Aufbewahrung nicht benutzter Module

DonGolana

DonGolana

_*_*_*_ _ _ _
Hallo zusammen

Ich habe diverse Eurorack-Module, die ich aktuell nicht verwende. Ich könnte diese in irgendeiner Kiste lagern aber frage mich gerade ob ihr ein cooles Aufbewahrungssystem (gekauft oder DIY) habt? Gerne lass ich mich von euch inspirieren. Im Netz und hier im Forum hab ich grad nichts gefunden, das passt. Wenn der Beitrag nicht gewollt oder unpassend ist, kann man ihn gerne löschen. Ich will da niemanden triggern.

Danke vielmals für eure Inputs.
 
Selbstverständlich im gleichen Bankschließfach, in dem sich die an 100kg Diamanten befinden, wo sonst?
 
Ich parke einen Teil der Module in zwei Mantis Cases, die mit Brackets verbunden sind. So geraten sie nicht in Vergessenheit und ich habe sie griffbereit.
 
Ich habe beide Methoden im Ansatz.

Statt Schublade wirds dann ev. eine Kiste sein.
Hierzu habe ich mir einige große Frischhaltedosen in Billig-Läden besorgt. In durchsichtig, dann kann man meist schon sehen was wo drin ist.


Tipp Fressnapf hat auch große preiswerte Frischhaltedosen


Ich parke einen Teil der Module in zwei Mantis Cases, die mit Brackets verbunden sind. So geraten sie nicht in Vergessenheit und ich habe sie griffbereit.
nur bei mir ist es ein 104 er von Behringer und ein Selbstbau mit 3x84TE.

Letzteres ist auch mein Versuchsstand, wenn ich eine Neuerwerbung testen will und nicht sofort in meine zurzeit bevorzugtes Reisecase (2x104TE) einbauen will, oder irgend wie mit raum spielen, ...



1713118433241.jpeg 1713118447691.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich verkaufen, wenn ich sie nicht verwende.
versuche ich ja... aber momentan ist der Markt tot.... Preis zu hoch oder die Module uninteressant.. ich weiss es nicht. Aber ich verschenke sie sicher nicht, dann bewahre ich sie lieber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas könnte man natürlich gut als Zwischenstufe vor einem möglichen Verkauf angehen. Fehlen sie nicht, weg damit, fehlen sie, zurück damit.
Es gibt den guten Tipp aus "Clear your Clutter with Feng Shui": in eine neutrale Pappschachtel packen, wenn man die Pappschachtel für ein Jahr nicht aufgemacht hat: ungeöffnet wegwerfen :lollo:
 
Bitte im Fall von Eurorack-Modulen einen Tag vor dem Werfen kurz bescheid geben und die genaue Anschrift posten.
 
Also ich habe da eine Plastickkiste im Keller wo die alle drin sind.
Auf dem PC habe ich da noch eine EXEL Tabelle mit dem Inhalt.
Hat bei einem Umbau schon oft geholfen.
Verkaufen möchte ich nicht so unbedingt um streiterein über den Zustand oder der Funktion zu vermeiden.
 
Es gibt den guten Tipp aus "Clear your Clutter with Feng Shui": in eine neutrale Pappschachtel packen, wenn man die Pappschachtel für ein Jahr nicht aufgemacht hat: ungeöffnet wegwerfen :lollo:
Ich tue so viele Dinge irgendwo hin, dass ich bei Anwendung dieses "Tipps" vermutlich nach kurzer Zeit auch alle wichtigen Dinge weggeworfen haben würde. :floet:

Konkreter: ich würde die Schachtel wenigstens nochmal kurz öffnen und mit einem Auge reinsehen, oder so.
 
…ach - Monstercases - ja, ich hatte auch schon mehrere Monsterbases (‘b’), bin aber jetzt zu einer anderen Kombi übergegangen…die Monstercases sind einfach ziemlich unhandlich und zu wenig mobil (wenn man keine Rowdies hat)…
 


News

Zurück
Oben