und man erwartet diese Preise bei jedem Hersteller,
mit Verlaub: nein, das tut "man" nicht !
aber man "erwartet" vielleicht, dass die Hersteller nicht den Weg von Elektron gehen, und das zeuchs künstlich beschneiden.
Heisst in dem Falle: wenn die hardware identisch ist, was sie ja anscheinend zu sein scheint,
dann würde "man" wenigstens erwarten dass man beide FWs auf beiden Boxen laufen lassen kann.
Kann man es nicht, werte ich persönlich das in dem Falle als künstliches beschneiden.
...die Argumente vom importeur
@Fr@nk erachte ich da für sehr weit hergeholt, ...bzw. wird alles auf das Verhalten des Kunden geschoben,
und eigenes "Firmen-verhalten" aussen vor gelassen. anyway
Ich sags mal so:
es wäre ein kleverer Zug gewesen, auch weil: es vielleicht Leute gibt die sich zwar eine Box (mit ach und krach) leisten können und wollen ( ...schau mal Omi, ...die will ich zum Geburtseltag ! ), sich aber vielleicht nicht entscheiden können.
kauftse halt die eine, und wenns die net ist, ziehst eben die andere FW rüber.
Und für jungsters on studio prodöction könnte man hin und her wechseln.
Und bei denen die auf so Boxen ehh abgehen, was wahrscheinlich nen netten Anteil des marktes ausmacht,
da würde ich drauf wetten dass die, die sich allenfalls beide reinziehen würden, das ehh tun würden,...FW hin oder her,.....
ich z.bsp, gehöre ins Lager was diese boxen generell als zu teuer empfindet, aber eben manchmal anfällig auf GAS bin.
FW swap hätte in meinem Fall das barometer durchaus kippen lassen können ( Regenwetter fürs portemonnaie, haha)
....mal testen, mal gucken was es ist, vielleicht passt ja eine perfekt hinter nen DT ?......sonst mit was Verlust halt weiterveräussern.
aber sooo ?.........da gehen schon potentiell kunden verloren.
Gehne die wirklich auch verloren wenn man FW swap ganz leise, aber dennoch klar kommuniziert, "als option" anbieten würde ?
die bitbox, (was ich hab); war ne Ganze andere geschichte !
Das kannste nicht dem kunden anlasten ! und wenn die shops nicht klarkamen damit, dann eben genau, weil das ganze marketing konzept falsch war:
und genau das war es eben: "Ein marketing Konzept" , ohne ymmv