29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

...also gut - bin auch daheim! - vielen Dank für die netten persönlichen Kontakte!...

...bin um 00:59 los und um 04:49 da...das wären 03h50m für den Rückweg...auch nicht schlecht 8) ...wenn man's glaubt...
 
3,5 neue erkenntnisse habe ich gewonnen :

1. die neuen analogen sind extrem kleinwüchsig. alter schwede. z.b. doepfers synthesizer sind für ken & barbie konzepiert, aber doch nicht für grenzdemenze end-40ziger ?
2. so ein russisch-britisches modularsystem könnte auch mir spass machen :supi:
3. ich brauche unbedingt ein roland re20
3,5. elektrokamerad ist real längst nicht so dynamisch zornig, wie er virtuell erscheint.
 
Bin auch wieder heil zu Hause angekommen. War ein tolles Treffen, mit vielen nette Leuten. Die Zeit geht bei den vielen Gesprächen ja immer rum wie nix. Freue mich auf nächstes mal, da sollten wir aber besser erst am Samstag vormittag beginnen.
Nochmals ein dickes Danke an unseren Sadnoiss!
 
Bin auch wieder heile zu Hause angekommen!
Auch von mir besten Dank an Sadnoiss für Idee & Orga!

Außerdem ein Danke an Bernie für die schönen CDs, an Elektrokamerad für die interessanten Gespräche, an Feinstrom für die wie immer supernette Begleitung auf der Fahrt, usw. usf.! :)
 
VEB_soundengine schrieb:
tja, ich bin auch entäuscht. dachte, du bringst da mal richtig stimmung in die bude.
"massenschlägerei nach fußballspiel der z-jugend im clubhaus zu bonn "
Jetzt hab ich vor lauter Laberei ganz vergessen jemand zu verkloppen -och Menno.
 
ein besonderer Dank an Bert und seine schöen Bäckerin für den Geburtstagskuchen im bc-16-Style
 

Anhänge

  • 100_0367.JPG
    100_0367.JPG
    984,7 KB · Aufrufe: 172
Moogulator schrieb:
Auch von mir, bin um 3:00 gefahren und kam 2:35 an, das nenn ich mal Beherrschung von Zeit und Raum.

Hattest du eine Zeitmaschine?? ;-)

Dank Sommerzeit / Winterzeit-Umstellung geht das dann ja.
 
Bin auch wieder zu Hause angekommen, 10.30 los, 14.05 an. War ein tolles Treffen, viele nette Leute.
Die Zeit ging auch wieder wie im Flug vorbei.
Die Performances haben mir auch gut gefallen.

Danke an Sadnoiss und seine Helfer für das schöne Treffen!
 
Interessiert zwar keinen, aber mein Specki läuft wieder. Hatte erst die Sicherung durchgepiepst, war ok. Dann das Teil komplett auseinander genommen, um ans Netzteil zu kommen, durchgemessen, alle drei Spannungen waren ok, Netzteil also auch nicht. Dann alle Flachbandkabel-Verbinder rein gedrückt und das Teil zusammen gebaut und auf gut Glück mal angemacht: Und es läuft wieder. Da fiel mir natürlich ein dicker Stein vom Herzen. :)
Mit dem Fahrrad transportiere ich meine Geräte lieber nicht mehr.

Edit: Die Bastler unter Euch mögen es interessant finden, dass ich einen SSM2164, einen NE5532, einen 2SC1583 und einen 2SC3381 gefunden habe, einen anderen Doppeltransistor konnte ich nicht identifizieren, könnte ein weiterer 2SC3381 gewesen sein. Mehrere ICs hatten die Aufschrift BB, was vermutlich für BurrBrown steht. Es sind zwei Sharcs drin, einer für den Hybrid-Teil mit der Festfilterbank und einer für den DSynth-Part, geht jedenfalls aus der Platinenbeschriftung hervor. Das Gehäuse-Konzept schaut für mich ziemlich ausgeklügelt aus.
 
changeling schrieb:
Mit dem Fahrrad transportiere ich meine Geräte lieber nicht mehr.
Gut, dass er wieder läuft!
Wenn du Geräte mit dem Fahrrad transportierst, dann immer per Rucksack, dann werden sie nicht so durchgerüttelt.
Kleiner Tipp unter Hardcore-Radlern.

Schöne Grüße,
Bert
 
changeling schrieb:
Interessiert zwar keinen, aber mein Specki läuft wieder. Hatte erst die Sicherung durchgepiepst, war ok. Dann das Teil komplett auseinander genommen, um ans Netzteil zu kommen, durchgemessen, alle drei Spannungen waren ok, Netzteil also auch nicht. Dann alle Flachbandkabel-Verbinder rein gedrückt und das Teil zusammen gebaut und auf gut Glück mal angemacht: Und es läuft wieder. Da fiel mir natürlich ein dicker Stein vom Herzen. :)
Mit dem Fahrrad transportiere ich meine Geräte lieber nicht mehr.
Das sind ja gute Nachrichten!
:supi: :supi: :supi:
 
changeling schrieb:
Interessiert zwar keinen, aber mein Specki läuft wieder. Hatte erst die Sicherung durchgepiepst, war ok. Dann das Teil komplett auseinander genommen, um ans Netzteil zu kommen, durchgemessen, alle drei Spannungen waren ok, Netzteil also auch nicht. Dann alle Flachbandkabel-Verbinder rein gedrückt und das Teil zusammen gebaut und auf gut Glück mal angemacht: Und es läuft wieder. Da fiel mir natürlich ein dicker Stein vom Herzen. :)
Mit dem Fahrrad transportiere ich meine Geräte lieber nicht mehr.

Edit: Die Bastler unter Euch mögen es interessant finden, dass ich einen SSM2164, einen NE5532, einen 2SC1583 und einen 2SC3381 gefunden habe, einen anderen Doppeltransistor konnte ich nicht identifizieren, könnte ein weiterer 2SC3381 gewesen sein. Mehrere ICs hatten die Aufschrift BB, was vermutlich für BurrBrown steht. Es sind zwei Sharcs drin, einer für den Hybrid-Teil mit der Festfilterbank und einer für den DSynth-Part, geht jedenfalls aus der Platinenbeschriftung hervor. Das Gehäuse-Konzept schaut für mich ziemlich ausgeklügelt aus.

Tut mir leid, dass es Probleme gab.
Wir setzen übrigens keine Sharks ein, sondern Texas Instruments DSPs. Wahrscheinlich war die Verbindung vom Mainboard zum Panel unterbrochen - das Panel bekommt dann keinen Strom mehr und in Folge bleibt selbst das Display dunkel. Wenn Du von der rechten Seite aus durch die seitlichen Lüftungsschlitze schaust, kannst Du die Status-LED des Schaltnetzteil sehen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Diese LED leuchtet selbst dann, wenn oben ein Kabel rausgerutscht ist. An dieser LED kann man ablesen, ob die Sicherung noch OK ist, oder nicht. MAn spart sich dann das Ausmessen...
 
Danke für den Tip bzgl. Netzteil. Weiß jetzt gar nicht, wie ich auf die Sharcs kam, wahrscheinlich Übermüdung. :oops:

PS: Das Gerät wurde ziemlich stark durchgerüttelt!
 
Hallo Bernie,

kannst du vielleicht bei Gelegenheit noch Bildunterschriften mit den Namen der abgebildeten Personen anfügen? "Leise rieselt der Kalk" ist inzwischen mein Lieblingslied, und ich würde gerne die Personen den Forumnicks zuordnen können.

LG, Dirk
 
Elektrokamerad schrieb:
Hallo Bernie,

kannst du vielleicht bei Gelegenheit noch Bildunterschriften mit den Namen der abgebildeten Personen anfügen? "Leise rieselt der Kalk" ist inzwischen mein Lieblingslied, und ich würde gerne die Personen den Forumnicks zuordnen können.

LG, Dirk

Ich würde es gerne, weiß aber selbst nicht mehr alle Namen der Teilnehmer. Jaja, das Alter....
Wir hätten uns vielleicht alle mal zu einem Gruppenbild zusammenstellen sollen...
 


News

Zurück
Oben