Argumente gegen Yamaha nach Abkündigung des Montage

Ich glaub, ich geh jetzt erst mal dem Autohersteller Ford ans Bein pissen, weil die das Model T (auch als "Tin Lizzie" bekannt) aus dem Sortiment genommen haben und ich den eigentlich übernächstes Jahr als Neuwagen kaufen wollte...
 
Yamaha ist ein gigantischer Multikonzern mit über 20.000 Mitarbeitern. Die interessieren sich doch einen Mückenschiss für dein Video.

Da liegst du falsch... Auch wenn die Yamaha sich nicht interessiert, es gibt genug YouTube Menschen, die gerne Videos auch so wie meine gerne schauen und dann die Meinung über den z.B. Synthesizer bilden. Oder kauft sich jemand den Montage neu, dann geht er auf YouTube und findet mein Video wo steht "P.A.C" ist eine Verarschung und Provokation von Yamaha. Und dass in der Tat das gesamte Paket von Audio "Engine" bei YAMAHA scheisse ist. Dann wird der Synthesizer zurück zu dem Verkäufer gesendet, denn die Sound Qualität war doch nicht ausreichend und die Rückmeldung von z.B. Thomann geht auch an die Yamaha, wo die Ursache für viele Rückläufer angegeben wird. Und so weiter...

YouTube ist eine Sache und verschiedene Forum Seiten andere. Wer hat gesagt, dass ich die Verkäufe von Yamaha nur auf dem YouTube beeinflusst habe? Mein Protest war nur die Reaktion auf die Mangelhafte Yamaha Music Politik. Es ist besser diesen Weg zu gehen, als nichts tun und die scheisse "Synthi-Brötchen“ von Yamaha zu schlucken. Mag auch sein, dass global sich nichts geändert hat, aber gewisse Ziele wurden doch erreicht.
 
Allein für diese ganzen Beleidungen die du den Yamaha Entwicklern an den Kopf wirst, müsste man dich aus dem Forum schmeißen, das ist doch nicht mehr normal...
DU bist doch nicht ganz frisch, halte mal den Ball flach, Junge..! Du hast übrigens überhaupt nichts erreicht mit deinem YouTube Video, bilde dir mal nichts ein...

@Moogulator anstatt mich anzuzählen solltest du langsam mal den Kollegen auf die Füße treten, ich kann dieses Yamaha bashing nicht mehr ertragen, das ist unnormal und macht auch keinen Spaß mehr...
Du wurdest nicht angezählt, dein Beitrag sprach JS Sound direkt an und er antwortete, da war die Schnittmenge.
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Das das erklärt werden muss war mir nicht bewusst.

Hier also vom Admin direkt - du bist nicht gemeint - das hier existiert weil das den Ur-Thread stört - und alles was zu "Yamaha ist Müll" kam ist nun hier. Davon bist du nicht die Quelle oder der Initiator, also auch nicht seitens Mod angezählt.
 
Ja deren Zeug ist jetzt überall auf der Straße, hat einen riesen Schaden angerichtet. Aber dazu gehören immer zwei Motorrad und der Fahrer. Bananen in den Auspuff reinstecken, dann wird der Sound besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch... Auch wenn die Yamaha sich nicht interessiert, es gibt genug YouTube Menschen, die gerne Videos auch so wie meine gerne schauen und dann die Meinung über den z.B. Synthesizer bilden. Oder kauft sich jemand den Montage neu, dann geht er auf YouTube und findet mein Video wo steht "P.A.C" ist eine Verarschung und Provokation von Yamaha. Und dass in der Tat das gesamte Paket von Audio "Engine" bei YAMAHA scheisse ist. Dann wird der Synthesizer zurück zu dem Verkäufer gesendet, denn die Sound Qualität war doch nicht ausreichend und die Rückmeldung von z.B. Thomann geht auch an die Yamaha, wo die Ursache für viele Rückläufer angegeben wird. Und so weiter...
Mich würden mal so richtig Quellen interessieren woher du diesen ganzen Quatsch hast?!

Frank
 
und ich bin ja der erste der mitmeckert, wenn ein gerät rauskommt und die firmware noch nichts taugt.
Ich kaufe ein Gerät so wie es ist und wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, dann lasse ich es eben sein.
Wenn dann irgendwelche Updates und Bugfixes folgen, dann freue ich mich darüber, ein Anrecht habe ich aber nicht.
Wenn es persönlich nicht passt, einfach nicht kaufen.
 
Ich verstehe Leute echt nicht, die so einen Don Quijote mäßigen Ansatz gegen eine Firma fahren. Das Leben ist viel zu kurz dafür, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nutzen was passt, anderes ignorieren.

Erinnert mich etwas an den früheren Kollegen Cl*****c, der permanent gegen Korg und Roland gemeckert hatte. Warum nur? Man verändert damit doch nichts.

Am Ende ist ein Produkt immer eine Summe aus Zielgruppe, Marktsituation, Absatzschancen, Skills der Entwickler, ggf. Lizenzen für die Portierung alter Geräte. Ich kann nicht einschätzen, ob beim alten Montage die Engine technisch komplett ausgereizt wurde. Vielleicht ist der Nachfolger 50 % neu entwickelt und es gibt einen Plan - wie hier vermutet - von Erweiterungen, AN1x, EX5 und FS1R bieten sich an. Im Grunde müsste Yamaha diesen Weg gehen, der ist bei Roland extrem erfolgreich. In dem Fall wäre ich nicht abgeneigt auf die kleine Version zu setzen oder das Budget-Modell.

Am Ende - das gilt für alle Firmen - entstehen Produkte immer mit dem Hintergrund möglichst erfolgreich zu sein und ich denke, dass die Marktforschungseinheit durchaus Einzelmeinungen der führenden Nerd-Gruppen sichtet, aber Machbarkeit/Kosten klar im Fokus stehen um eine 90 % Lösung für den maximalen Erfolg zu bauen. Verspricht ein Nutzwunsch allerdings 30 % mehr Umsatz, wird das auch implementiert. Zur Not dann im Nachfolgemodell, so ist das Leben.

Den üblichen Nerd-Rant ignorieren die dann lächelnd mit Blick auf den Umsatz.
 
Ich verstehe Leute echt nicht, die so einen Don Quijote mäßigen Ansatz gegen eine Firma fahren.

oder gegen deren kritiker.

Erinnert mich etwas an den früheren Kollegen Cl*****c, der permanent gegen Korg und Roland gemeckert hatte. Warum nur? Man verändert damit doch nichts.

...jain.

von der selbstüberschätzung einzelner mal abgesehen ist kritik genau das, was produkte besser macht.

wenn golem und heise morgen übereinstimmend darüber berichten, dass der M2 langsamer ist als der M1, kaufst du ihn nicht und millionen andere auch nicht.

genauso wie ein restaurant, was nicht 3% sondern 5% unzufriedene gäste hatte - die ihre unzufriedenheit nun ihrem bekanntenkreis mitteilen - nach einem jahr zu machen kann, weil niemand mehr kommt.

wer marketing beherrschen will, muss rechnen können und verstehen können, was diese 2% unterschied für eine auswirkung im system haben. :)


Den üblichen Nerd-Rant ignorieren die dann lächelnd mit Blick auf den Umsatz

wenn die meinung der konsumenten für den umsatz egal wäre, würden hersteller von produkten ihre produkte nicht bewerben und sich dabei oft bis weit in den bereich des betruges oder des unlauteren wettbewerbs hineinwagen.
 
Ja deren Zeug ist jetzt überall auf der Straße, hat einen riesen Schaden angerichtet. Aber dazu gehören immer zwei Motorrad und der Fahrer. Bananen in den Auspuff reinstecken, dann wird der Sound besser
Das selbe natürlich an die Amerika Fans, die fetten tätowierten Biker
 
Hat das nervtötende gefipse im Hintergrund eine tiefere Bedeutung? Steht diese Dramaturgisch im Zusammenhang mit den aufgestellten Thesen, oder was auch immer das sein soll?

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Leute sich kritisch mit Themen unseres Lebens auseinandersetzten. Ob es gleich auf die Missionierung von Jüngern herauslaufen muss, da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht kannst du ja bei Zeiten mal ein Handout im PDF-Format nachreichen, welches besser lesbar ist und keine Geräuschkulisse beinhaltet.
 


News

Zurück
Oben