Ich habe diverse Audioprogramme in diversen Virtuellen Maschinen sowohl am PC als auch auf Windows verwenden wollen und es hat nie gut funktioniert.
Irgendwas hat immer nicht funkioniert, irgendwas wurde nicht untertsützt oder die Performance war nicht brauchbar.
Wenn das besser wird um so besser - ob dann aber dein windows 7 am 2025er mac dein neues Thunderbolt 4 Audiointerface als solches akzeptiert ?
Sehr viele Sachen sind doch schon auch ohne Virtualisierung heute nur noch eine Plage und man hat über die Jahrzehnte neben einer Sammlung an Rechnern und Betriebssystem auch noch Kistenweise Adapter rumliegen die ja nach belieben der beteiligetn Hersteller irgendwann nicht mehr gehen - in der virtuellen Version wird das nicht einfacher sondern komplexer.
Auf dem Atari arbeite ich natürlich nicht - weder in Echt noch als VM.
Jedenfalls bechäftigt mich das Thema Altes so zu portieren, dass man es in moderner technischer Umgebung weiterverwenden kann seit etwa 2000 und mittlerweile denke ich schon öfters drüber nach den ganzen alten Krempel - inkl. unfertiger Projekte - einfach auf den Müll zu werfen anstatt da weiter Energien in vermeintliche Lösungen zu stecken die oftmals nicht halten was sie versprechen.
Wenn es bei anderen - auf Grunde der Art der Nutzung und der Art der beteiligten Hardware geht so ist das aber natürlich schön für diese Leute