10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Selbstbau.

4HE Oben: Yusynth Mixer, 2x ENV, VCA
4HE da drunter: Curetronic 100m VCF Clone, 2x ENV, Dual Shape LFO
1HE Attenuators
1HE Curetronic Quint LFO
2HE CGS MegaMixer
 
haesslich schrieb:
XCenter schrieb:
4HE da drunter: Curetronic 100m VCF Clone, 2x ENV, Dual Shape LFO

ach mist da hätte ich nach fragen sollen als wir uns unterhalten haben! wie klingt denn der 100m VCF clone?

Ach Mist da hätte ich nach fragen sollen. Ich wollte mir doch mal Mics Original anhören und mit meinem vergleichen. :roll:
Ich hab ja Roland Analogkram hier und einiges mehr in der Vergangenheit besessen. Ich finde, der Clone klingt danach. Ob jetzt 100% 100m kann ich nicht sagen, aber dieser typische HiFi-Klang ist da, also eher mittig und sehr sauber insb. die Resonanz. Dünnt bei erhöhter Reso merklich aus. Und wenn man ihn entsprechend kalibriert, schreit er ganz übel. Ich find ihn gelungen.
 
Wir wohnen ggf. nah genug, können wir noch nachholen sonst am 25.-27.5.2012, wo das nächste Treffen stattfinden wird. Würde mich auch umgekehrt interessieren.
Gibbet noch nen Teechen dazu oder vielleicht nen Jam?..
Fotolinks und so: hab ich im Wiki auch gepostet, für späteres Wiederfinden -> HK..
 
Re: TERMINCHECK Modular Synth Meeting Happy Knobbing 2012

Wie ich dem HK-Hauptfred entnehmen konnte bleibt es bei Pfingsten. Ok, Planungssicherheit hat natürlich auch was für sich. :mrgreen:
Ganz gut fand ich die Idee der Ausdehnung auf den Montag. Dann lohnt sich die Anreise noch mehr.
 
Threads zum HK verbunden, für spätere Findung. Termine für 2012 sind nach Absprache geklärt.

Tommy freut sich, wenn ihr mind. bis SO sehr spät abends bleibt (gern sogar, hatte er auch nie mit gegeizt),
glaube sogar Montag ist möglich und gern gesehen. Bisher sind aber alle bis Nachmittag am Sonntag abgereist. Dh, es liegt an euch. Der Flyer kann gern entsprechend rausgegeben werden. Ich klär das eben…

Ist also alles machbar und würde den Sonntag natürlich sehr interessant machen, da es sich richtig lohnt. Die PA ist ja auch abends noch da und kann gern verwendet werden, ihr müsst halt nur da bleiben, kein Thema. Also wäre gut, wenn sich alle DEUTLICH melden, die für den MONTAG sind, aber SO ABEND IST IMMER MÖGICH UND KOSTET NICHT EXTRA. Hatte Tommy aber immer gesagt und sich gewundert, weshalb einige schon mittags packen, es ist also kein Problem und belastet nicht.

Meld mich, wenn das klar ist dazu. Der Flyer wird auch entsprechend dann..
 
Wiewardasnun: kommt man auch ohne Modsystem rein, bzw.
kann man sich mit den 20 Eur freikaufen?

(geht ne Tüte IC, Transistoren, Widerstände etc. durch?
Sozusagen ein Modsystem im Rohbau :mrgreen:
 
Mal was ganz anderes (bevor zum drölften Mal DIESE Diskussion wieder losgeht): Ich glaube, ich habe die Anleitung vom ER-1, den ich vom Moondust hatte, im HK-Raum vergessen. Ist die vielleicht aufgetaucht? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Schöne Grüße,
Bert
 
Stammtisch schrieb:
Wiewardasnun: kommt man auch ohne Modsystem rein, bzw.
kann man sich mit den 20 Eur freikaufen?
Ach, dann sag ich dazu auch mal was:
Nein, das HK ist ein Treffen für Modularbenutzer, keine Produktmesse. Ein wichtiger Gedanke ist auch, dass durch das Ausschließen von Laufkundschaft absolut sicher sein kann, dass einem niemand Blödsinn mit dem wertvollen System anstellt. Wer was ausprobieren möchte, fragt den Besitzer, der sagt ja und erklärt einem alles.
So läuft's, keiner muss wie angenagelt an seinem Platz bleiben und seinen Kram bewachen, und vor allem: Wie doof wäre das denn, wenn alle nur mit einem Zwanni in der Hand reinschlendern würden?

Ich selbst bin ja etwas ein Sonderfall: Als Nichtbesitzer eines Modularsystems wollte ich aber anno 2007 unbedingt zum HK und habe mir mein pseudomodulares Ambient-System zusammengestellt. Das ist zwar nicht im engsten Sinne modular, aber es transportiert den modularen Gedanken, und außerdem habe ich mich somit ausdrücklich als "ernsthafter" Teilnehmer und nicht als interessierter Laienbesucher geoutet. Nebenbei habe ich dadurch erst den musikalischen Wert dieses Systems erkannt und das Konzept seitdem entsprechend weitergeführt.
Jedenfalls bin ich von den anderen, "richtigen", Modularfreaks nicht nur geduldet, sondern als einer der ihren anerkannt, ähnlich wie hier (bis auf den Schluss natürlich):


Aber wie auch immer: Ich bin nicht der Gastgeber...

Schöne Grüße,
Bert
 
Stammtisch schrieb:
Wiewardasnun: kommt man auch ohne Modsystem rein, bzw.
kann man sich mit den 20 Eur freikaufen?

(geht ne Tüte IC, Transistoren, Widerstände etc. durch?
Sozusagen ein Modsystem im Rohbau :mrgreen:

Nein. Die Regeln und deren Erläuterungen findest Du hier:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/HK

In Kurzform:
Moogulator schrieb:
Es gibt nur 2 Bedingungen:
20€ Beitrag Kosten (Miete für die Location), bitte Tommy in die Hand drücken, vermutlich wirst du nach deinem Nickname im Forum gefragt
Eintritt nur mit Modularsystem
 
Feinstrom schrieb:
...Jedenfalls bin ich von den anderen, "richtigen", Modularfreaks nicht nur geduldet, sondern als einer der ihren anerkannt...
Ja, Bert ist die berühmte Ausnahme von der Regel, aber das ist in seinem Fall für ALLE Anwesenden mehr als OK.
 
moooooooooooooooooment!!!!!!!
bert hat einen dark energie neuerdings. erst zumindest semimodular. er hat es sich auch angetan was modulares zu zulegen. :mrgreen:
@feinstrom . ja die bedineung sollte identisch sein. habe ich mir sagen lassen.
sonst readydot fragen . von ihm habe ich die kiste. aber weiss natürlich nicht ob der sich damit noch auskennt.
 
moondust schrieb:
bert hat einen dark energie neuerdings. erst zumindest semimodular.
Ja, genau, ganz vergessen.
Und einen Aviator hatte ich auch mal mit, der ist auch patchbar.
Bin also quasi Vollmitglied, hihi.

@moondust: Danke! Vielleicht findet sich die Anleitung ja noch an...

Schöne Grüße,
Bert
 
Moogulator hat geschrieben:
Es gibt nur 2 Bedingungen:
20€ Beitrag Kosten (Miete für die Location), bitte Tommy in die Hand drücken, vermutlich wirst du nach deinem Nickname im Forum gefragt
Eintritt nur mit Modularsystem

Wie eng wird das ausgelegt ? Ist ein Voyager mit CP-251 Control Processor, VX-351 und Doepfer Dark Time ausreichend für den Eintitt ?
 
Neo schrieb:
Moogulator hat geschrieben:
Es gibt nur 2 Bedingungen:
20€ Beitrag Kosten (Miete für die Location), bitte Tommy in die Hand drücken, vermutlich wirst du nach deinem Nickname im Forum gefragt
Eintritt nur mit Modularsystem

Wie eng wird das ausgelegt ? Ist ein Voyager mit CP-251 Control Processor, VX-351 und Doepfer Dark Time ausreichend für den Eintitt ?

Also, die LEute sind alle sehr aufgeschlossen und keine Modularfaschisten. Es geht da um die Dinge, die Bert sicher gut dargelegt hat. Der Platz ist knapp und die Leute dort eben an Modular interessiert. Wie schon gesagt - na, ein MS20 oder ein Nord Modular ist auch ok. Auch wenn semimodular beim MS20. Wenn du noch 1-2 für alle interessante Sachen hast und eben den modularen Gedanken verfolgst, bist du willkommen. So kann dann auch ein V'ger XL als nicht all zu weit vom MS20 gesehen werden. Nur bitte jetzt nicht alle mit Standard-Kompaktsynths kommen- Deshalb gibt es hier ja Anmeldelisten und Ankündigungen wer was mitbringt. Du bist schon so lang im Forum bekannt und sicher würden dich auch ein paar gern mal kennen lernen. Nur eben bitte nicht mit DX7 kommen, weil es eben kein Modularer ist. Wenn einer dabei ist oder beim Flohmarkt liegt, ist das natürlich kein Problem. Es geht nicht um Ausschluss sondern um die Vibes allgemein.

Und Dark Time. Kraftzwerg und Co gabs übrigens auch, es zählt der Geist und der Platz und das Verständnis für die Situation und sensibel genug dafür zu sein. Die Fahrt nach Fischbach als "Dongle" ist ja schon ganz gut, wir wissen also schon, dass man da nicht hin fährt, denn alle gucken für alle mit und wer da auffallen würde durch Diebstahl würde mit lebenslänglicher Feindschaft seitens Forum, uns und jedem Einzelnen rechnen. Dh, man unterstellt nicht jedem Mocht und Totschlach. Bert hat auch sicher gut geschildert, dass wir keine Messe oder Kassenwarte oder Bewacher haben wollen, weil man sich das alles für 20 oder 40 oder wieviel angucken kann. Es ist halt ein Treffen mit einem klaren Ziel. Ich hoffe, dass sich nun jeder selbst gut einschätzen kann und welcher Geist da ist.

Ich hoffe, dass das jetzt erschöpfend geklärt ist, denn die Gespräche dazu sind gar nicht so analog zu den immer sehr coolen Leuten auf dem Treffen und der Atmo. So schlimme Bürokraten sind wir halt alle nicht. Bedenke nur, dass es sehr aufwendige und liebevolle mit Mietwagen angekarrte Sachen gibt. Sind da wirklich noch Fragen?
Die Menge ansich ist übrigens auch nicht so wichtig, aber ein Gespür für Schnee, was die LEute interessiert und das würdigt und noch viel mehr der Spaß an der Sache.

Also, bis zum nächsten Mal dann…
so, ich glaub die langen Posts zu dem Thema sollten wir jetzt hier rein verlinken und alle Interessierten kurz informieren. Die meisten die da waren werden das sicher nicht weniger kompetent ausführen können ;-)

Letzte Antwort vor der Autobahn. Huch, hab ich jetzt Autobahn gesagt? Geht das?
 
Moogulator schrieb:
Bitte einfach nur dafür Verständnis haben und den Geist dahinter erkennen, dann löst sich das schnell auf..
common_sense_-_so_rare_its_a_god_damn_super_power.jpg


Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Moogulator schrieb:
Bitte einfach nur dafür Verständnis haben und den Geist dahinter erkennen, dann löst sich das schnell auf..
[]http://4chanmemeandmotivational.files.wordpress.com/2009/06/common_sense_-_so_rare_its_a_god_damn_super_power.jpg?w=551&h=758[/img]

Schöne Grüße,
Bert

Yeah!
Und Damduram: Kommste nächstes Mal halt mal vorbei. Jesus ist mit uns. Immer.

Und noch ein Schlusswort: Das ihr einige Nichtmodulare seht, liegt daran das diese als Zusatz, zum Ansteuern und für den Flohmarkt mitgebracht wurden. Besonders der Steueraspekt wird von Computern, div. Synths und Keyboards bis zu Grooveboxen gesteuert, wir sind ja keine Rassisten.
 
DamDuram schrieb:
Ich wollte ja wirklich, aber mein Gästebett hatte einen Platten und der Zug wäre am Samstag Morgen um 7:00h abgefahren. Das war mir zu hart, wo ich doch den Tag zuvor so bitterlich arbeiten musste.
Naja, wird halt nächstes Jahr aufgetischt - oder in Bonn.

Jesus ist mit uns. Immer.
Ich möchte das nicht.

Der ist nur dabei, wenn du an ihn denkst, ist ungefährlich.
Vom BHF abholen ist mit etwas Koordination sicher auch zu arrangieren. Wir waren viele und einige fahren eh mal zwischendurch essen oder so. Wenn du das hier bekannt gibst, kann man da was arrangieren. Der Laden hat sogar ne Telefonnummer. 4stellig übrigens. Monstermetropole. Gibt sogar ne Bank im Ort.

Dirk hat unter anderem auch die berühmte MIDI Fritteuse mit, hab aber kein Foto davon. Und die PA haben wir auch ihm zu verdanken. Besten Danke auf dem Wege nochmal, hat sich gelohnt. Sonst hätten wir unsere morsche PA mitbringen müssen und weniger Modularzeug.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben