Modular-Diary O7: HW +Soft modulare: alltägliches Gedudel

jau.. mach ich in kürze.. denke aber das thema wiki und community ist wohl eher durch.. ich gehe davon aus, dass das nicht so notwendig ist und be"werbe" es nicht mehr so wie bisher.. ;-)
 
Mal ganz klassisch mit 3 VCOs und einem Filter. Angesteuert durch Q960 und Quantizer von COTK. Erst alle VCos auf Sinus und dann die Wellenformen durchgeschaltet. Ich wünsche mir einen Doepfer A-152 für große Klinke!!!

 
@ Happy: Danke! :)

@ Scaff:

Klingt fett! Hast Du da Effekte im Spiel oder alles trocken?
 
Es ist noch ein wenig Federhall drauf, aber wirklich nur eine Spur davon.
 
Ja, die aufnahmen von Scaff waren bislang alle ziemlich fett.

btw.: besten Dank für die beteiligung hier.
 
so, hab auch mal wieder was: ( der Link ist zuunterst )

Das File ist ziemlich untypisch da ich normal sowas nicht mache.
erzählt aber viel über meine Modularprobleme:
Ich bekomme es bis heute nicht gescheit hin normale Synthlinien zu machen wo eine Hüllkurve nen VCA Steuert.
vor allem bekomme ich das mit der Velocity null und gar nicht hin, und ohne tönts be...scheiden.......


nun, es war ein erster Versuch nen VCO test zu machen, bzw. das auszutesten.
Von daher ist das File dennoch interessant.

DENN:
die VCOs sind:

Spectralis ! ( nur der VCO, genau: 1VCO ---> direkt raus aus'm specki ins system )
Cuetronic VCO
Semtex VCO



Ich habe alle drei VCOs so gut es ging über nen mixermodul gleich eingepegelt, und dann umgestöpselt.
Die Sequenz ist aus Cubase +auch ne Modwheel spur die das filter ein bisschen steuert.
Dass Filter ist das Polivoks.

Ich nehme es vorweg: der Terst ist nicht so geglückt. De rklang des Polivoks war so dominant dass die VCOs sehr nahe beieinander sind im klang.
Dennoch, ganz ohne Aussage kraft ist es nicht.
................................Ich übe weiter...............


zuerst Spectralis VCO, dann Curetronic VCO, Dann Semtex VCO,
dann nochmals der Curetronic etwas länger wobei ich dann am Filter geschraubt habe, bzw. am zweiten Mixer wo BPÜ und LP out des Filters gleichzeit anlagen.


DEr curetronic VCO tönt etwas kräftiger, viellelicht war er doch etwas lauter.
Beim einpegeln hatte ich aber nicht das Gefühl.
Er ist wirklich ein VCO der was sägezahn und Pulswelle angeht hervorragend ist. Er bietet den vollsten klang von denne ich die ich habe, kann also auch das sein was man hört

Den specki hatte ich früher schon als VCO genutzt, hatte aber kein Ampmodul .
Er ist suuupergeil um als VCO ins system zu patchen, aber so richtig erst wenn man den reinen VCO zuerst durch die Filterbank jagt,
und dann auch wieder per direkt send aus'm specki raus geht.
Und natürlich nimmt man dann nicht nur einen VCO des Specki !
-----> da gibts ja 4 Stück.



Hier der Link zum MP3

so'n Langer Kommentar für das dünne Demo ................... :lol:
geht ja aber auch darum dass ich lernen will VCO Demos zu machen und dazu auch ne Ideee habe, die hatte ich als ich das gelsene hatte:
( VCO dmeo ganz unten )
http://www.electro-music.com/forum/viewtopic.php?t=15021
 
Hi Funky,

deine Demos finde ich nicht dünn. Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit verschiedene VCOs miteinander zu vergleichen.
Das Demo habe ich gerade über einen billigen Kopfhörer abgehört. Da hat es mir fast die Ohren zerlegt. ;-) Vielleicht liegt das ja am Polivoks-Filter. Das klingt recht brutal (geil!). Bin mal gespannt, wie es über richtige Lautsprecher klingt.


@Meic:

wirklich richtig fetter Klang. Sind das alles Tommy-VCOs?
 
wenn ich mir das hier als nen ( Jahres-) Kalender vorstelle,
dann ist das hier das titelblatt:

Der Link zu einem anderen thread.
 
ohoh, so stelle ich mir das vor falls ich auch mal "richtige" Musik mache. ( naja, ich übe noch... )
Ganz cool
 
Bin heute dazu gekommen ein kurze Aufnahme mit dem Cwejman RM2S und dem Ken Stone Real Ring Modulator zu machen.

1. Original Sample
2. Sample durch Cwejman RM2S (Stereo)
3. Sample durch 2 x Ken Stone Real Ring Modulator (Stereo, Oszillator vom Cwejman)

 
Geht grad tierisch auf'n Sack

so heisst mein file was ich grad gemacht habe. Der Name ist programm !
Hier das MP3


1Filter in Resonanz
moduliert von nem VCO der von nem CV LFO moduliert wird
+ noch ne SEquenz des A160/161 die aber kaum auswirkungen hatte


Musste das vorhin grad beoim eintipsen anhören.
ohne dran rumszuschrauben nicht so lustig.
 
Nö wieso Ironie, ich find das nett - aus dem realen Leben eines Modularbesitzers. :)
Möööööpdrfffzzzkcchhhhrrrrrquiiiietsch ;-)
 
Jörg schrieb:
Nö wieso Ironie, ich find das nett - aus dem realen Leben eines Modularbesitzers. :)
Möööööpdrfffzzzkcchhhhrrrrrquiiiietsch ;-)

Eigendlich sind die hier verlinkten Aufnahmen aschon sehr intim bzw. privat. Hirnfick und Experimente. Ein bischen so, als wenn ich in Unterhose auf die Straße gehen würde. Außerdem gibt es gute und schlechte Tage ;-)

Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit meinem System und finde es nur geil. Dabei bemerke ich auch, daß es ganz gut ist mal eine Zeit keine neuen Module zu kaufen, sondern erst einmal die vorhandenen Möglichkeiten nutzen und wirklich damit Klänge oder wie im meinem Falle eher Sequenzen zu erzeugen.
 
Scaff schrieb:
Jörg schrieb:
Ein bischen so, als wenn ich in Unterhose auf die Straße gehen würde. .
yep. vor dem modularsystem sind wir doch alle halb nackt ;-)
Musik mit machen ist nicht einfach..................
edit: und zuerst will der Kram ja mal erforscht werden, damit man mal überhaupt weiss wo hinten und wo vorne ist.



hier was von mir, dabei gehts eigentlich ums software Oszilloskop bildchen und nicht um den klang.
Hasb den aber auch gleich noch schnell "geschossen", drum lnadets hier:

Hier das File
Hier das Foto


Ach ja:
Model15 VCO saw welle mit FM drauf durchs Polivoksfilter, BP out
+ ModulationsSequenz aus a160/161( die 8 Steps auf 2 mixern zusammengemixt + noch nem multiple )

Also 3 module +modulationsSequenz, mehr nicht
 
Scaff schrieb:
Eigendlich sind die hier verlinkten Aufnahmen aschon sehr intim bzw. privat. Hirnfick und Experimente. Ein bischen so, als wenn ich in Unterhose auf die Straße gehen würde. Außerdem gibt es gute und schlechte Tage ;-)

Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit meinem System und finde es nur geil. Dabei bemerke ich auch, daß es ganz gut ist mal eine Zeit keine neuen Module zu kaufen, sondern erst einmal die vorhandenen Möglichkeiten nutzen und wirklich damit Klänge oder wie im meinem Falle eher Sequenzen zu erzeugen.

Klar ist das ein bisschen Seelenstrip, aber wenn auch mal was nicht so dolle gelungen ist, kann jeder von uns Modularisten™ sicher damit umgehen. Jeder halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. ;-) Geht ja vor allem um Spasshaben™.

Du hast ja schon ein so geiles und fettes System, dass du sicher mal ne Weile ohne Neuanschaffungen klarkommst. Aber du hast natürlich recht damit, dass man auch erstmal die vorhandenen Möglichkeiten nutzen kann.
 
sodele, neben ein paar schnellschüssen die mehr lärm waren habe ich heute mal wieder richtig gepatcht.
Und dmal wieder mit BBDs :)
leider habe ich fast alle mixer und VCAs und Multiples aus dem System rausgenommen da ich neues testen wollte.
( halt grad auch die selbstgebauten module die vile mehr Platz benötigen als normale dopefer ) )

Alle schnipsel sind aus ner 6 Minütigen aufnahme und eigentlich immer das gleiche ( aber eben nicht ganz )


Hier das MP3
Hier das zweite
Das dritte File
Nr.4
 

Similar threads



News

Zurück
Oben