Modular-Diary O7: HW +Soft modulare: alltägliches Gedudel

vie3lelicht solltest das dann aber nicht so durch die gegend posaunen ;-)
Also ACA kann sienes schon einsetzen.
Aber eben: lärmen können sie alle.
das ist nicht ads problem
 
Curetronic

Hab jetzt endlich auch mal was von meinem Gedudel mit geschnitten. Mit meiner Cam gab es leider nur sehr schlechten Sound (von der miesen Bildqualität mal ganz abgesehen) - da muss ich mir wohl noch was überlegen. Naja, besonders einfallsreich war´s auch nicht, Gedudel eben!-) War ja aber auch nur ein erster Test - gibt sicher bald mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=6jk79erDvGY

Zumindest gibt es jetzt endlich im Netz auch was von Curetronic im Einsatz zu sehen :)
 
Re: Curetronic

hosh schrieb:
Achtung: Belangloses Gedudel!

8)


hp schrieb:
Naja, besonders einfallsreich war´s auch nicht, Gedudel eben!-)


Ich seh schon, ihr habt begriffen was der Sinn des diarys ist
:D


betsen Dank für die Teilnahme
:D



btw:
@HP
viel Vinyl hab ich da gesheen,
was hast denn so ?

erinnert mich auch dran dass ich curetronic löten sollte :oops:,
 
Re: Curetronic

Funky40 schrieb:
btw:
@HP
viel Vinyl hab ich da gesheen,
was hast denn so ?

Ist zwar hier offtopic, aber soviel sei doch kurz dazu geschrieben: Alles mögliche sammle ich... zur Zeit sind es etwa 2500 Scheiben, die ich behalten möchte - dazu kommen nochmal 1500 die ich verkaufen will - sehr viel Krautrock (Can, Amon Düll, Birthcontrol, Embryo, Grobschnitt, Tangerine Dream, Frumpy - um nur die bekannteren zu nennen), Jazz (Kriegel, Weber usw., v.a. ECM-Scheiben [viel Fusion]), Blues [Taj Mahal, Muddy Waters, Hooker - auch ein wenig deutscher Blues wie Drittes Ohr, Stefan Diestelmann], sehr viel Liedermacher (Scherben, Ougenweide, Danzer, Wecker und natürlich Degenhardt komplett), Sprachplatten habe ich auch ne Menge (z.B. Kästner, Mann, viel Kabarett => Hildebrandt, alte Münchner Lach- und Schießgesellschaft) und generell alles was es noch so gibt im Progressive-Rock Bereich, gerne natürlich auch Swirl-Label Sachen, wenn ich sie in die Hände bekomme... Standard wie Doors, Hendrix und Beatles natürlich auch in Maßen ;-) wobei ich mir lieber eine "neue" Gruppe anhöre als die xte Beatles oder Stones LP !

Wenn ich nicht so viel für Platten ausgeben würde, könnte ich mir auch öfter ein neues Modul bestellen...
 
@hp
Ich wäre evtl. an ein paar scheiben interessiert.
Ich maile dich mal an in den nächsten Tagen.


@hosh
kommt wirklcih sehr gut der Sound des M5.
Die einfachsten sachen tönnen manchmal einfach am besten.

Bist du mit der Girtarre zuerst in einen amp rein ? ( wasfüreine Sorte ? )
 
@ Funky: Kein externer Amp im Spiel. Ich hab die Tele direkt in den External Input Amp am M5 gestöpselt und dort noch mit Filter, Ringmod und Federhall verwurstet.
 
so getze mach ich och ma mit:



weis nicht was ich da alles zusammengepatcht habe - auf jeden Fall kommt der Sound von 2 Cwejman Oscis, der A-155 spielt ne Sequence, das S&H Modul macht auch mit - das ganze wird duch den A-101 u ein 256er BBD
gejagt
 
one Man Jam:

8Min. Lärm
aber mit ein bisschen Rhytmus,
uind viel mehr geschraube als man denken würde.
Und nem Delay an dem ich auch hätte schrauben sollen.
 
eigentlich wollte ich nur mal in Ruhe das Doepfer S&H Modul testen - dabei ist irgendwie schon wieder ein komplexer Patch entstanden

sehr cool das man mit Quad Adsr am Ende der verschiedenen Phasen Steuersignale bekommt - damit hab ich hier den Sequencer gestopt und gestartet

Variante 1:


Variante 2:
 
Ne, den habe ich noch. Ist aber eher eine Hassliebe. Irgendwann hätte ich ja gerne 2 PlanB VCOs und den Livewire Dalek, dann kann der Cwejman VCO raus.
 
Der VCO-2RM hat irgendwie keinen Punch läßt sich aber hervorragend tracken und tunen. Mir fehlen auch die Wellenformausgänge und Druck! Mir fehlt Schmutz und Bauch.
 
NM1 als VCO Bank fürs system:

dazu analog:
2x LP Filter in serie,
1x VCA
1x Hüllkurve
1x 4 kanaliges Amp modul ( mit je 10fach verstärkung)


Die rauschhaften sounds kommen vomschrauben am FM mod amount des NM

anfang des Demos
NM1, schnipsel 2
schnipsel3
4
5



hmm, hat jetzt grad alles ziemlich gleich getönt. musste aber leise hören.
Ich bin jedenfalls superfroh dass ich den NM1 noch habe.
auch als midi2clock converter ist er regelmässig im einsatz, bzw. als triggersequenzer ( beides ist das gleiche patch, und ist jeweils auf nem zwieten slot )
Mein jetztiges experimetier VCO patch hat über 90% DSP last ( 9 VCOs )
DAs ding trackt immer sauber, und alaloge Filter FM patchs kommen einfach besser wie mit meinen analogen VCOs.
aber es fehlt ihm etwas am Bauch.
Dafür kann er aber schön mittig und britzelig. und auch kalt schneidend.
 
Blind Plate Syndrome

Ich bin ein Loser.
Koffer umgebaut und nun fehlen mir 2HP.
Desshalb: Blind Plate Syndrome.

MAQ 16/3, SQ8, M15, A111, A114 RM, Lin FM, PWM, A105 Filter, LFOs, EGs, VCA-2P, Logic Tape Delay + Smartelectronix Ambience waren im Spiel.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben