Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Christoph Kemper ist noch jung genug – nachdem er mit dem Gitarren-Amp fertig ist, könnte er sich wieder dem Synthesizer widmen. Oder meint ihr, er könnte jetzt vielleicht E-Drums bauen?... ;-)
Jedenfalls meinte er mal in einem Interview, dass er nicht gerne verkauft - im Sinne von Marketing, Buchhaltung usw., sondern lieber gerne entwickelt. Die Frage wäre nur was als Nächstes... :P
 
Klar, von einem Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der DSP-Programmierung liegt.
 
Ich denke man sollte den Virus als das nehmen was er ist, sowas wie ein Klassiker (Vintage 90s) und zudem noch abwärtskompatibel bis zum Virus A (das Windows unter den Synthesizern :lol: ), interessanten neuen Oszillator Modellen, zwei weiteren Hüllkurven und 'ner Menge zusätzlichen Effekten. Sobald USB3.x was stabiler läuft und weiter verbreitet ist, könnte man die ganze TI-Funktionalität vielleicht mit 'ner neuen Variante des Virus auf den nächsten Level bringen, die zusätzliche Bandbreite entsprechend nutzten.
 
Kann mir jmd erklären, warum der preis für den C jetzt innerhalb von zwei Wochen auf kleinanzeigen un 200 Euro gestiegen ist? :0
 
Da musst Du wohl die Inserenten fragen. Ist ja ein Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte Geräte, welche alle in unterschiedlichem Zustand sind und mit verschiedenem Zubehör geliefert werden. Da kann jeder verlangen, was er möchte.
 
In Ebay Kleinanzeigen sind die Preise meistens min.20% höher als der tatsächliche Verkaufspreis.
Das nervt etwas, weil man als Käufer immer in diese Verhandlungsorgie einsteigen muß, aber ist auch klar das der Verkäufer erstmal höher rangeht.
Besonders witzig war die Preisgestaltung in den letzten Monaten in denen die Verkaufspreise der Hersteller tageweise variierten, TR-8, Boutique wit über aktuellem Neupreis :mrgreen: und alte Electribes über dem Neupreis der neuen, die dann aber monatelang da drin stehen.

Man muß in den sauren Apfel beissen und Verhandlungen starten.
 
Bei den electribes verstehe ich das. Ich habe meine für 400 gekauft und jetzt muss ich sie für 200 abstoßen? Das ist schon blöd und auch der einzige grund, weshalb ich meine noch habe.

Zu den virus, das mit den verhandlungen ist mir schon bewusst. Aber vor nem monat gab es noch 5 für 500 ca. Und jetzt 3 für 700 :D das check ich nicht so ganz ... aber jo. Mal schauen was sich machen lässt.
 
Andere Sache, gibt es sachen auf die ich speziell schauen sollte, wenn ich mir einen gebraucht kaufe? Die haben ja schon ein par Jahre auf dem buckel und man kann Fehler vlt nicht immer von außen direkt erkennen. Als armer Student, will ich mir da keinen Fehlkauf leisten :D
 
Zeitproblem schrieb:
Andere Sache, gibt es sachen auf die ich speziell schauen sollte, wenn ich mir einen gebraucht kaufe? Die haben ja schon ein par Jahre auf dem buckel und man kann Fehler vlt nicht immer von außen direkt erkennen. Als armer Student, will ich mir da keinen Fehlkauf leisten :D

ich habe bisher selten von fehlern gelesen.
die boards sind empfindlich für stromschwankungen.
so in mexiko, italien, spanien usw. dort wo strom schon mal schwankt, scheinen gelegentlich boards beschädigt zu werden, ebenso bei gewitter und laufendem gerät.
am besten eine schaltbare steckdose vorschalten.
 
Das klingt ja sconmal gut. Das mit der Steckdose würde ich sowieso machen.

Ich wage mich nur mal erinnter zu haben, das man auch darauf achten sollte, das die speicherbatterie vor geraumer Zeit ausgetauscht wurde? stimmt das oder ist das so an sich nicht wirklich wichtig? (sorry für die dumme Fragen, mit Synthesizertechnik kenne ich mich noch(!) nicht so wirklich aus).
 
Zeitproblem schrieb:
Das klingt ja sconmal gut. Das mit der Steckdose würde ich sowieso machen.

Ich wage mich nur mal erinnter zu haben, das man auch darauf achten sollte, das die speicherbatterie vor geraumer Zeit ausgetauscht wurde? stimmt das oder ist das so an sich nicht wirklich wichtig? (sorry für die dumme Fragen, mit Synthesizertechnik kenne ich mich noch(!) nicht so wirklich aus).

ich habe keine ahnung, ob der synth eine batterie hat.
vielleicht hat da einer mehr kenntnis, ob der wechsel schwierig ist.
 
Zeitproblem schrieb:
Andere Sache, gibt es sachen auf die ich speziell schauen sollte, wenn ich mir einen gebraucht kaufe? Die haben ja schon ein par Jahre auf dem buckel und man kann Fehler vlt nicht immer von außen direkt erkennen. Als armer Student, will ich mir da keinen Fehlkauf leisten :D

Meiner hatte ein immer wieder steckendes Pitch Wheel. Das dürfte gar nicht so selten vor kommen. Darauf könntest du ja achten. Das Wheel macht dann immer wieder ein klickendes Geräusch.
 
Wie verträgt sich der TI denn mit einem USB-Hub? In der Anleitung steht nogo, aber das steht ja immer da. Mein Audiointerface und Keyboard sind auch über das USB Hub angeschlossen und Funktionieren tadellos. (Ist eins mit externer Stromversorgung)
 
ein hub hat den nachteil, daß es die bandbreite auf mehrere geräte verteilt.
im PC selber sind schon hubs eingebaut, meist gibt es im PC nur 2 USB controler, welche dann mitttels hubs 4 bis 8 USB anschlüsse bedienen.
wenn ich an ein internes hub ein externes hub anschließe, dann könnte es bei den audioübertragungen eventuell eng werden.
 
Als weitere Geräte würde ich deswegen an solch einen Hub nur so etwas wie Maus, Keyboard etc. anschließen. Die fressen kein Brot.
 
Dann werde ich das wohl auch mal so machen. Bzw erstmal ausprobieren, ob es trotzdem geht. Direkt am Rechner ist schwer, da der aufgrund von Geräuschen bisschen weiter weg steht ^^
 
Wo finde ich denn den stand der speicherbatterie? Hab gerade die ersten 50 seiten des manuals durchgearbeitet und da noch nix gefunden...
 
Erstens heißt es "als" umd zweitens: findest Du es mitllerweile nicht auch völlig infantil in jedem, aber wirklich jedem Deiner Posts daraufhin zu weisen, daß Du Roland total Scheiße findest? WIR HABEN ES VERSTANDEN, DANKE.
 


News

Zurück
Oben