28.8.22 Bonn, Kraftwerk

Wahr schon mal ausverkauft, zum ersten Termin vor 2 Jahren. Einige wollten wohl nicht mehr warten...
 
mit der Terminierung auf einen Sonntag, 21 Uhr, haben die sich keinen Gefallen getan....oder ist der Montag ein Feiertag in der Ex-Hauptstadt?
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?

Sorry, möchte damit keinen Glaubenskrieg anzetteln. Interessiert mich wirklich. Könnte man sich ggfs. sogar zum Geburtstag wünschen.

Einerseits habe ich auch das Gefühl, dass diese Frage seit jeher gestellt wurde und bis heute einfach nicht klar zu beantworten ist.

Wie sehen das die "echten" Fans? Vielleicht gibt es ja ein gutes Argument dafür, weshalb man sich das nicht entgehen lassen sollte.

Ich leg gerne TEE und Computerwelt auf und habe großen Respekt vor den Jungs, aber 130€ sind 130€... Das sind 260DM! 520 Ostmark! ...etc.
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?

Sorry, möchte damit keinen Glaubenskrieg anzetteln. Interessiert mich wirklich. Könnte man sich ggfs. sogar zum Geburtstag wünschen.

Einerseits habe ich auch das Gefühl, dass diese Frage seit jeher gestellt wurde und bis heute einfach nicht klar zu beantworten ist.

Wie sehen das die "echten" Fans? Vielleicht gibt es ja ein gutes Argument dafür, weshalb man sich das nicht entgehen lassen sollte.

Ich leg gerne TEE und Computerwelt auf und habe großen Respekt vor den Jungs, aber 130€ sind 130€... Das sind 260DM! 520 Ostmark! ...etc.
Ging mir ähnlich wie Dir und ... stand tatsächlich wie...siehe Deine Bemerkung oben.

Sehe es als eine Art Bestandsaufnahme: Kann man (good will!) gesehen haben.
Ein zweites Mal würde ich aber nicht mehr hingehen. Lieber andere Bands, wo sowas
wie ein LiveGefühl oder irgendeine Form von "Mehrwert" aufkommt.
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?
Nein das würde ich so nicht sagen, wir sind hier in Deutschland und es wird immer wärmer und trockener, trotzdem erwarte ich dass ich ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm im Regen herumstehen werde. Nicht umsonst mache ich um Open-Air, wenn ich es nicht am gleichen Tag kaufen kann, einen Bogen. Und auch da ging es schon schief.
Aber einmal gönne ich mir den Spaß.
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?

Sorry, möchte damit keinen Glaubenskrieg anzetteln. Interessiert mich wirklich. Könnte man sich ggfs. sogar zum Geburtstag wünschen.

Einerseits habe ich auch das Gefühl, dass diese Frage seit jeher gestellt wurde und bis heute einfach nicht klar zu beantworten ist.

Wie sehen das die "echten" Fans? Vielleicht gibt es ja ein gutes Argument dafür, weshalb man sich das nicht entgehen lassen sollte.

Ich leg gerne TEE und Computerwelt auf und habe großen Respekt vor den Jungs, aber 130€ sind 130€... Das sind 260DM! 520 Ostmark! ...etc.
Oder 3,25 Millionen Tomam ;-)
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?
Du kannst auch woander hinkucken, um den kristallklaren 3D Surround-Sound zu genießen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich gehe
wegen der Musik auf Konzerte.
 
Du kannst auch woander hinkucken, um den kristallklaren 3D Surround-Sound zu genießen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich gehe
wegen der Musik auf Konzerte.
...und um das interagieren der Musiker zu erLEBEN. Heißt ja "live".
Das schien wohl auf alten K.werk-Konzerten der Fall gewesen zu sein.
 
Du kannst auch woander hinkucken, um den kristallklaren 3D Surround-Sound zu genießen.
Bei einer open air Veranstaltung denke ich als erstes eben null an kristallklaren Sound, eher das Gegenteilige.

