31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthmesse

Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich habe sicher ne Stunde daran geschraubt und ihn mir erklären lassen. Ein Monster im Monstergehäuse :D

Das war das erste mal bei einem Tastatursynth, wo ich mich ertappt habe einen Schritt von links nach rechts zu machen um alle Bedienelemente zu erreichen :banane:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Und man hatte wirklich immer irgendwie das Gefühl, daß da ein Effekt draufliegt, obwohl das ja nicht der Fall war. War auch bei mir sofort der erste Eindruck. Verrücktes Teil aber am Anfang kann man da wirklich leicht die Übersicht verlieren. :)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

muelb schrieb:
Ich habe sicher ne Stunde daran geschraubt und ihn mir erklären lassen. Ein Monster im Monstergehäuse :D
Auf der Musikmesse wäre das so nie möglich gewesen. Die separaten kleinen Studios waren schon klasse.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Mr. Roboto schrieb:
Und man hatte wirklich immer irgendwie das Gefühl, daß da ein Effekt draufliegt, obwohl das ja nicht der Fall war. War auch bei mir sofort der erste Eindruck. Verrücktes Teil aber am Anfang kann man da wirklich leicht die Übersicht verlieren. :)
Den Schmidt fasse ich nicht mehr an, den kann ich mir einfach nicht leisten.
Ich mache mich doch nicht unglücklich.
:phat:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ach komm... :D
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Elektro_Lurch schrieb:
serge schrieb:
Und der Schwarm klingt nicht nur gut, sondern sieht auch klasse aus!

Danke - man sieht, ich bin doch lernfähig und nehme Kritik aus diesem Forum ernst :)

Da missbrauche ich mal den Fred um dem/Dir Jörg ein :supi: für den Schwarm zu übermitteln!

Super Sache! Das ist evtl. das "Zünglein an der Waage" um mich in die Modularwelt zu begeben, die Videos waren schon sehr beeindruckend!


Sch... viele Projekte hier, war wirklich kurz davor für die Superbooth den Flug Baden-Baden/Berlin klar zu machen, wäre aber ein berufliches Harakiri geworden :sad:
Hoffe auf nächstes Jahr!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Könnte mir in den A**** beißen, dass ich das die ganze Zeit ignoriert und nicht in den Kalender eingetragen hatte. Scheint ja eine feine Sache gewesen zu sein. Hätte ich mal vorher die Ausstellerliste angesehen und mich besser informiert in welchem Rahmen das abläuft, wäre ich sicher gekommen. Gerade weil auch einige kleine Aussteller mit DIY-Zeug präsent (und aufgrund der Räumlichkeiten auch zugänglicher?) waren, was mich definitiv mehr interessiert als den Standard-Kram den man ohnehin jederzeit im Laden ansehen kann. Jetzt bleibt mir nur noch die olle Musikmesse, wo ich eigentlich gar keinen Bock drauf habe, weil da vermutlich bis auf das Bundeswehrorchester keiner da ist?! Ich will stark hoffen, dass die Superbooth auch auf Veranstalterseite ein Erfolg war und alsbald wiederholt wird!!!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

FNT schrieb:
Ich will stark hoffen, dass die Superbooth auch auf Veranstalterseite ein Erfolg war und alsbald wiederholt wird!!!
Ein Erfolg war es sicherlich, es waren ja doch sehr viele Leute da.
Der Superbooth war aber früher immer nur alle zwei Jahre und es könnte gut sein, das er nächstes Jahr ausfällt.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Lauflicht schrieb:
fanwander schrieb:
Was ist eigentlich Story hinter Schneider vs Schneider, bzw dem Bild:
http://i1.wp.com/www.sequencer.de/blog/ ... th0117.jpg
?

Was ist den das für ein Synthesizer?
ein ganz normaler Korg MS-20 (edu) in der Schulausführung, den kann man sogar an die Wand hängen.

korg-ms20-blackboard-educational-edition.jpg
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ah, danke! Stimmt, da gab es noch einen anderen Formfaktor. Sieht cool aus - wie ARP.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ich hab meine seite jetzt auch mit den ersten vorab infos zu den vorgestellten Modulen aktualisiert. Hat auch schon ein fleißiger Mensch auf modular grid übertragen.

https://sonic-potions.com/eurorack

Soundbeispiele werd ich die Tage ein paar machen, sobald ich den ganzen Messekram mal wieder ausgepackt und aufgebaut hab. :selfhammer:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Lauflicht schrieb:
Ah, danke! Stimmt, da gab es noch einen anderen Formfaktor. Sieht cool aus - wie ARP.
naja, ich hatte den mal im Original gesehen (bei Thomas P. Heckmann?), die Potis verlieren sich etwas auf dem riesigen Brett.
Als Schulsynthie ist der natürlich super.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Bernie schrieb:
Lauflicht schrieb:
Ah, danke! Stimmt, da gab es noch einen anderen Formfaktor. Sieht cool aus - wie ARP.
naja, ich hatte den mal im Original gesehen (bei Thomas P. Heckmann?), die Potis verlieren sich etwas auf dem riesigen Brett.
Als Schulsynthie ist der natürlich super.

Bei Gert Prix im EBoardmuseum in Klagenfurt hängt auch einer an der Wand testbereit.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

aven schrieb:
gibt es auch in form von bewegten bildern mit ton...



hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gehauen...

Nach ungefähr zwei Minuten hatte ich die Nase voll von diesem Gesabbel...

Stephen
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ppg360 schrieb:
aven schrieb:
gibt es auch in form von bewegten bildern mit ton...



hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gehauen...

Nach ungefähr zwei Minuten hatte ich die Nase voll von diesem Gesabbel...

Stephen

ja.. grausig. hab mir das ganze live angesehen.. bin danach wieder zum Vortrag von Nik Nowak zurück gekommen, der war sowas von chaotisch und unprofessional (auch wenn er für die technischen Probleme wahrscheinlich nichts konnte), dass ich es keine 10 min ausgehalten habe, obwohl das Thema sehr interessant war.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ich fand´s auch akustisch total matschig. der saal 1 hat ja eine nachhallzeit von 2.6sek. dadurch wurde die gesprächsrunde einfach unverständlich(freitag abend). der "soundcheck" war auch lustig. typ geht auf die bühne, nimmt ein mikro in die hand, sagt einmal "check" und das wars. als die runde dann loslegen wollte hat es nur noch rückgekoppelt. nach 5 min hat zwar nix mehr gepfiffen, allerdings war die sprachverständlichkeit unter aller. bitte nich falsch verstehen, ich war vom rest total begeistert, aber bei der beschallung saal 1 ist noch luft nach oben. man hätte ja das signal auch auf die monitore schicken können wie bei den gesprächskonzerten
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Der Soundtech im Saal war lächerlich, leider! Die Mics haben nie wirklich funktioniert!
 


News

Zurück
Oben