Vernagelt: Midi-Verkabelung mit DAW und PG1000

M

Matthias L.

..
Hallo, Leute,
Ich habe eine Denksportaufgabe (oder vielleicht fehlt's mir nur im Hirn):
Ich habe einen Prophet, der als Master über Cubase einen D50 (wegen maroder Tastatur) ansteuert. Bisher Prophet über USB-Kabel/D50 über USB-5-Pol-Y-Kabel.
Das funktioniert alles super. Nun versuche ich, in diese Konfiguration einen PG 1000 via Parameter In reinzuschmuggeln. Bisher ohne Erfolg. Mir raucht ein bisschen der Kopf. Alle Kabel, eine Midi-Patchbay und alle Geräte incl. des Programmers funktionieren. Sobald ich bis zu zwei Drittel durchkabele, bekomme ich schon wieder Hirnparalyse und fange von vorne an. Kann mich mal jemad an die Hand nehmen?
Danke Euch im Voraus
 
Der "Parameter In" Anschluss vom PG-1000 ist für das Kopieren der Patchdaten vom D-50 gedacht. So müsste das funktionieren, wenn ich keinen Denkfehler habe:

1. USB Midi Out >> PG-1000 Midi In
2. PG- 1000 Midi Out >> D-50 Midi In
3. D-50 Midi Out >> PG-1000 Parameter In
 
... Es läuft!!! danke Tom. Habe gar nicht daran gedacht, den Out schon in den Programmer zu schleusen. :achso:
Jetzt läuft's mit:
4. USB Midi In >> PG-1000 Midi Thru
Die Kür wäre jetzt, das Ganze ohne Umstecken auch ohne DAW/ PC zur Verfügung zu haben. Da komme ich aber vermutlich ums Mergen nicht drumherum. Habe gerade aber nur die MAV8 Midi-Patchbay/Thrubox.
Beste Grüße
 


News

Zurück
Oben