Yamaha DX7 Mk I Platinensteckplatz C6

S

Sandyfeet

..
Hallo, ich öffne einen DX7 mit toter Batterie und beim Ausbau der Hauptplatine wundere ich mich wieder über den Steckplatz C6 ...
Der ist ja nicht zufällig frei, nur was kann man da anschließen? Was hatte Yamaha damit vor? Ich könnte den Schaltplan anschauen aber dann bin ich leider nicht schlauer.
Ihr wisst das doch sicherlich.
 
Dieser Steckplatz ist im DX7 Mk.I - zumindest im Auslieferungszustand - frei. Eventuell wurde hier ein Stecker zur Kontrolle diverser Spannungen aufgesteckt.

Im Bild die Belegung laut Schaltplan - man sieht, daß keine 'Abnehmer = Destination' eingetragen sind...
Steckplatz C6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Position des C6 auf dem DM-Board lt. Schaltplan - es sind Spannungen/Potentiale herangeführt, haben jedoch keine Abnehmer...

Steckplatz C6 DM-Board.gif
 
Vielen Dank, Wahnsinn! Kingt bei Belegung mit Spannungen sdhr plausibel.
Ich könnte also da eine Innenbeleuchtung anbauen 😉
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben