Amazona.de: Geht’s noch?

Möchtest du, dass deine Beiträge ungefragt von Amazona.de für deren Zwecke verwendet werden?

  • Klar, ich freu' mich darüber.

    Stimmen: 9 14,1%
  • Keine Ahnung, ist auch egal.

    Stimmen: 12 18,8%
  • Nein, geht gar nicht.

    Stimmen: 43 67,2%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Tyrell schrieb:
Dazu muss ich weder um Erlaubnis fragen noch Quellen benennen, wenn ich sie in eigene Worte fasse. Die ganze Aufregung ist die berühmte Mücke aus der ein Elefant gemacht wird.


Es wäre der Community gegenüber aber fair gewesen...


danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Aber was war die Aussage des Werbespots, dass der Behringer nicht zu schade ist damit Messerattacken und Kugel abzufangen, weil man das Teil danach einfach wegwerfen kann - ist ja billig genug? Fand ich witzig und selbstironisch. ;-) Was Geschmack angeht: Als ich mein Mackie gekauft habe - da stand auch ein Yamaha-Mixer im Laden. Fand ich vom Design her sehr fade - da konnte man nicht mal vom Geschmack reden - welchen Geschmack hat Pappe beim Kauen? Sollte heißen, geschmacklos können andere auch - auch renommierte Firmen. Nur so, um die Wellen ein wenig zu glätten. :peace:
 
Tyrell schrieb:
pulsn2-0 schrieb:
Ich hab CBs Posting nicht als Insider Info verstanden, sonder aus der Art der übertriebenen Tatsachendarstellung war meiner Meinung nach der satirische Ansatz erkennbar.

Aha - das ist also als Satire erkennbar:

"Die TR-909 kommt in einer limitierten Neuauflage, ebenso die TR-808.
Die TB-303 wird ebenfalls in limitierter Neuauflage produziert.
Zudem gibt es die TR-9 für die Sparfüchse, mit verbesserter Soundengine, allen bisherigen Kits, Sample-Slot und Einzelausgängen.
Der Jupiter-49 kommt mit der Analog-Engine vom JD-XA und 49 Tasten.
System 8 ist ebenfalls kein Gerücht: kommt mit Jupiter-8 Plug-out. Die anderen Boutique folgen.
Ein Sampler mit V-Synth-Engine kommt ebenfalls S-9. Hat wohl auch die Digital-Soundengine vom JD-XA.
Die Boutique-Reihe bekommt ebenfalls Zuwachs mit einem Modularsystem."

Und nochmals:
Der liebe CB war nicht unsere einzige Quelle. Wir haben alle Gerüchte in einem Bericht mit dem Titel GERÜCHTEKÜCHE zusammengefasst. Dazu muss ich weder um Erlaubnis fragen noch Quellen benennen, wenn ich sie in eigene Worte fasse. Die ganze Aufregung ist die berühmte Mücke aus der ein Elefant gemacht wird.
Lieber Peter, du verallgemeinerst hier meine persönliche Ansicht. Nicht ohne Grund am Anfang des Satzes, "Ich habe ...es so... verstanden". Und ich habe aber auch geschrieben. Das das evtl. nicht von jedem so verstanden werden muss. Den Artikel selbst fand ich jetzt auch nicht schlimm. Aber deine Reaktion hier finde ich zumindest ens diskussionswert, da ich mit dieser nicht konform gehe.Und das kann man dann auch einfach mal so hinnehmen.
 
Re: STELLUNGNAME zu CBs Vorwürfen von Peter Grandl

Tyrell schrieb:
Unser Autor "der Jim" (der seit Gründungszeiten 1999 bei uns genannt wird - und auch aus gutem Grund anonym bleiben möchte, da er tatsächlich über Insider-Kontakte verfügt, hat seine japanischen Quellen mit den geläufigsten Gerüchten konfrontiert - udn wie nicht anders zu erwarten - keine Bestätigung erhalten.

Die Sache selber halte ich für übertrieben hoch aufgehängt. Die Rechtfertigung hier von Amazona fragwürdig.
Millionen Journalisten auf dieser Welt haben Insider-Kontakte in ihren Interessensgebieten/Fachrichtungen und arbeiten mit Echtnamen. Wie soll der auch hinderlich sein.

Aber, ich sehe da eine kleine zusätzliche Einkommensquelle auf mich zurollen, denn ich kenne den Jim noch aus seinen Zeiten bei S&S und noch früher.

(Das war ausdrücklich kein ernst gemeinter Erpressungsversuch. Man weiß ja nie ...)
 
pulsn2-0 schrieb:
Den Artikel selbst fand ich jetzt auch nicht schlimm. Aber deine Reaktion hier finde ich zumindest ens diskussionswert, da ich mit dieser nicht konform gehe.Und das kann man dann auch einfach mal so hinnehmen.

Meine Reaktion ist vor allem auf die "Umfrage" zurückzuführen, die CP gestartet hat:

"Möchtest du, dass deine Beiträge ungefragt von Amazona.de für deren Zwecke verwendet werden?"

Wer bitte soll denn hier mit JA abstimmen? Die Fragestellung beinhaltet bereits, dass AMAZONA.de nicht besonders gut wegkommen kann.
Ich bin ebenfalls ein langjähriges Mitglied dieses Forums und halte das als klare Provokation und Aufruf zum BASHING. Dagegen wehre ich mich. Die Frage hätte neutraler formuliert werden können:

"Was haltet ihr davon, dass AMAZONA.de Foren als Quelle für seine Gerüchte-News verwendet?"

So oder ähnlich, hätte ich mit dem Ergebnis überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, das hätte mich sogar interessiert - selbst dann, wenn
das Urteil gegen AMAZONA.de ausfällt.
 
Geil ... dieser Werbespot hat was!!!! :mrgreen:
Wann kommt jetzt die neue 909, und warum ist die von Behringer?!
 
Mich würden ja die anderen Quellen mal interessieren, falls es die überhaupt gibt. Wäre doch toll mal die Links zu posten. Eigentlich gehören die ja unter den Artikel. Hab ich früher auf jeden Mal Fall mal gelernt. Aber da hat man auf Gerüchte auch geschissen und seine Kontakte genutzt.

Naja, muss ich meine Qualitätsansprüche dann wohl mal anpassen oder bestimmte Seiten weniger besuchen.
 
Ge­rücht

Substantiv, Neutrum - etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft

:agent:

Außerdem klingt die neue 909 scheiße, gar kein Vergleich zur alten...
 
polyhedron schrieb:
Da es ja leider keinen MEdienrat auf youtube gibt machen wirs halt selbst!
Tut Buße, ihr Sünder. Auf die Knie vorm großen Sequencer.de Moralgericht.

SO, und jetzt könnt ihr wieder was im 'Chicks with synth'- thread posten, mit vielen 'gay', 'fick', 'wix' und 'ladyterror' smileys. war das was mit Frauenklischeee? ach ne, das ist sequencer-intern, daaaaaas ist ok.

:gay: :gaynau: :phuck: :phuck: :farmer: :wixx: :cheer: :ladyterror:

mein lieber freund - den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

diverse versuche meinerseits in den leztzten jahren (wenn das zeitlich korrekt ist) die direktion in die richtung zu bewegen waren aber erfolglos - OBWOHL - mic das auch nicht besonders toll findet, er das aber halt unter "noch möglichem pluralismus" ertägt, weil es ja scheinbar einige "brauchen".

also braucht man hier auch nicht zig themen inkl. der vernaderung aller forenmitglieder vermengen.

danke

ps: und ein scheiss werbeclip ist ein scheiss werbeclip - egal ob der der das sagt selber nun max mustermann, gandhi oder hitler ist.
nur damit wir den hier auch noch genannt haben.
 
nur damit wir den hier auch noch genannt haben

Das war längst überfällig, obwohl ss ja schon gefallen ist. :lol:

Zu den vermeintlich diskriminierenden Emoticons und Werbespots sei gesagt.
:
Ich fühle mich von der Werbung und den Medien als Mann auch nicht repräsentiert oder gar bestätigt. Im Gegenteil.
Ich trinke weder mit den Kumpels Bier im Stadion noch liege ich den ganzen Tag unter meiner Karre oder stürze mich über dem Polarkreis aus dem Flugzeug.
Das Stereotyp, welches hier von den Medien gezeichnet wird, ist mir äusserst unangenehm und Frauen die pauschalisierend: "Männer" sagen, finde ich zum kotzen.
Und für Schwule bin ich auch gerne schon mal ne' Hethe.
Es wird also von allen Seiten verballhornt; was zu bedenken ist.
 
tom f schrieb:
polyhedron schrieb:
Da es ja leider keinen MEdienrat auf youtube gibt machen wirs halt selbst!
Tut Buße, ihr Sünder. Auf die Knie vorm großen Sequencer.de Moralgericht.

SO, und jetzt könnt ihr wieder was im 'Chicks with synth'- thread posten, mit vielen 'gay', 'fick', 'wix' und 'ladyterror' smileys. war das was mit Frauenklischeee? ach ne, das ist sequencer-intern, daaaaaas ist ok.

:gay: :gaynau: :phuck: :phuck: :farmer: :wixx: :cheer: :ladyterror:

mein lieber freund - den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

diverse versuche meinerseits in den leztzten jahren (wenn das zeitlich korrekt ist) die direktion in die richtung zu bewegen waren aber erfolglos - OBWOHL - mic das auch nicht besonders toll findet, er das aber halt unter "noch möglichem pluralismus" ertägt, weil es ja scheinbar einige "brauchen".

also braucht man hier auch nicht zig themen inkl. der vernaderung aller forenmitglieder vermengen.

danke

ps: und ein scheiss werbeclip ist ein scheiss werbeclip - egal ob der der das sagt selber nun max mustermann, gandhi oder hitler ist.
nur damit wir den hier auch noch genannt haben.

Du solltest aufpassen, dass du auf Basis deiner Gutmenschlichkeit und deines Gerechtigkeitssinns nicht ins faschistische Spektrum driftest. Das halte ich bei einem Plattformmoderator für schwierig bis grenzwertig.

Entspann dich Mann, laissez faire.
 
Psychotronic schrieb:
tom f schrieb:
mein lieber freund - den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

diverse versuche meinerseits in den leztzten jahren (wenn das zeitlich korrekt ist) die direktion in die richtung zu bewegen waren aber erfolglos - OBWOHL - mic das auch nicht besonders toll findet, er das aber halt unter "noch möglichem pluralismus" ertägt, weil es ja scheinbar einige "brauchen".

also braucht man hier auch nicht zig themen inkl. der vernaderung aller forenmitglieder vermengen.

danke

ps: und ein scheiss werbeclip ist ein scheiss werbeclip - egal ob der der das sagt selber nun max mustermann, gandhi oder hitler ist.
nur damit wir den hier auch noch genannt haben.

Du solltest aufpassen, dass du auf Basis deiner Gutmenschlichkeit und deines Gerechtigkeitssinns nicht ins faschistische Spektrum driftest. Das halte ich bei einem Plattformmoderator für schwierig bis grenzwertig.

Entspann dich Mann, laissez faire.

:supi: Meine Zustimmung
 
Tyrell schrieb:
pulsn2-0 schrieb:
Den Artikel selbst fand ich jetzt auch nicht schlimm. Aber deine Reaktion hier finde ich zumindest ens diskussionswert, da ich mit dieser nicht konform gehe.Und das kann man dann auch einfach mal so hinnehmen.

Meine Reaktion ist vor allem auf die "Umfrage" zurückzuführen, die CP gestartet hat:

"Möchtest du, dass deine Beiträge ungefragt von Amazona.de für deren Zwecke verwendet werden?"

Wer bitte soll denn hier mit JA abstimmen? Die Fragestellung beinhaltet bereits, dass AMAZONA.de nicht besonders gut wegkommen kann.
Ich bin ebenfalls ein langjähriges Mitglied dieses Forums und halte das als klare Provokation und Aufruf zum BASHING. Dagegen wehre ich mich. Die Frage hätte neutraler formuliert werden können:

"Was haltet ihr davon, dass AMAZONA.de Foren als Quelle für seine Gerüchte-News verwendet?"

So oder ähnlich, hätte ich mit dem Ergebnis überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, das hätte mich sogar interessiert - selbst dann, wenn
das Urteil gegen AMAZONA.de ausfällt.

Hm. Die Umfrage ist neu, die hab ich vorhin gar nicht bemerkt. Das ist über das Ziel hinaus geschossen, da hast du recht
 
tom f schrieb:
polyhedron schrieb:
Da es ja leider keinen MEdienrat auf youtube gibt machen wirs halt selbst!
Tut Buße, ihr Sünder. Auf die Knie vorm großen Sequencer.de Moralgericht.

SO, und jetzt könnt ihr wieder was im 'Chicks with synth'- thread posten, mit vielen 'gay', 'fick', 'wix' und 'ladyterror' smileys. war das was mit Frauenklischeee? ach ne, das ist sequencer-intern, daaaaaas ist ok.

:gay: :gaynau: :phuck: :phuck: :farmer: :wixx: :cheer: :ladyterror:

mein lieber freund - den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

diverse versuche meinerseits in den leztzten jahren (wenn das zeitlich korrekt ist) die direktion in die richtung zu bewegen waren aber erfolglos - OBWOHL - mic das auch nicht besonders toll findet, er das aber halt unter "noch möglichem pluralismus" ertägt, weil es ja scheinbar einige "brauchen".

also braucht man hier auch nicht zig themen inkl. der vernaderung aller forenmitglieder vermengen.

danke

ps: und ein scheiss werbeclip ist ein scheiss werbeclip - egal ob der der das sagt selber nun max mustermann, gandhi oder hitler ist.
nur damit wir den hier auch noch genannt haben.

Die Anrede "mein lieber freund" hat tendentiell eine paternalistische, korrektive und abwertende Konnotation. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht beabsichtigt war. Klar!!! Trotzdem möchte ich so nicht angesprochen werden. Daß man, wenn man bestimmte Ämter inne hat, generell einen solchen leicht missverständlichen und provozierenden Ton vermeiden sollte, lasse ich mal außen vor. Aber das ist hier eben der running gag des Forums.
 
polyhedron schrieb:
Die Anrede "mein lieber freund" hat tendentiell eine paternalistische, korrektive und abwertende Konnotation. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht beabsichtigt war. Klar!!! Trotzdem möchte ich so nicht angesprochen werden. Daß man, wenn man bestimmte Ämter inne hat, generell einen solchen leicht missverständlichen und provozierenden Ton vermeiden sollte, lasse ich mal außen vor. Aber das ist hier eben der running gag des Forums.

ruf doch bei domian an - hier gibts keine fütterung mehr.
 
tom f schrieb:
polyhedron schrieb:
Die Anrede "mein lieber freund" hat tendentiell eine paternalistische, korrektive und abwertende Konnotation. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht beabsichtigt war. Klar!!! Trotzdem möchte ich so nicht angesprochen werden. Daß man, wenn man bestimmte Ämter inne hat, generell einen solchen leicht missverständlichen und provozierenden Ton vermeiden sollte, lasse ich mal außen vor. Aber das ist hier eben der running gag des Forums.

ruf doch bei domian an - hier gibts keine fütterung mehr.

Domian hat leider vor ein paar Jahren aufgehört. Mit ihm war die Welt ein klein wenig besser.
 
tom f schrieb:
den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

Was stimmt denn mit dem Thread nicht bzw. was ist daran "beschissen" wenn ich fragen darf? Die meisten Bilder dort sind weder sexistisch noch stempeln sie Frauen als Lustobjekt ab. Das sind überwiegend Bilder von Frauen die an Synthesizern schrauben - ist doch toll, dass es sowas gibt!

Oder findest Du Frauen generell uninteressant? Dann kann ich Deine Ablehnung natürlich verstehen.
 
Außerdem haben wir uns erlaubt ein wenig zu polarisieren. Das regt die Diskussion an und genau darum geht es doch bei solchen Teasern.


Es geht nicht um polarisieren an sich - es geht vor allem um: Amazona-Clickbait !


...weil:
Nur wenn man auf Amazona klickt, können die auch Geld von Werbekunden einnehmen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich mit grossem Abstand von Amazona fern halte:
Die Qualität ist durchwachsen, das Hand-in-Hand mit Thomann unübersehbar und ich will nicht als Clickbait für Proxenus/Amazona herhalten müssen, ohne dabei auch eine Dienstleistung zu sehen... Ich HASSE Clickbait!
 
hairmetal_81 schrieb:
Es geht nicht um polarisieren an sich - es geht vor allem um: Amazona-Clickbait !


...weil:
Nur wenn man auf Amazona klickt, können die auch Geld von Werbekunden einnehmen.
Ich denke aus demselben Grund werden Artikel in kleinen Portionen auf mehrere Seiten aufgeteilt, weil jede neu aufgerufene Seite... na ihr wisst schon... Werbung und so. ;-)

Bei Thomann kann ich z.B. umschalten, ob ich 25 oder 100 Artikel pro Seite sehe. :P
 
@hairmetal_81: Aber hallo. Jede Zeitung, jedes Magazin, Fachzeitschrift, Online-Portal lebt und finanziert sich von/aus Werbeeinnahmen. Dagegen ist nichts einzuwenden, ausser du bist bereit, einen ordentlichen Jahresbeitrag im Gegenzug für Werbefreiheit zu bezahlen. Und das rechnet sich auch nur in einigen Ausnahmen. Redaktionelle Unabhängigkeit ist auch nur ein Lippenbekenntnis und wird schnell geopfert, wenn der Werbekunde droht, seine Kampagne abzuziehen. So läuft das, ob uns das passt oder nicht. Redaktoren leben auch nicht nur von Luft und Liebe. Und jetzt mal ehrlich: du bist sicher täglich mal auf amazona.de, um zu schauen was so geht. Dann steh auch dazu. Peace. ;-)
 
Sammy3000 schrieb:
tom f schrieb:
den beschissenen chicks with synths thread würde es - wenn es nach mir ginge - schon lange nicht mehr geben.

Was stimmt denn mit dem Thread nicht bzw. was ist daran "beschissen" wenn ich fragen darf? Die meisten Bilder dort sind weder sexistisch noch stempeln sie Frauen als Lustobjekt ab. Das sind überwiegend Bilder von Frauen die an Synthesizern schrauben - ist doch toll, dass es sowas gibt!

Oder findest Du Frauen generell uninteressant? Dann kann ich Deine Ablehnung natürlich verstehen.


es waren da auch durchaus doofe bilder drinnen - das wurde dann aber gesäubert.

und zuletzt bin ich so eingestellt dass mir das kategorisieren nach geschlecht bei sachen die mit dem geschlecht NULL zu tun haben nicht als plausibel erscheint - siehe instrumente.

das ist halt chauvinismus in pseudosubtiler form.

nur weil synths angeblich "männer spielzeuge" sind muss man sich dem klischee ja nicht beugen - was wäre analog dazu vergleichbar:

"aborigines mit computern" "schwarze die heavy metal spielen" oder "fettleibige die sport treiben"

ich denke du verstehst was ich meine - harmloser wäre ein thread "männer die harfe spielen"

ist doch irgendwie schon "doof" oder ? zumindest ein kleines bischen - wenn man die frauen dabei nämlich als "hühner" bezeichnet...

"schwänze die stricken" wäre da noch ein thema.

mit meiner sexualität hat das nichts zu tun - man kann auch als hetero für feminismus bzw. gleichbehandlung sein.


mfg
 
tom f schrieb:
... chicks with synths ...
Damals gab es hier in München die "Chocks on Weed" als Gegenbewegung zu den "Chicks on Speed".
Die Luft in den Alpen scheint heute wieder extrem dünn. :roll:
Einfach ne Runde beten gehen im Yoni Tempel, das entspannt den Phallus ungemein. :mrgreen:
 
Scheiße ist das lustig hier. :mrgreen: Bleibt doch mal locker. Amazona, Chicks, Gays, wegen meiner auch Hitler himself. Alles spießiges Schubladendenken. Wegen genau diesen Spießerdenkenden gibt es heute keinen Negerkuss mehr, Sarotti Mohr hat seinen Namen in Sarotti "ohne Mohr" geändert und das Logo ist auch nicht mehr ein süßer Mohr sondern irgendwatt. Zigeunerschnitzel ist unerwünscht, nur der Jäger freuen sich noch über seines und ein Berliner wird gerne gebissen. Dank Brexit wird der Finanzplatz Frankfurt wichtiger in der Welt, fehlt nur noch das sich die Bänker als Frankfurter Würstchen angegriffen fühlen.

Ja scheiße, man kann es auch übertreiben. :selfhammer: Humor hat, wer über den Dingen steht und über sich selber lacht. Gibt genug Mist in der Welt worüber es sich aufregen lohnt, über diesen piddelpaddel jedoch nicht. ;-)
 
Wann kommt denn jetzt die Behringer 909 ...
Tyrell hat bestimmt Insider Infos, bzw. Teaser vom Uli. :mrgreen:
909 Teaser sozusagen, verteilt bis zum Release.
 
hairmetal_81 schrieb:
Außerdem haben wir uns erlaubt ein wenig zu polarisieren. Das regt die Diskussion an und genau darum geht es doch bei solchen Teasern.


Es geht nicht um polarisieren an sich - es geht vor allem um: Amazona-Clickbait !


...weil:
Nur wenn man auf Amazona klickt, können die auch Geld von Werbekunden einnehmen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich mit grossem Abstand von Amazona fern halte:
Die Qualität ist durchwachsen, das Hand-in-Hand mit Thomann unübersehbar und ich will nicht als Clickbait für Proxenus/Amazona herhalten müssen, ohne dabei auch eine Dienstleistung zu sehen... Ich HASSE Clickbait!


Das ist zu kurz gesprungen.

Die Takers haben es zu verantworten, dass die notwendige Kohle im Print nicht mehr mit Anzeigengeschäft gemacht werden kann. Die opulenten Preise hatten Artikelstrecken ermöglicht und Specials, die aufgrund des journalistischen Aufwands bezahlt werden mussten. Und wurden. Die Kostenlosgeneration will aber online die gleiche Qualität bekommen, für umsonst. Dass das nicht klappt, geht in das Spatzenhirn nicht rein. Also muss sich auch der passionierte Publisher was einfallen lassen, und so ne Plattform wie Amazona, Bonedo und Konsorten kosten in der Herstellung. Die Leser zahlen aber keinen einzigen Cent. Und die Firmen, die Banner und dergleichen schalten, wollen wenigstens Klickraten sehen. Als Pseudoargument, weil auch das eine fadenscheinige Angelegenheit ist, was die Effizienz für die ist. Keiner wirft gerne Geld zum Fenster raus, es muss schon irgendeinen Konsumeffekt haben. Ist das so schlimm?

Ganz im Gegenteil. Klickt auf alle Bannerlinks im Synthesizerforum, klickt euch durch die Seiten bei den Online Magazinen, damit die Geldgeber wenigstens das Gefühl haben, ihre Kohle wäre gut investiert. Ob sie das ist, ist eh wurscht. Musiker sind das Paradebeispiel für Opportunismus: Wolllen alles für wenig, und für wenig Eigenleistung viel. Soviel Ehrlichkeit muss sein. Gerade in diesem Laberforum, das sich für den Mittelpunkt der Szene hält und meint, die Hersteller würden nur auf die Meinung eines dahergelaufenen Nichtskönner warten, der hier unter anonymen Namen mal was in Qualität Drama Queen postet :)
 
joly schrieb:
... und meint, die Hersteller würden nur auf die Meinung eines dahergelaufenen Nichtskönner warten, der hier unter anonymen Namen mal was in Qualität Drama Queen postet :)
Das ist jetzt gemein ... BUlli z.B. will wissen was die Community fordert/erwartet, für die Zukunft der neuen Produkte sozusagen. Das wird dann 1:1 umgesetzt, hat laut User sogar schon DSI gemacht.
 


News

Zurück
Oben