Sammelbestellung AnalogDevices Chips (Digikey)

Ach ja ganz vergessen...genaue Stückzahl weis ich noch nicht geb ich aber noch rechtzeitig bekannt. Werden aber mindestens 10 SSM2210er.
 
Für mich kannst Du definitiv festmachen:

6 Stk SSM 2210
6 Stk SSM 2220
10 Stk SSM2164

und die 4 AD633, die Du ja schon notiert hast.

Mir ist es letztendlich egal, woher das kommt.
Allerdings ist das Argument aus der Synth-DIY-List, daß in Europa die Bestellung in das Land mit der niedrigsten VAT geliefert wird, auch nicht schlecht.
Fragt sich nur, ob da einer aus Luxemburg ist. ;-)
 
serenadi schrieb:
Allerdings ist das Argument aus der Synth-DIY-List, daß in Europa die Bestellung in das Land mit der niedrigsten VAT geliefert wird, auch nicht schlecht.
Fragt sich nur, ob da einer aus Luxemburg ist. ;-)

Die Diff. der einzelnen Steuersätze dürfte beispielsweise bei Deinen 26 ICs so geringe Auswirkungen haben, dass unbedingt auch varierende Portogebühren berücksichtigt werden müssen! ;-)
 
Das mag sein, in der Liste ging es ja auch um die komplette EUR-Bestellung. Zwischen 15% in Lux. und 25% in Dänemark und Schweden ist schon ein Unterschied.

Die Stückzahl machts.
Wenn wir bei den 2210 und 2220 schon über 100 kommen, ist die nächste Grenze 1000, da kommen wir eh nicht dran.

Bei den AD633 sieht es ähnlich aus: Um von 5.41$ nach 4.13$ zu kommen, braucht's in der gesamten Liste weitere 71 Stk. Utopisch!

Die Preise bei Digikey unterscheiden sich wohl kaum von einer AD-Direktbestellung. Also: Laßt es uns selber machen. :roll:
 
Von Ken Stone gibt's übrigens ne neue VCA-Platine
(Schaltplan auf Basis vom René Schmitz VCA3+),
bei der man auch nen SSM2210 einsetzen kann.

Finde ich sehr interessant, man kann nämlich folgende Doppel-Transen
einsetzen:
- 2SC3381
- 2SC1583
- MAT02
- LM394 / SSM2210 (die sind eh pin-kompatibel)

Die Platine kostet auch nur 6 US $, ist damit und durch die wenigen Bauteile ein recht günstiger VCA. Die TL072 kann man ja durch hochwertigere Teile ersetzen, wenn man will, dürfte aber IMO nur für den einen im Audio-Weg notwendig sein.
 
serenadi schrieb:
Die Stückzahl machts.
Wenn wir bei den 2210 und 2220 schon über 100 kommen, ist die nächste Grenze 1000, da kommen wir eh nicht dran.

Noch sind wir aber nicht bei 100, da fehlen uns bei den 2210 noch 25 und bei den 2220 noch über 50 Stück. :!:

Edit: Ups, bei den 2220 geht's ja erst ab 50 los und danach anscheinend keienn Rabattz mehr.
 
ok, es kann sein das ich noch 16 SSM2210 zusätzlich nehme.
von Deadline hab ich nichts gesehen.......................
Cool wärs wenn wir das erst anfang November machen würden.
( Dann könnte ich noch mehr nehmen. Mit den Plänen die ich jetzt hab sieht es so aus dass ich ziemlich viele VCAs brauche.
Der Ken stone könnte das richtige sein da er kein durchschlagen hat wie er ja schreibt )
 
Funky40 schrieb:
Cool wärs wenn wir das erst anfang November machen würden.

Nee, also das ist definitiv zu lang, ich hab ja schon Ende September als spätestes genannt und jetzt mal den 18. September fest gemacht, um das mit den anderen Sammelbestellungen etwas zu entzerren.

Ich werde aber eh mehr SSM2210 holen, als ich brauchen werde, da kannste dann wahrscheinlich noch welche ab haben.

Du bist aber echt lustig drauf, tausend Hüllkurven, tausend VCAs.
Willste nen ganzes Hochhaus mit nem Modular auffüllen? ;-)
 
Naja, bin halt nebst der Hüllkurvenbank jetzt noch auf andere Ideen gekommen wo ich alles dran setzen werde die umzusetzen.

Externe signale zu verwursteln ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo geil..........................hihi. ;-)
Ich brauche glaube ich keine VCOs mehr .......................... :D
aber vieeele VCAs....................., und crossfader ................ Naja, mal gucken.
 
Beim Ken Stone VCA musst Du übrigens zwei SMD-Kondensatoren verbauen.
Warum auch immer.

Ich find's ein bißchen blöd, das hätte man sicher auch anders hingekriegt. :roll:

Naja, hab eh genug VCAs (MFOS, Papareil, Curetronic)

Wenn genug Beschwerden darüber kommen, macht er vielleicht nen Re-Design. *hoff*

Edit: Wir sind jetzt offiziell aus der Gruppenbestellung von Andre raus.
D.h. ich mache das alleine über Digikey.
 
ou, das hatte ich nicht gesehen.
Auf der Platine sehe ich den nicht.

Hmmm, das ist jetzt nicht unwichtig.

Ich hab ja irgendwelche SMD kondenser hier, da falsch bestellt.
wie verbaut man das denn ? da ist ja nichts zum löten dran. Beim Martin Hoolioger seinem Synth hab ich ja schon SMD chips gesehen, die werden ja auch gelötet, halt einfach in klein, aber die Kondesnser................... ?
 
Funky40 schrieb:
da ist ja nichts zum löten dran.

na, doch, SMT heisst ja "Suface Mount" also auf der Oberfläche druff ohne Löcher und ohne Draht.
Schwierig ist vor allem das Bauteil zu fixieren, da is wohl nen Kleber am besten (wie man das dann abkriegen soll, is ne andere Frage).
Dann einfach normal löten. ;-)

Die SMDs siehst Du nicht, weil die Platine die Seite mit dem Bestückungsdruck zeigt und die auf der anderen Seite sind.
Stehen aber im Teileplan drin. :P
 
hmmm ?
das hört sich eigentlich super einfach an.als kleber würd ich da Epoxydharz nhemen.
Ich hab da so 5minuten Epoxy...................
 
Funky40 schrieb:
hmmm ?
das hört sich eigentlich super einfach an.als kleber würd ich da Epoxydharz nhemen.
Ich hab da so 5minuten Epoxy...................

Schweissbrenner!

;-)

Ich glaub Epoxyharz ist da overkill, das soll ja nur zum Löten gehalten werden. Schau mal bei Ersa auf der Website, da sieht man anhand einiger Sachen wie SMD gelötet wird. Eine ruhige Hand ist sicher von Vorteil :)
 
Ich hab noch nich ein Teil vorher geklebt :guckstdu: . Ein Pad verzinnen, Teil mit der Pinzette draufhalten, festlöten, andere Seite löten, ggfls. erste Seite noch mal schön löten, fertig.
 
Jou, aber der muss noch sein:

tomcat schrieb:
Und nicht zittern! :lol:
Hihi. wenn ich ne Kaffetasse mit untertasse halte, dann scheperts die ganze Zeit, kann manchmal echt peinlich sein.

Fetz schrieb:
Wie mein Bruder mal beim Kartenhausbauen sagte: man muß im richtigen Moment in die richtige Richtung zittern :)
Puhh, na dann bin ich ja beruhigt. ................. *lol*
 
Funky40 schrieb:
ok, es kann sein das ich noch 16 SSM2210 zusätzlich nehme.
von Deadline hab ich nichts gesehen.......................
Cool wärs wenn wir das erst anfang November machen würden.

Bist Du Dir eigentlich ziemlich sicher, dass Du die brauchst?

Dann würde ich für Dich nämlich die 16 Stück mehr schonmal mitbestellen und Dir dann später wenn Du die Kohle hast zuschicken.
 
Geld für hab ich, dein Angebot ist sehr nett.
Muss wenn mein Geburtstags geschenk bald mal kommt wahrscheinlich eh Geld pumpen. Ist aber schon geregelt.

Der 18. September steht immer noch oder willst du vorverlegen ?
Bin immer noch am abklären, aber im moment macht der cgs VCA doch den besten eindruck was kosten für grosse stückzahlen und leistung angeht.
Bauteile beschaffung sehe ich keine Probleme, nur den SMD chip hab ich bei Reichelt nicht gesehen.

Ach ja, im moment sieht es nach innsgesamt 40Stück aus.
Ich muss aber noch was abklären wegen dem überweisen (hat da auch einfluss auf die Entscheidung )
 
Wenn hilft schliesse ich mich noch mit ein paar Chips an:

6x SSM 2164
3x AD633


... ich hoffe der Winter wird lange, obwohl ich bezweifle das er lange genug ist ;-)
 
Ich rühre nochmal die Werbetrommel für die SSM2164:

Quad exponential VCA

• Need 2 to build a Papareil quad VCA

• Need 1 to build a Thomas Henry/Magic Smoke Mankato VCF.

• Need 1 to build an Osamu Hoshuyama VC all-pass filter.

• Need 1 to build an Osamu Hoshuyama 4-pole VCF.

• Need 1 to build a Charlie Lamm dual linear VCA. Charlie sells some with his quad VCA PCB but he has a limited supply.

• Need 1/4 to build a Roman Sowa VCADSR.

• Need 2 to build a Roman Sowa Dual multimode VCF.

• Need 1/4 to build a Roman Sowa VCO4.

Bei den SSM2210 wäre es natürlich auch schön, wenn wir die 100 noch erreichen.
Den müsste man z.B. als Ersatz für 2SC1583 und 2SC3381 nehmen können (nicht pin-kompatibel) und als als Alternative zu LM394 bzw. MAT02 (der ist aber IMO etwas besser).

Wenn wir die Zahl 86 erreichen, lohnt es sich direkt 100 zu nehmen, weil der Preis dann derselbe ist. 8)

Und für 2,50 Euro + Märchensteuer kriegt Ihr den Chip so schnell nicht wieder!
Schnäppchenalarm. ;-)

Aber wenn Funky40 wirklich aufstockt, kommen wir eh dahin, dann nehm ich noch ein bißchen mehr um bis zur 100 zu kommen.

Werbetrommel Ende.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben