Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Ernsthafte Frage: mein Polar vergisst die MIDI Einstellungen nach dem Ausschalten: ich stelle auf Local Off und Single Channel, nach dem nächsten Anschalten ists wieder mindestens auf Local On gestellt. Was muss ich da einstellen, damit das bleibt?
 
verdammt, kann es sein, daß einer CS80 hardware in meinem virus versteckt hat.
immer, wenn ich nicht aufpasse, kommen CS80 sounds heraus.

ich denke, ich muß doch mal einen dubstep kursus machen, damit mit der blade runner nicht so magisch anzieht. :mad:
 
tmk009 schrieb:
Ernsthafte Frage: mein Polar vergisst die MIDI Einstellungen nach dem Ausschalten: ich stelle auf Local Off und Single Channel, nach dem nächsten Anschalten ists wieder mindestens auf Local On gestellt. Was muss ich da einstellen, damit das bleibt?

Also niemand eine Ahnung, ja :) ?
 
Seit gestern gehöre ich nun auch zu den Besitzern eines Virus KC. Beim Durchhören der Werkspresets gab es das eine oder andere mal schon ein "wow" - klingt fett! Nun muß ich mich mal in das Teil reinarbeiten, auf den ersten Blick erscheint er etwas unübersichtlicher als mein XT. Auch bin ich das viele Rumgeblinke nicht gewohnt ;-)
 
Weiß jemand zufällig, was für eine Tastatur im Virus verbaut worden ist, genaue Bezeichnung, damit ich die richtigen Ersatztasten besorgen kann? Einige Tasten sind beschädigt, die würde ich gerne ersetzen wollen.
Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das macht?
 
penryn schrieb:
Weiß jemand zufällig, was für eine Tastatur im Virus verbaut worden ist, genaue Bezeichnung, damit ich die richtigen Ersatztasten besorgen kann? Einige Tasten sind beschädigt, die würde ich gerne ersetzen wollen.
Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das macht?

Also, falls es jemanden interessieren sollte, es handelt sich um eine Fatar TP8 Klaviatur. Die Tasten können z.B. bei Synthax nachbestellt werden. Synthax ist offizieller Fatar Vertreter hier in Deutschland. Dauert aber ein Weilchen, laut meinem Bekannten, der sich hauptsächlich darum gekümmert hat, muß ich nun mindestens 5 Wochen warten, bis die Tasten da sind.
Trotzdem hätte ich noch die Frage, ob jemand eine Anleitung hat, wie man solche Tasten tauscht. Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der beschreibt, wie man das bei einem Yamaha Synth tut, aber die Tasten und Aufhängung sah irgendwie grundsätzlich anders aus, als bei der Fatar.
 
darkstar679 schrieb:
Der Virus fährt immer local on hoch.
Aber er schaltet den local off,sobald virus control gestartet wird.

Danke! Genau die Aussage kam auch vom Support! Naja, werde ich halt weiter immer einmal den Local Status ändern. Finde ich leicht doof.
 
was stört dich am local on?
manchmal schalte ich trotz virus control "local on" weil erst dann die channel pressure daten der tasten als midi in die DAW übertragen werden und somit automatisiert sind.
 
Ich arbeite ohne daw, der Polar ist Master im Set - geht gar nicht anders als local Off!
 
Am Wochenende habe ich den Virus aufgemacht, um zu schaun, ob das sehr kompliziert ist. Das Teil aufzubekommen war ein Schmarn! Ich mußte fast alle Schrauben von der Tastatur zusätzlich aufschrauben, damit ich den Kasten abheben konnte. Ständig stieß die Gehäusemontierung, die an den Holzteilen festgemacht ist, gegen die Tastatur. Kann man das eventuell anders machen?
Die Tasten selber zu tauschen, wenn das Gehäuse einmal offen ist, ist kein Problem, das ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Mit einer Häkelnadel die Federn aushebeln, Taste entnehmen, neue einsetzen, Feder wieder ordnungsgemäß einsetzen - fertig.
Da die Seitenteile bei meinem Virus schon etwas mitgenommen aussehen, werde ich die neu aufarbeiten und lackieren. Dabei werden die ihre schwarze Farbe verlieren und in Mahagoni umlackiert - ich verstehe sowieso nicht, warum Access beim Kc die Holzteile schwarz gemacht hat...
 
ich muß mal loswerden, daß der support von access absolut top ist!!!!

die helfen sogar samstags und sonntags bis mitten in die nacht.

