Arp Poly-Phoney


Der Gute Alex Ball...ab 2:11 spielt er einen sehr organischen Sound mit dem Arp.
Den Sound bekomme ich soweit hin, das ich beide Oszillatoren spiele, den 2ten eine reine Quinte höher stimme.
Dennoch check ichs nicht, was er da spielt.
Er beginnt auf dem E, zu D und der 3te Ton spielt höher?
 
Das sind 3 Oszillatoren die man hört. 2 davon im Quintabstand und der dritte folgt dem Upper Voice output. So kann man gut Harmonien damit spielen. Er wechselt immer zwischen einzelnen Noten und 2 stimmigen Intervallen auf dem Keyboard. Am Anfang spielt er C und E, das ergibt einen C-Dur, dann wechselt er von C+E zu C+D, was einen Sus2 ergibt und lässt dann C los, was dann einen 5th ergibt (C+G springen dann einen ton hoch- man hört dann D+A erklingen ... usw... (editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben