Autechre explodiert (& Stockhausen kommentiert Musiker wie A

Re: Autechre explodiert

acidheimer schrieb:
1. Kann mir mal bitte jemand erläutern, in welchem Zusammenhang der Autechre-Link und der Stockhausen-Link stehen?
2. Stockhausen geht davon aus, dass die Sonne jeden Tag nur für ihn aufgeht. Das muss man nicht weiter kommentieren. Zumindest was Benehmen angeht, könnte er sich definitv was von den Herren Hawtin oder James abkucken.

nicht nur das !

ayahuasca und stockhausen gehen nicht zusammen , im gegensatz zu den anderen beiden . für mich als 1/4 Indianer steht somit fest : stockhausen hat sich etwas vorgemacht mit seinem kosmos gedöns .
 
Re: Autechre explodiert

torpedo schrieb:
für mich als 1/4 Indianer steht somit fest : stockhausen hat sich etwas vorgemacht mit seinem kosmos gedöns .
Wie ich schon schrieb: In Insiderkreisen geht man davon aus, dass er irgendwann Ende der 60er Jahre verrückt geworden ist.
Man sollte aber "verrückt" nicht mit "dumm" gleichsetzen.
 
Re: Autechre explodiert

ich, als 1/4 Indianer, bin mit einer kulturwissenschaftlerin/philosophin verlobt. ich liebe diese frau wirklich sehr, in meinem wortschatz existiert dumm nicht mehr.
 
Re: Autechre explodiert

lies den Absatz "Kritik" deines verlinkten Textes, auch wenn da alles recht einfach gehalten ist. dann solltest du meine aussage besser verstehen.
 
Re: Autechre explodiert

torpedo schrieb:

ist das wichtig?

es hat diverse möglichkeiten gegeben, die situation zu lösen (z. b. dem management/sicherheitsdienst bescheid zu sagen)- richie hawtin hat sich aber stattdessen dafür entschieden, eine monitorbox umzustoßen. die am tag drauf veröffentlichte entschuldigung enthielt sinngemäß "es tut mir leid, ich hätte das nicht tun sollen, aber die frau war selber schuld, denn sie hat mich gefilmt und wollte nicht damit aufhören."

für mich ist das jedenfalls kein gutes benehmen, sondern das genaue gegenteil: auf schlechtes benehmen mit schlechtem benehmen zu reagieren.
 
Re: Autechre explodiert

haesslich schrieb:

na klar ist das wichtig.

"It was not my intention that the speaker fell. Only to nudge the monitors in her direction and for her to understand that perhaps she had filmed enough. I was as surprised as I'm sure she was when it moved the way it did and the top speaker fell off of the stack. For that, I'm extremely sorry and embarrassed about what happened."

klingt seine Sicht wohl etwas undramatischer als deine version, wenn ich das mal so sagen darf. ich gehe sogar einen schritt weiter : du hast in deiner ersten aussage ( von werfen war die rede ) gelogen.

 
Re: Autechre explodiert

torpedo schrieb:
klingt seine Sicht wohl etwas undramatischer als deine version, wenn ich das mal so sagen darf. ich gehe sogar einen schritt weiter : du hast in deiner ersten aussage ( von werfen war die rede ) gelogen.

danke für die korrektur meiner dramatisierenden darstellung und den kontext. dadurch ändert sich leider nur wenig:
er hat durch fahrlässiges verhalten, ausgelöst durch trotz, eine gefahrensituation provoziert, die leicht in einem unfall hätte enden können.

ich zitiere mich mal selbst, um die aussage zu unterstreichen:
haesslich schrieb:
für mich ist das jedenfalls kein gutes benehmen, sondern das genaue gegenteil: auf schlechtes benehmen mit schlechtem benehmen zu reagieren.

richie hawtin ist für mich kein paradebeispiel guten benehmens.
 
Re: Autechre explodiert

Christl Mess schrieb:
Dieses Nervöse Gerappel von Aphex Twin im Beispiel oben geht mir schwer auf die Nerven. Vermutlich muss man auf Geschwingkeitsdroge sein, um das prima zu finden. Grau-en-haft.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Was ist jetzt wenn man nicht auf Drogen ist und das trotzdem gut findet? Bricht dann dein Weltbild zusammen?
 
Re: Autechre explodiert

und weil ich gerade garstig bin:
ob die absicht bestand, die frau zu treffen, oder nur zu erschrecken, ist natürlich, auch wenn ich anwesend gewesen wäre, schwierig zu klären gewesen. insofern bleibt es unerheblich.
 
Re: Autechre explodiert

haesslich schrieb:
und weil ich gerade garstig bin:
ob die absicht bestand, die frau zu treffen, oder nur zu erschrecken, ist natürlich, auch wenn ich anwesend gewesen wäre, schwierig zu klären gewesen. insofern bleibt es unerheblich.
Na das ist ja mal ne Logik :lollo:
 
Re: Autechre explodiert

acidheimer schrieb:
Na das ist ja mal ne Logik :lollo:

gut ne? :selfhammer: aber komm, immerhin ist mittwoch:
woher soll ich wissen, ob der hawtin die box umwerfen _wollte_? und woran sollte ich das beurteilen, selbst wenn ich auf der party gewesen wäre? fakt ist: er hat die box umgeworfen. somit -> böser bub!
 
Re: Autechre explodiert

torpedo schrieb:
lies den Absatz "Kritik" deines verlinkten Textes, auch wenn da alles recht einfach gehalten ist. dann solltest du meine aussage besser verstehen.
Selbstverständlich habe ich das gelesen und auch verstanden. Da aber das Objekt meiner Kritik hier nicht anwesend ist, kann es sich auch nicht beleidigt und herabgesetzt fühlen. Darüber hinaus bin ich für eine klare Sprache und würde das den Herren auch persönlich ins Gesicht sagen, auch auf die Gefahr hin, mir schlechtes Benehmen nachsagen lassen zu lassen. Nein, ich war nicht in der Tanzstunde.
 
Re: Autechre explodiert

haesslich schrieb:
torpedo schrieb:

ist das wichtig?

es hat diverse möglichkeiten gegeben, die situation zu lösen (z. b. dem management/sicherheitsdienst bescheid zu sagen)- richie hawtin hat sich aber stattdessen dafür entschieden, eine monitorbox umzustoßen. die am tag drauf veröffentlichte entschuldigung enthielt sinngemäß "es tut mir leid, ich hätte das nicht tun sollen, aber die frau war selber schuld, denn sie hat mich gefilmt und wollte nicht damit aufhören."

für mich ist das jedenfalls kein gutes benehmen, sondern das genaue gegenteil: auf schlechtes benehmen mit schlechtem benehmen zu reagieren.

das ist ja witzig, find ich gut irgendwie. :mrgreen:

Ner Frau deswegen eine reinhauen, wäre bestimmt noch ganz anders gekommen :agent:

Und wirde nur Chrystel Meth rechtfertigen ...Wetten die Matte :floet:

Da stelle ich mir nur mal vor, die hätte vor Moby gestanden :roll:
 
Re: Autechre explodiert

haesslich schrieb:
gut ne? :selfhammer: aber komm, immerhin ist mittwoch:
woher soll ich wissen, ob der hawtin die box umwerfen _wollte_? und woran sollte ich das beurteilen, selbst wenn ich auf der party gewesen wäre? fakt ist: er hat die box umgeworfen. somit -> böser bub!

Ja, böser Bub! Aber in guter alter Pofalla-Tradition erkläre ich das Hawtin Thema für beendet. Mir war der Vorfall nicht bekannt und ich habe bislang Hawtin immer als in der Öffentlichkeit sehr höflich auftretenden und durchaus sympatischen Zeitgenossen wahrgenommen. Ich finde den Vorfall mit dem Lautsprecher jetzt persönlich auch nicht wirklich schlimm. Natürlich unschön und unnötig! Aber naja, aus dem Moment heraus kann ich teilweise impulsive Reaktionen nachvollziehen. Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass vor diesem Hintergrund meine Formulierung, dass Stockhausen sich mal ein Beispiel zu nehmen hätte, natürlich nicht mehr gänzlich passt. Ich hätte zwar eine für mich schlüssige Argumentationslinie parat, um das passend zu machen was nicht mehr passt. Hab ich jetzt aber auch keine richtige Lust drauf, am Ende fällt mir evtl. sogar auf, dass es doch nicht so schlüssig ist....nein nein...

Also zurück zu Stockhausen, dem alten Arschloch...
 
Re: Autechre explodiert

acidheimer schrieb:
in guter alter Pofalla-Tradition erkläre ich das Hawtin Thema für beendet. Mir war der Vorfall nicht bekannt und ich habe bislang Hawtin immer als in der Öffentlichkeit sehr höflich auftretenden und durchaus sympatischen Zeitgenossen wahrgenommen.

fair enough! das ist wohl tatsächlich der große unterschied zum stockhausen. :nihao:
 
Re: Autechre explodiert

Zotterl schrieb:
Christl Mess schrieb:
Stimmt. Ist mir noch nicht aufgefallen. Was es alles gibt. Wieviel Stück sind es denn?
Er ist ein Stück - und das am Stück.

Einer kann aber auch zwei sein/haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MI0002755140.jpg
 
Re: Autechre explodiert

Endlich mal ein Beitrag mit Herz und Substanz in diesem Thread...
 
Re: Autechre explodiert

Geh mal auf die verlinkte Seite und scroll ein durch die Gegend.
 


News

Zurück
Oben