.
 
Lustig mal wieder die Prozentzahlen, ist es out dass die sich auf 100% aufsummieren?
 
Lustig mal wieder die Prozentzahlen, ist es out dass die sich auf 100% aufsummieren?
Hatte mich auch gewundert. Aber das ist pro track und das bedeutet wohl, wieviel Prozent der Gesamtstimmen jeweils auf einen Track fallen. Wäre anders, wenn man nur eine Stimme abgeben könnte, aber hier waren es ja 8.
 
Tja, da gehört schon ein bisschen IQ zu. Besonders, wenn jeder Teilnehmer 8 Stimmen hat, aber nicht alle 8 Stimmen vergeben.

Schwierig...

Jedesmal aufs Neue... 🤔
 
der rechnet den Prozentsatz mit Grundwert Umfrageteilnehmer (z.Z. 48)

ergibt ne schönere Zahl als beiGesamtstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, diese Erklärungen verstehe ich genauso wenig wie die Prozente.
Gesamtstimmen ist die Summe der abgegebenen Stimmen, da ist es auch wurscht, wenn einer nicht alle abgibt. Und da haben wir bei ca. 40 Tracks mit im Schnitt 5 Stimmen/Track ca 200 Stimmen. Da kann ein Track mit 10 Stimmen nicht 20,8% haben, das ist Humbug. Und hätten sie die korrekten Prozente, würden sie sich auch zu 100 summieren.

200 = 100%
10 = x%
x = 10*100/200 = 5%

Grundwert habe ich noch nie gehört, also habe ich gegoogelt: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/prozentrechnung.html
Aha, also alles ist der Grundwert, in meinem Beispiel die 200. Nehmen wir jetzt die 48 (Teilnehmer) als Grundwert:

48 = 100%
10 = x
x = 10*100/48 = 20,8.

Ah, jetzt habe ich es begriffen. Und weiß jetzt sicher, dass es bekloppt ist. Naja, das ist die Suche hier ja auch.
 
Ich kann mit Fug unr Recht behaupten: Ich hatte es mal verstanden, warum das so ist. Und es dann wieder vergessen, weil es richtig so war und keiner Aktion bedurfte. Und jetzt bin ich zu faul.
 
10 von 48 Teilnehmern, also 20,8% aller Teilnehmer haben für den Track gestimmt. Unabhängig davon, ob und wenn ja, wie viele Stimmen die Teilnehmer jeweils anderweitig vergeben haben. Soweit logisch. Unlogisch ist nur, dass der nicht von mir ist, aber das hat ja auch nichts mit Logik zu tun. Logik ist trotzdem mein Freund.
 
Hab es jetzt endlich auch mal geschafft abzustimmen…
War leider doch anstrengender als gedacht bewusst zuzuhören.
Hatte das Problem entweder dabei einzuschlafen oder gedanklich / von der Aufmerksamkeit her abzudriften – musste mich dann immer „zurückzwingen“.
Unterm Strich hätte ich daher ehrlich gesagt lieber auf eine Abstimmung verzichtet und den ganzen Tribute quasi als einen sehr langen „MegaDrone“ für Illya gehört. Kann ich ja jetzt auch noch machen, nachdem der „Arbeitsteil“ vorbei ist… 🙂

Tausend Dank an @Mitarbeiterinfo für die sehr tolle Orga! 🙏❤️
Und an alle für die tollen Beiträge 🙌
 
10 von 48 Teilnehmern, also 20,8% aller Teilnehmer haben für den Track gestimmt. Unabhängig davon, ob und wenn ja, wie viele Stimmen die Teilnehmer jeweils anderweitig vergeben haben. Soweit logisch. Unlogisch ist nur, dass der nicht von mir ist, aber das hat ja auch nichts mit Logik zu tun. Logik ist trotzdem mein Freund.
So macht das Sinn.
 
Hätte jeder Teilnehmer (51) beim Voting einen Punkt (von 8) immen der gleichen Drone gegeben, hätte diese 100%.
 
Hätten alle Teilnehmer für dieselben 8 Drones gestimmt, hätten diese acht Drones jeweils 100%, da für jede Drone alle Teilnehmer gestimmt hätten. Macht in Summe 8 x 100% = 800%.
 
Man müsste alle Prozente durch acht teilen, dann gäbe es einen realen wert im Verhältnis zu den andern...Aber stimmt das auch, wenn nicht alle die acht Punkte vergeben haben 🤔...
Hat jemand Lust zu rechnen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben