B
bbbbbbbbbb15452
Guest
Hast du dir schon mal das DROID-System angeschaut? Das ist ein Universal-CV-Prozessor mit 8 Ein- und 8 Ausgängen,welche wahlweise als CV oder Gate verwendet werden können. Das System kann eigentlich alles kann was man von CV und Gate erwartet. Zusammen mit dem neuen E4-Controller läßr sich ein recht sparsammes System aufbauen. Bei einer Größe von 8TE für den Master und 6TE für den E4 kannst du also auf 12TE zwei Maths simulieren. Oder Sequncer, oder Cv-Recorder, oder Hüllkurven (von AD bis PAHDSR), oder oder oder....
Das sieht interessant aus, wird das über eine Scriptsprache programmiert? Es gibt ja im Bereich der Module sehr verschiedene Ansätze, die von verschiedenen Kreisen bevorzugt werden. Es gibt die Traditionalisten, die Modularsynthesizer so einfach und direkt wie möglich bedienbar haben wollen und demzufolge auf jegliche Displays oder Programmierbarkeit über einen Windows PC verzichten.
Dann gibt es die Modernisten, die sich gerne komplexe Module, die sehr viele Funktionen beinhalten, zulegen, welche dann nicht ohne Display auskommen. Oder farblich codierte LEDs. Oder iPad-Anbindung. Oder im Fall des DROID sogar eine eigene Scriptsprache. Ich werde mich mal schlau machen, ob das DROID oder auch Pamelas Pro Workout für mich in Frage kommen. Danke euch.
Diese Anwendung mir neu. Hast du einen Beispielpatch oder Audio dazu?
Das Thema wurde im weiteren Verlauf geklärt. Es ist ein Ringmodulator und klingt, wenn man Sprache als Audiosignal einspeist, entfernt ähnlich zu einem Vocoder.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: