Audiointerface DC Coupled Inputs

ich wollte eben mal an meinem Metric Halo n 5 Hz Sinus-LFO aufnehmen , da fällt mir auf das das nicht funktioniert - es sieht nämlich so aus.

Screenshot_2024-04-16 17.20.02_ESfOeA.jpg

Gibts denn Audio-Interfaces die auch DC-coupled Inputs haben? (ich brauch das nicht wirklich , aber interessiert mich)
 
Ja. Von Expert Sleepers zum Beispiel.
Aber vermutlich weißt Du das eh und meinst was mit 6,3mm Anschlüssen.
 
Audiointerfaces heute haben in aller Regel einen auf dem Wandlerchip integrierten steilflankigen digitalen Hochpassfilter aktiviert. Klingt scheisse, entfernt aber zuverlässig Gleichstrom.
 
Ja. Von Expert Sleepers zum Beispiel.
Aber vermutlich weißt Du das eh und meinst was mit 6,3mm Anschlüssen.
nun das lässt sich sicher schlecht mit nem normalen Audiointerface kombinieren.... in Ableton Live kann man ja nur eines auswählen. Klar kann man in macOs aggregated devices erstellen, aber das hat performance-Einbußen zur Folge und denke auch nicht das so ein Expert-Sleepres auf 192 kHz läuft

cool wäre es würden die CV-Tools von Ableton Live das Verwenden eines seperaten Interfaces für solche Späße zulassen.

es scheint als würden die Atelope-Interfaces das bieten

 
Ich dachte mir schon dass da ein Haken ist :D
Bis 96 wäre machbar, zB mit dem ES9 oder ES8. Ich hab ein ES-8 hier als aggregat-device mit nem RME laufen. Kann keine großen Einbußen bemerken. Ich arbeite mit Logic statt Ableton, vielleicht ist das da anders.
 
Du kannst das es-8 en den ADAT Anschlüssen deine Audio Interface nutzen. GIBT VON eS aber auch reine ADAT wandler. MOTU und Presonus Interfaces sind auch DC coupled.
 
Du kannst das es-8 en den ADAT Anschlüssen deine Audio Interface nutzen. GIBT VON eS aber auch reine ADAT wandler.
Mit reinen ADAT Wandler meinst du wohl des es6, dieses funktioniert laut Manual nicht ohne es8 oder es3.

Hatte ehrlich gesagt auch immer gedacht, dass man es direkt per ADAT an ein beliebiges Interface anschließen kann, dies ist aber wohl nicht der Fall, da es anscheinend nicht in der Lage ist, direkt nen Clock Signal zu empfangen.
MOTU und Presonus Interfaces sind auch DC coupled.
Nö da sind nur Outputs DC-Coupled, hier geht's aber um Inputs
 
Man kann weitere Wandler an das ES8 per Adat I/O anschließen. Das ändert aber nichts an der maximalen Samplingfrequenz. Die geforderten 192kHz erreicht man so nicht. Zudem halbiert sich die Anzahl der I/Os des Adat-Wandlers bei 96kHz.
 
ich wollte eben mal an meinem Metric Halo n 5 Hz Sinus-LFO aufnehmen , da fällt mir auf das das nicht funktioniert - es sieht nämlich so aus.

Anhang anzeigen 212411

Gibts denn Audio-Interfaces die auch DC-coupled Inputs haben? (ich brauch das nicht wirklich , aber interessiert mich)
Zitat übersetzt! Es geht nur Output.

„Die Ausgänge des ULN-8/LIO-8 (sowohl mk3 als auch mkIV) sind DC-gekoppelt; Sie sollten in der Lage sein, sie für den CV zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Pin 2 (oder Tip) und Ground verwenden und nicht Pin 2 und Pin 3 kurz machen.

Die Eingänge haben DC-Filter, so dass Sie sie nicht zum Lesen konstanter CV-Signale verwenden können.“
 
Wenn kein USB Stecker gesteckt ist kann das ES-8 auch als ADAT Wandler genutzt werden.
 
Zitat übersetzt! Es geht nur Output.

„Die Ausgänge des ULN-8/LIO-8 (sowohl mk3 als auch mkIV) sind DC-gekoppelt; Sie sollten in der Lage sein, sie für den CV zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Pin 2 (oder Tip) und Ground verwenden und nicht Pin 2 und Pin 3 kurz machen.

Die Eingänge haben DC-Filter, so dass Sie sie nicht zum Lesen konstanter CV-Signale verwenden können.“
Ja ich weiß 🤷
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben