Arturia Astrolab

menno kein 12 stimmiger Polybrute mit MPE Tastatur... :sad:
So die nächste Firma steps into the arena of Hardware with Softsynths integrated like Akai, NI...

Aber dennoch schön... Ein Keyboard und nicht wieder ne "komische" Groovebox...
 
Ein cooles Konzept für Musiker. Wahrscheinlich nicht unbedingt das, was sich Synthschrauber erhofft haben. Na mal sehen was noch so kommt ...
 
Bei den runden Display musste ich sofort an meinen alten Apple Ipod denken mit dem runden Click Wheel...
Ich bin auch kein Fan von der Farbe Weiß...
 
Auf der recht großen freien Fläche links, da hätte auch noch ein 7-10Zoll großes Display platz gehabt um AnalogLab komplett anzuzeigen, oder?
 
Da legst du halt dann dein Tablet und co drauf...

Aber jetzt ehrlich.. Schön ist das Keyboard wirklich nicht... Komisches Design...
Geschmäcker sind halt verschieden...
 
Kann aber scheinbar nicht als Controller für Kontakt oder was auch immer genutzt werden, oder?
 
so t's preset vst synth collection hosted on a linux/intel mobile chip inside a keyboard with a small display and 4 knobs to sculpt the sounds for 1600 euros.

Was ist denn da jetzt an Software inbegriffen? Die "richtigen" Vsts auch oder nur spezifische für Astrolab gemachte Presets?
 
Was ist denn da jetzt an Software inbegriffen? Die "richtigen" Vsts auch oder nur spezifische für Astrolab gemachte Presets?
Schlimmer, wenn ich AnaLog Lab schon habe und würde mich für AstroLab entscheiden, kaufe ich dann die Software aus meinem Arturia Account noch einmal, oder?
 
Sobald ich verstanden habe lade ich die Presets.Zwar ist die Engine wohl drauf sieht aber danach aus das du nicht direkt Zugriff drauf hast.
Naja ..... mich turnt das nicht an. Irgendiwe entwickeln die alle an mir vorbei ...und Richtung NI.Nur noch für Live Performer und Orchestermusiker.
An Synthschrauber und Elektroperformer aber vorbei.
nur 4 Makros ?
Und ist das ein Aquarium auf dem Keyboard ?
 
Sobald ich verstanden habe lade ich die Presets.Zwar ist die Engine wohl drauf sieht aber danach aus das du nicht direkt Zugriff drauf hast.
Naja ..... mich turnt das nicht an. Irgendiwe entwickeln die alle an mir vorbei ...und Richtung NI.Nur noch für Live Performer und Orchestermusiker.
An Synthschrauber und Elektroperformer aber vorbei.
nur 4 Makros ?
Und ist das ein Aquarium auf dem Keyboard ?
Fairerweise muss man aber sagen, daß das neue 16rig von Arturia GENAU etwas für Synthschrauber ist.
 
Soweit man das erkennen kann ist es zwar Standalone, aber maximal splitbar oder Layer/Splitbar. Dh - das ist ein Playerding, kein Production Tool, dh - doch aber nicht gleichzeitig. Es hat also die Power um die Synths ohne Rechner zu spielen - aber es wohl keine 16fache Multiengine die quasi ohne Rechner bereit sind. Anders als der Origin - der genau das versuchte mit 4 Parts - das wäre auch schon echt was - den fand ich besonders in der Keyboard-Version ziemlich smart. Die Maschine war aber auch editierbar am Gerät. Naja, man muss also sehr gut wissen wie man performt und spielt und für die die das tun ohne alles am Gerät zu ändern hätten hier das Teil für die Bühne - also eine andere Idee als Origin aber auch eine andere als die Synths.

Es ist gut möglich, dass man sich so etwas auch für Edits ausdenken könnte - das wäre dann aber ein Knopf-Teil mit mehr Screen und mehr Elementen die auch so gut abgestimmt sein müssen, dass das alles geht. Das wäre nicht dumm. Das Teil wäre aber ganz sicher ü2k€. Das wäre für den Nerd dann interessant, wenn man es schafft das so zu bauen, dass man jedes kommende Plugin damit abdeckt - denn das wäre wirklich was, was es so noch nicht gibt.
 


News

Zurück
Oben