Lilith 93 - Tracks

Soll uns das Wort SunVox etwas sagen?
Ich finds schade das man so tolle Musik so lieblos präsentiert.

Nach der einleitenden Kritik möchte ich dir aber sagen das der Track super schön ist. Top! Tolle Sounds, mit schönen Harmonien und passenden knackigen Drums .. alles in einem sehr schön dynamischen Mix! Respekt!

Ich finde die Drums zu knackig und zu präsent .. würde n Stück zurücknehmen. Vielleicht reicht schon 3 db leiser?
Danke Dir! Das freut mich riesig, echt! Ich hoere morgen mal im Auto, habe das nur auf Kopfhoerern gemischt, weil ich noch am PC testen bin und da wollte ich nicht alles hochfahren.

SunVox ist die DAW, mit der das gemacht ist und dass der Mix sitzt baut mich tierisch auf, denn da ist kein Plugin verwendet worden, weil SunVox keine Plugins unterstützt. Es gibt nichtmal einen Mixer 😬. Bis auf das Pad alles selbst gebaut und eigentlich total simple Sounds. Der Track laeuft sogar auf dem Handy mit SunVox.

Aber es klingt irgendwie magisch, und das kommt bei diesem Track auch ganz gut zur Geltung, denke ich.

Edit: wollte nichts dazu schreiben und die Musik sprechen lasen. Deshalb auch nur ein Bild ohne Titel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
"What Starts, Ends" finde ich großartig. Das hat einen sehr schönen Flow und schafft eine interessante Atmosphäre, finde ich. Über die Monitore gehört finde ich die Drums passend. Die stehen im Vordergrund, aber das finde ich sehr passend bei dem Stück. Kann natürlich über Headset/Kopfhörer anders sein.
 
interessant, weil ich bei dem Stück grad die harmonischen Elemente starke finde und es etwas irritierend finde das die Drums sich so in den Vordergrund drängen (ist ist ja auch nicht völlig verkehrt sondern nur bisschen)
höre hier auch über Monitore ab
Wenn Lilith drübersteht erwarte ich schon immer starke Drums. Die Kick stört mich auch nicht, da sie sehr kurz ist. Im Gegenteil, dieses Peitschende mag ich da sehr gern, sehr viel lieber als eine langgezogene, verzerrte Kick.
Den harmonischen Teil mag ich auch sehr gern und der kommt hier auf jeden Fall auf meiner Abhöre gut rüber. Ich mag es allerdings auch sehr gern, wenn die Melodie im Hintergrund läuft, so dass sie dann weniger bewusst wirkt. Empfinde ich hier aber noch nicht so. De Drums stehen klar im Vordergrund, aber den Rest empfinde ich auch als sehr präsent.
Hab es mal direkt übers Handy gehört, da ist es für mich ähnlich. Aber Kopfhörer-Probe kann ich noch nachreichen.
Am Ende ist es natürlich auch eine Geschmacks- und ggf. auch eine Erwartungsfrage. Ich kann eh nicht drunterschreiben, dass es gut oder schlecht sei. Ich kann nur drunterschreiben, dass es mir so sehr gut gefällt 👍
 
@marco93

Verstärker hat recht, bisl zu laut bzw. vielleicht auch einfach zu viel Energie in den Tiefen Mitten, es wirkt dadurch dominant und drückt den Rest nach hinten. Die Bumms ein bischen leiser und die Summe durch einen guten Kompressor mit kleinen Einstellungen , würde ich jetzt machen,

Also je nach dem was man möchte, wenn man allgemein Druck auf das ganze geben möchte Kompressor, wenn es luftig spielen soll Frequenzselektiv vorgehen. Ansonsten , nüscht zu nörgeln :)
 
@marco93

Verstärker hat recht, bisl zu laut bzw. vielleicht auch einfach zu viel Energie in den Tiefen Mitten, es wirkt dadurch dominant und drückt den Rest nach hinten. Die Bumms ein bischen leiser und die Summe durch einen guten Kompressor mit kleinen Einstellungen , würde ich jetzt machen,

Also je nach dem was man möchte, wenn man allgemein Druck auf das ganze geben möchte Kompressor, wenn es luftig spielen soll Frequenzselektiv vorgehen. Ansonsten , nüscht zu nörgeln :)
Ich hatte einen FC70 auf die Summe mit Reaper versucht. Da klang mir aber 1dB Kompression schon zu komprimiert. Die Kick muss im Bass ca. 4-5 dB (laut Autoreaduo EQ) runter.. Mach ich mal die Tage...


EQ habe ich gar nich verwendet, nur low und high cuts.
 
Ich hatte einen FC70 auf die Summe mit Reaper versucht. Da klang mir aber 1dB Kompression schon zu komprimiert. Die Kick muss im Bass ca. 4-5 dB (laut Autoreaduo EQ) runter.. Mach ich mal die Tage...


EQ habe ich gar nich verwendet, nur low und high cuts.

Ja.. Kompressor auf der Summe ist wirklich schwierig. Da funktionieren nicht viele, in die müssen auch sehr langsam eingestellt sein. Ich habe selbst nur einen in Software dem ich einen speziellen Sound und die Aufgabe zusprechen kann, das ist der ElRay von Acustica, der macht schön Dicht und färbt alles ein..
 
sehr schöner seht zeitloser Track mal wieder, genau mein Geschmack.
Glitches sind mir nicht aufgefallen
 
Mein Track von der Drone Battle etwas im Bass gezähmt. Mit etwas Abstand finde ich den Track total geil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Track aus der Dur - Battle, auch wenn er wohl nicht ganz Dur ist. Habe etwas weitergemacht, aber den Mix muß ich morgen nochmal mit frischen Ohren hören...

Höre da teilweise komische Geräusche (z.B. 1:40) und kann es nicht zuordnen. Oder es ist Einbildung?

Gemacht mit SunVox (ausser der Clap, was ein Sample ist).



@ganje : ist die kick immer noch so scheisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco93 Eigentlich nicht mein Genre, aber viele sehr ansprechende Songs dabei - sehr catchy, gefällt mir in Teilen sehr gut👍.

Das ist eines dieser Art von "Projekten", wenn diese auf Bandcamp vertreten sind, ich mir diese gerne gönne und als CD brenne, weil ich sie zum einen interessant finde, zum anderen aber auch, um meinen musikalischen Horzont zu erweitern.

Weiter so, ich freue mich auf mehr:xenwink:.
 
@marco93 Eigentlich nicht mein Genre, aber viele sehr ansprechende Songs dabei - sehr catchy, gefällt mir in Teilen sehr gut👍.

Das ist eines dieser Art von "Projekten", wenn diese auf Bandcamp vertreten sind, ich mir diese gerne gönne und als CD brenne, weil ich sie zum einen interessant finde, zum anderen aber auch, um meinen musikalischen Horzont zu erweitern.

Weiter so, ich freue mich auf mehr:xenwink:.
Danke Dir, das freut mich. Ich stelle den auch mal auf Bandcamp und dann wollte ich auch mal nach Spotify gucken.
 
Ich glaube, was ich da höre ist ein Echo, was sich irgendwie überschlägt. Ich hab den Track gerade auf den 1More Kopfhoerern gehoert und es klingt spitze.

Das glaubt man nicht, wenn man das Projekt sieht und im Master (mit Reaper) drückt mir der Limiter das Signal an den Spitzen ca. 3 dB runter. Klingt trotzdem gut, technisch wuerde man die Hände ueber dem Kopf zusammenschlagen.

Die Sounds sind alle total simpel und basieren auf 0815 Wellenformen. Gerade das finde ich spannend und es führt zu einem homogenen, stimmigen Sound.

Jedenfalls spricht mich das Teil emotional an und ich glaube, dass ist es, was fuer mich einen guten von einem weniger guten Track unterscheidet. Technisch mag der weniger gute Track besser sein, aber es fehlt irgendwie die Magie.

Da es in SunVox nur rudimentäre Meter gibt hoert man glaube ich auch besser hin und mixt weniger mit den Augen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist sie angenehmer =)
Drückt zwar immer noch ordentlich, aber nicht mehr penetrant.

Ist ein ziemlich cooler Track geworden. Er ist radio-, club- und festivaltauglich 👍
Danke, aber ganz so weit wuerd ich nicht gehen😬 ich glaub es fehlt noch eine ride. Dann vielleicht...
 
Danke, aber ganz so weit wuerd ich nicht gehen😬 ich glaub es fehlt noch eine ride. Dann vielleicht...
Find ich nicht.. Der Track wirkt auf mich vollständig wie er ist. Mit Radio, Clubs und Festivals meinte ich natürlich die Sender, die ich höre und Clubs und Festivals, die ich besuchen würde :)
 


Zurück
Oben