Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

microbug schrieb:
Die Elektron-Dinger können keine MIDIfiles? Das mag ich fast nicht glauben.

Das gilt nicht für alle Elektron Dinger. Die "analog" Serie hat keinen Midi Sequenzen. Octatrack, Machinedrum und Monomaschine haben dedizierte Midi Sequencer. Mit "Overbridge" ist das aber auch nicht mehr so schlimm, da die "analog" Serie damit komplett in den Rechner (wie Virus TI) integriert werden können audiotechnisch und Plugin Mäßig.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

pulsn schrieb:
microbug schrieb:
Die Elektron-Dinger können keine MIDIfiles? Das mag ich fast nicht glauben.

Das gilt nicht für alle Elektron Dinger. Die "analog" Serie hat keinen Midi Sequenzen. Octatrack, Machinedrum und Monomaschine haben dedizierte Midi Sequencer. Mit "Overbridge" ist das aber auch nicht mehr so schlimm, da die "analog" Serie damit komplett in den Rechner (wie Virus TI) integriert werden können audiotechnisch und Plugin Mäßig.

es geht um midi-dateien der Sequenzen .. das kann kein Elektron Gerät
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

darkstar679 schrieb:

Ja. Mindestens mal AudioDesk von MOTU, das ist der reine Audioteil des Digital Performers und kostenlose Beigabe bei deren Audiointerfaces.

ProTools konnte sehr lange auch nur Audio, und bei Mixcraft und Looney Froops bin ich mir grad nicht sicher.

Audacity ist KEINE DAW, das ist ein Wave-Editor.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

verstaerker schrieb:
pulsn schrieb:
Das gilt nicht für alle Elektron Dinger. Die "analog" Serie hat keinen Midi Sequenzen. Octatrack, Machinedrum und Monomaschine haben dedizierte Midi Sequencer. Mit "Overbridge" ist das aber auch nicht mehr so schlimm, da die "analog" Serie damit komplett in den Rechner (wie Virus TI) integriert werden können audiotechnisch und Plugin Mäßig.

es geht um midi-dateien der Sequenzen .. das kann kein Elektron Gerät

Midi Dateien?! Echt geiz? Wer benutzt denn noch sowas.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Es gibt da eine Welt draußen, weißt Du, und dort benutzt man sowas regelmäßig :)
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Ne kurze Frage, habe den Beatstep Pro zu Hause in meinem Setup und frage mich ob Aturia nicht ein Update machen könnte, so dass man Chords einspielen kann mit der Klaviatur und der Beatstep, dass sozusagen loopt. Mono funktioniert es ja schon ganz gut.

Hier mal ein Video, was ich heute auf genommen habe, Polysix hat natürlich die Chord Hold deswegen funktioniert es so auch, aber ist etwas begrenzt ;-)


{URL}
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Hi,

für Dubtechno-Style Chords hab ich den Rocket mit einem Korg SDD3000-Pedal hinterm Beatstep...macht schwer Laune! :supi:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Brother303 schrieb:
Hi,

für Dubtechno-Style Chords hab ich den Rocket mit einem Korg SDD3000-Pedal hinterm Beatstep...macht schwer Laune! :supi:

Aber du kannst ja keine Chords in den Beatstep Pro einspeichern oder täusche ich mich da?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Das ist richtig, Chords im Beatstep selbst gehen natürlich nicht. Aber ein Synth mit Chordmemory (so wie bei Dir) oder eben der Rocket machen eben einfach Laune! :D
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

hm oder einfach ein Update von Aturia Beatstep Pro, das müsste technisch sicherlich möglich sein, also gerade wenn man die Chords live einspielt auf der Klaviatur.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

tosh schrieb:
Ne kurze Frage, habe den Beatstep Pro zu Hause in meinem Setup und frage mich ob Aturia nicht ein Update machen könnte, so dass man Chords einspielen kann mit der Klaviatur und der Beatstep, dass sozusagen loopt. Mono funktioniert es ja schon ganz gut.

Hier mal ein Video, was ich heute auf genommen habe, Polysix hat natürlich die Chord Hold deswegen funktioniert es so auch, aber ist etwas begrenzt ;-)


{URL}

Die gewünschte Chord-Funktion bietet der BP leider nicht.
Wozu auch, dann wäre er ja perfekt gewesen :selfhammer: :heul: ...

Aussage seitens Arturia war in Richtung: Dann wäre ja unklar wie man das dann mit CV/Gate löst.

Sehe ich komplett anders, für CV hätte man dann ja verschiedene Modi ala "Highest Note" o.ä. machen können.
Tja, Chance vertan.
Sie verkaufen wahrscheinlich auch so genug davon.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

...es ist nur irgendwie im Moment gerade so das fast alle Hersteller bei der Implementation eines Stepsequenzers irgend etwas falsch machen oder nicht konsequent zuende entwickeln.

Der einzige Stepper der so funktioniert wie er soll, ist der aus dem Prophet 6.
Leider grad nicht meine finanzielle Kragenweite.

Es scheitert meistens an so einfachen Dingen wie Midi/Start/Stop, Poly, Clock, o.ä..
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Okay, ich gebe es zu: es ist in der Tat ein weltweites Komplott!!!
Alle Firmen, die auch nur irgendetwas mit Stepsequenzern machen, haben sich untereinander abgesprochen, immer mindestens eine Funktion auszulassen ... und das nicht etwa aus technischen oder kommerziellen Gründen ... NEIN, nur aus reiner Boshaftigkeit!!! Echt!!! :twisted:
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Es mag vielleicht daran liegen, dass stepsequencer mit Knöpfen schon immer monophon waren. Ausnahme bisher jx3p und poly800. Aber die waren eigentlich nicht primär stepsequencer sondern extrem reduzierte songsequencer.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Fr@nk schrieb:
Okay, ich gebe es zu: es ist in der Tat ein weltweites Komplott!!!
Alle Firmen, die auch nur irgendetwas mit Stepsequenzern machen, haben sich untereinander abgesprochen, immer mindestens eine Funktion auszulassen ... und das nicht etwa aus technischen oder kommerziellen Gründen ... NEIN, nur aus reiner Boshaftigkeit!!! Echt!!! :twisted:

Jetzt ist es endlich raus!!!

Ich weiß, Du hast dich wahrscheinlich sehr lange damit getragen diese Entscheidung zu fällen und endlich mal reinen Tisch zu machen!
:supi: ich finds sehr gut, und es bringt Dir doch auch endlich nach Jahren der Ungewissheit endlich eine Art Befreiung darüber nun offen und ehrlich sprechen zu können ;-) , das freut mich für Dich :supi: !




PS: könnt ihr nicht trotzdem endlich mal einen der Programmierer dazu bringen das zu implementieren???
Was ist daran so schwer, oder was widerstrebt Euch daran?



"Steptaste drücken" und "Chord auf der Miditastatur drücken" fertig ist die Laube und einfach ist es auch noch, und in vielen Geräten(Octatrack) genau so implementiert. Den Quellcode dafür gibts in Teilen sogar frei aufm Markt(Midipal).

Der BP soll doch eine Steuerzentrale sein, mit der Funktion wäre er genau das!


@Mink:
Octatrack, Prophet6, Machinedrum, Monomachine und Analog Four könnens doch auch.

Wo ist das Gesetz der Monophonie bei Steppern in Stein gemeisselt und in der Bundeslade hinterlegt worden?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Der Arpeggiator der Novation Nova/Supernova-Modelle hat einen Stepsequenzer drin, der auch polyphone Pattern beherrscht.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Ok ich meinte Geräte wie sq10, sq1, arp sequencer, dark step, den system 100 und 100m sequencer.

Die sind monophon. Und ich habe den bs pro immer in dieser Geräteklasse gesehen. Die arturianer vielleicht auch.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

mink99 schrieb:
Midipal kann es nicht. Es gibt zwar Gerüchte , aber nix zum downloaden..

Nix Gerüchte, meiner kann das!
Forumsmitglied Mr.Roboto hat dazu entscheidend beigetragen.

Und ehrlich gesagt, wenn ich mein Produkt in einer Linie mit alten monophonen Geräten sehe, abermit ein paar zeilen Code das Gerät entscheidend verbessert werden kann und danach dann wirklich eine Art Steuerzentrale darstellt, was spricht dagegen?
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

microbug schrieb:
Der Arpeggiator der Novation Nova/Supernova-Modelle hat einen Stepsequenzer drin, der auch polyphone Pattern beherrscht.

Das wußte ich z.B. nicht, kann der auch Start/Stop/Clock?
Der Arp des Blofeld soll ähnliches beherrschen.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Ich habe zu dem Thema nur einen forumsbeitrag gefunden. Keinen *offiziellen* Download. Es gibt zwar einen seq, mit dem man mehrere monophone Tracks einspielen kann, jx-seq, und dann gibts auch nix anderes mehr, aber keinen, mit dem man Akkorde eingeben kann.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

mink99 schrieb:
Ich habe zu dem Thema nur einen forumsbeitrag gefunden. Keinen *offiziellen* Download. Es gibt zwar einen seq, mit dem man mehrere monophone Tracks einspielen kann, aber keinen, mit dem man Akkorde eingeben kann.

Ich habe die Software mit einem SH-101-Sequenzer in polyphon von Mr.Roboto, funktioniert auch.

Leider ist mit der Menge Code der Speicher des Microcontrollers voll, so das keine andere App dann mehr draufgeladen werden kann.
 


News

Zurück
Oben