Serum - Master auf Null

Baikonur

Baikonur

..
Hallo zusammen,

ich nutze Serum in Ableton Live und dort in zahlreichen Spuren. Ich dupliziere dabei Spuren und ändere dann in der neuen Spur verschiedene Dinge. In einer Reihe von Spuren stellt sich der Master-Regler von Serum auf das Level "Null". Nur in bestimmten Supren, dort aber immer. Ich stelle dann also in diesen Spuren die Master-Regler in Serum der Reihe nach wieder auf 50% oder so und speichere die Session (Strg+S). Die Master-Regler verbleiben auf dem eingestellten Level 50%. Beende ich Ableton und starte es neu, sind die Master-Regler wieder auf Null. Abeer nur wieder bei einer Reihe bestimmter Spuren, nicht bei den anderen Spuren in derselben Gruppe, wo ich auch Serum nutze. Das passiert so immer wieder nach einem Neustart von Ableton. Hat einer eine Idee, woher das kommt oder muss ich da Steve Duda ne Mail schreiben?
 
Die Master-Regler sind nicht automatisiert, ich habe das überprüft. Das habe ich auch noch nie gemacht, sondern ich nutze Utility. Die entsprechenden Spuren wurden mit Strg-D duplizuiert und dann die Midis bearbeitet. Bei jedem Neustart sind die Master-Regler auf Null.
 
Sind irgendwelche Program-Change Befehle aktiv, dass da bestimmte Presets aufgerufen werden?

Könnte mir vorstellen, dass dann der Wert geladen wird, der im Preset abgespeichert ist.
 


News

Zurück
Oben