Wenn dies tatsächlich gut umgesetzt ist (auch noch in Surround Sound), dann ist das doch schon mal ein Pluspunkt um sich solch eine Show zu geben (neben der visuellen 3D Sache die mich bis jetzt noch nicht umgehauen hat).
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?
... klares: Jain ;-)

Warum? - Ich kann nicht einschätzen, wie die 3D-Show Open Air funktioniert (allerdings bestimmt nicht nur ausschließlich auf einem großen flackernden Bildschirm).

2013 habe ich nämlich Kraftwerk 3D im Evoluon in Eindhoven erleben dürfen - eine runde Arena mit der Anmutung eines UFOs:
Evoluon91.jpg


Im Evoluon ist im Mittelpunkt des Raumes quasi "nichts" - und genau in diese Leere hatten Kraftwerk ihre 3D-Animationen projeziert.
Das war war ein sehr beeindruckendes Gesamtkunstwerk bestehend aus Musik und Visuals - fantastisch, wie da auf einmal "etwas" vor mir "schwebte".
Speziell dieses Konzert werde ich nie vergessen - es war mein erstes und letztes Kraftwerkonzert - weil es IMHO nicht zu toppen ist.
 
Mal ganz plump gefragt: lohnen sich 65€ (x2) für die Show? Steht man dort nicht ca 2 Stunden wie ein Trottel vor einem großen flackernden Bildschirm herum?

Sorry, möchte damit keinen Glaubenskrieg anzetteln. Interessiert mich wirklich. Könnte man sich ggfs. sogar zum Geburtstag wünschen.

Einerseits habe ich auch das Gefühl, dass diese Frage seit jeher gestellt wurde und bis heute einfach nicht klar zu beantworten ist.

Wie sehen das die "echten" Fans? Vielleicht gibt es ja ein gutes Argument dafür, weshalb man sich das nicht entgehen lassen sollte.

Ich leg gerne TEE und Computerwelt auf und habe großen Respekt vor den Jungs, aber 130€ sind 130€... Das sind 260DM! 520 Ostmark! ...etc.
Ich hatte das große Vergnügen Kraftwerk 4 Mal zu sehen.
Das erste Mal 1980 bei der Computerwelt Tour. Großartig mit Schaufensterpuppen und Originalbesetzung
Das zweite Mal ca 10 Jahre später. Eigentlich exakt das gleiche Konzert 1:1, aber mit Robotern statt Schaufensterpuppen
Das dritte mal wieder 10 Jahre später. Zur Tour de France. Nicht ganz so toll.
Das vierte Mal wieder 10 Jahre später. 3D. Der absolute Hammer. Leider nur noch ein original Kraftwerker.

Fazit: Alle 10 Jahre Kraftwerk ist die einzige Konstante in meinem Leben :)
Geh hin. Du wirst es nicht bereuen.

tr
 
Der Bonner Hofgarten sieht so aus. Das ist schon ein großes Gelände.
Keine Ahnung, wie die das mit der Akustik machen wollen.

1651065408669.png

1651065776816.png

Am 26.8. spielen vorher noch die Fanta4 und im Anschluss am 30. kommt Robbie Williams.
Am 27. kommt noch ein Überraschungsgast, der aus vertraglichen Gründen noch nicht genannt werden darf.
Die werden ja sicher alle die gleich Anlage benutzen.

Mich findet ihr dann am alten Zoll ;-)

1651066282867.png
 
Das 3D-Konzert vor einigen Jahren war eins meiner Konzert-Highlights, und ich würde jederzeit wieder hingehen, wenn's örtlich passt (was bei Bonn leider nicht der Fall ist).
Ich kann allerdings @audiot.s Standpunkt nachvollziehen, weil das Evoluon als Spielstätte für KW wohl tatsächlich nicht zu toppen ist.

Insbesondere siehst du bei KW nicht die typische Großbildleinwand mit irgendwelchen Flackereffekten wie bei anderen Bands, sondern erlebst eine Show mit bewusst eingesetzten Visuals - dazu in 3D, was es noch eindrucksvoller macht.
Da das Konzert in Bonn vermutlich unbestuhlt ist (?) kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sie das bedenken und die Umgebung bewusst einsetzen werden (analog des Evoluon, nur eben andersrum).

Und 65 € sind heutzutage im Vergleich zu anderen bekannten Namen auch nicht wirklich teuer.