TOP! :supi: :supi: :supi: :supi:
 
Mein Kumpel hat seit Dienstag nen gebrauchten Polar TI1, den wir gestern mal bissi mit Logic X an USB einspurig(!) befummelt haben. Nach der Kippenpause wieder dran gesetzt, mochte der Virus auf einmal zuerst gar keinen Ton mehr von sich geben. Nach nem Softreset kam wieder was, aber alle Sounds klangen fast gleich vor lauter Verzerrung. Behoben war das Problem erst nach Ziehen und Neustecken des Stroms am Polar.

Jetzt sagt Tante Google, 44,1 vs 48 kHz würde ne Rolle spielen, komplexere Sounds würden auch eher zu so Abstürzen führen und insgesamt sollte man auf die TI scheißen. Aber genau die TI macht das Gerät für meinen Kollegen erst interessant. Welcher Voodoo hilft also bei Mac OS X 10.10 und Virus 5.1.3.0?

Bonusfrage: Irgendwie geht mir Logic X als überflüssig aufgeblasen in letzter Zeit auf den Zeiger. Kann man das Virus-Control-Dingens neben Propellerhead Reason standalone laufen lassen und in Reason einfach mit ner Audio-Spur und ner MIDI-Spur abgreifen?
 
Ich würde die Frage parallel ins infekted Forum stellen, die meisten hier arbeiten ohne TI...

Oder?
 
emdezet schrieb:
Mein Kumpel hat seit Dienstag nen gebrauchten Polar TI1, den wir gestern mal bissi mit Logic X an USB einspurig(!) befummelt haben. Nach der Kippenpause wieder dran gesetzt, mochte der Virus auf einmal zuerst gar keinen Ton mehr von sich geben. Nach nem Softreset kam wieder was, aber alle Sounds klangen fast gleich vor lauter Verzerrung. Behoben war das Problem erst nach Ziehen und Neustecken des Stroms am Polar.

Jetzt sagt Tante Google, 44,1 vs 48 kHz würde ne Rolle spielen, komplexere Sounds würden auch eher zu so Abstürzen führen und insgesamt sollte man auf die TI scheißen. Aber genau die TI macht das Gerät für meinen Kollegen erst interessant. Welcher Voodoo hilft also bei Mac OS X 10.10 und Virus 5.1.3.0?

Bonusfrage: Irgendwie geht mir Logic X als überflüssig aufgeblasen in letzter Zeit auf den Zeiger. Kann man das Virus-Control-Dingens neben Propellerhead Reason standalone laufen lassen und in Reason einfach mit ner Audio-Spur und ner MIDI-Spur abgreifen?

Solche Fehler hatte ich bisher nur 1x, daß ich ihn stromlos machen mußte. Mein Virus läuft allerding mit Windows PC.
VirusControl läuft nicht standalone, sonder braucht immer einen Host. Z.B. Minihost, aber mit Minihost habe ich ein ziemliche Latenz.
Mit der DAW hingegen fast keine Latenz, so 3-6ms.
 
tmk009 schrieb:
Ich würde die Frage parallel ins infekted Forum stellen, die meisten hier arbeiten ohne TI...
Oder?
Ich nutze immer TI mit der DAW.
Das heißt aber nicht, daß ich die Knöpfe am Virus nicht auch nutze.
In der linken Hand die Maus und in der Rechten den Synthknopf... :D
 
google hat immer recht !

-> oder anders gesagt - die setuplösungen für TI ssind genau so vielfältig wie die softwaresetups der rechner. auch bei mac ist das nciht mehr so mit alles gleich bei allen rechnern ... wenn er ne funktionierende konfig findet läuft das alles stabil.

probs machen auch bildschirmschohner und stromsparmodi etc. - da würde ich anfangen und dann bei der vst-auswahl etc. weitermachen ...

einfach ohne TI nutzen und nur das komfortable hinundherschieben der sounds genießen !
 
ja - aber immer wieder deinstall vorher und dann merken welcher funktioniert hat !

oder usb über ne karte mit ordentlichen chipset besorgen ...


oder einfach auf TI shicen :)
 


News

Zurück
Oben