Also: hingehen!
 
ich gehe hin
allein für den anfang. nummern in der lautstärge da weiß
man wo hip hop herkommt.
Lautstärke von Openair-Veranstaltungen sind hier in Bonn seit Jahren ein leidiges Thema.
Irgendwelche Spießer hier nehmen die Lärmschutzverordnung leider sehr ernst.
Flatternde Hosenbeine wie bei der Tour de France in Köln kann man sicher nicht erwarten.
Ich will Euch das aber nicht madig machen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter eine ausreichende Ausnahmegenehmigung hat.
 
tour de france war doch in düsseldorf:ladyterror:
27.3.2004 Doppelkonzert im Palladium zu Köln.
Weiß nicht, ob die Tour "Tour de France" hieß.
Der Sound war überwältigend.

EDIT: Ach nee... Das war die Minimum Maximum Tour, gell? 1 Jahr später kam dann ja das Live-Album dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kraftwerk vor ca. 20 Jahren in der Jahunderthalle erlebt. Florian Schneider war noch dabei, bewegte sich kaum, wie ein Roboter, guckte mit den Augen manchmal rüber auf die linke Seite wo ich stand.
Ich war ganz nah dran ,sozusagen Aug in Aug (Gänsehaut) und war fasziniert vom Sound der Bilderflut auf der Leinwand , und der Tatsache ihn einmal im Leben Live und in Farbe gesehen zu haben. Hütter natürlich auch, er war ganz links von mir aus gesehen, also rechts auf der Bühne. Bin froh auch ihn mal live gesehen zu haben. Florian sah damals aber noch genauso aus wie in dem Video "Musique Non Stop" und weil ich ein absoluter
Fan des Video bin war das wirklich sehr beeindruckend und wichtig für mich und hat die Kohle auf jeden Fall gelohnt. 70 Mücken waren das ...keine Ahnung weiß nicht mehr...ich hätte auch mehr bezahlt für Kraftwerk
obwohl ich es doch sehr schade finde die komplette Besetzung (Hütter,Schneider, Bartos , Flühr) gesehen habe. Die zwo unbekannten in der Mitte hätte nämlich gar nicht dasein müssen ehrlich gesagt. Das Gehalt für die
hätte Hütter sich sparen können (LOL)
 
Bei einer open air Veranstaltung denke ich als erstes eben null an kristallklaren Sound, eher das Gegenteilige.

Wenn dies tatsächlich gut umgesetzt ist (auch noch in Surround Sound), dann ist das doch schon mal ein Pluspunkt um sich solch eine Show zu geben (neben der visuellen 3D Sache die mich bis jetzt noch nicht umgehauen hat).
Ich habe die Roboter zuletzt in der verbotenen Stadt (im Rahmen der Tour de France Etappe) live Open Air gesehen und der Sound war absolut bombastisch.
Ich habe meine Karte für Bonn natürlich immer noch und werde auf dieses Konzert gehen, egal in welchem Jahr dies auch immer stattfinden wird.
 
Frage an die Einheimischen/Ortskundigen:
Wie sieht das vor Ort mit Parkmöglichkeiten aus?

:nihao:
 
Frage an die Einheimischen/Ortskundigen:
Wie sieht das vor Ort mit Parkmöglichkeiten aus?

Katastrophal. Park außerhalb und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein. Werde ich auch so machen, d.h. aller Voraussicht nach in Siegburg parken und dann mit der 66 nach Bonn rein.
 
Frage an die Einheimischen/Ortskundigen:
Wie sieht das vor Ort mit Parkmöglichkeiten aus?
Naja. Das hängt davon ab, wann Du anreisen willst. Wenn Du schon am Mittag kommst, um Dir Bonn anzusehen, hast Du sicher noch Chancen, in einem Parkhaus unterzukommen.
Ansonsten sind die Möglichkeiten bescheiden. In der City musst du sehr viel Glück haben und in der am Hofgarten angrenzenden Südstadt brauchst Du fast überall einen Parkausweis.
Ich würde es entweder machen wie Bodo sagt.
Oder aber etwas weiter weg parken und dann schnappst Du Dir einen e-Scooter.
Zum Beispiel an der Rheinaue und dann schön am Rhein entlang bis zum Alten Zoll cruisen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben