Autechre explodiert (& Stockhausen kommentiert Musiker wie A

Re: Autechre explodiert

Moogulator schrieb:
..den eigenen Account
http://p.autechre.ws/proxy?lnk=http%3A% ... 1-Autechre

..und NYTimes, wenn man lang genug drin bleibt, CNN und ? das BKA?
Neu erfinden sie sich nicht, aber es ist halt erkennbar AE.

_
Achja, hier ist was Stockhausen zu AFX und ein paar anderen sagt:
http://www.synthtopia.com/content/2010/ ... an-others/

Was redest Du da? "Autechre explodiert... den eigenen Account... und NYTimes..." -- Autechre explodiert = puff?

Irgendwie kann ich Dir nicht mehr folgen....

Stephen
 
Re: Autechre explodiert

Moogulator schrieb:
doch, das brutzelt mit Balken und so..

explodiert bei mir wirklich immer noch nicht. "Application Error" wird auf einer einfachen, weißen Seite gemeldet. :)
Mein Safari ist wohl schlauer.
 
Re: Autechre explodiert

Vermutlich z.Zt. überlastet. Warte einfach und wiederhole später.
Stehvermögen ist ja wie "Astschocke" ;-)

Mein Safari macht jetzt auch "weiss" und wartet, also - warten und später machen.
Es wird eine Website gezeigt, diese verformt und die Musik gespielt - das mit mehreren Sites, danach die EP eingeblendet. Werbung also fürs neue Ding.
 
Re: Autechre explodiert

den ach so freundlichen Herrn Hawtin kann man sich hier ansehen
man behalte die monitorbox rechts im Auge
was n wixer, mit nem monitor nach Frauen werfen, uh yeah thats classy
und dann schön weiter tänzchen machen anstatt zu kucken ob die Frau was abgekriegt hat :floet:
verklagen hätte sie ihn sollen !!!
und irgendwie im weg war die Frau auch nicht ...
Allmachtsfantasien, alter wa? :agent:

 
Re: Autechre explodiert

Man bekommt den Eindruck, dass der Kerl ein Arschloch ist. Auch (oder erst recht) wenn Drogen im Spiel gewesen sein sollten.

Und die Mucke stößt mich derbst ab.
 
Re: Autechre explodiert

was ist den dass für ne seltsame aktion ? LSD, schlechtes koks ? irgnedwie hab ich den eindruck der wollte die paar girls beeindrucken mit ner verpeilten aktion,

hahaha, was für ein vogel.. put ur hands in se air, can u hear meee... dann lieber westbam und marusha


guten abend
 
Re: Autechre explodiert

becker_mexico schrieb:
mir sieht das eher so aus, als sei der tisch auf dem den speaker stand, gekippt, und das ding einfach hintergefallen. von geschmissen oder geschubst seh ich da beim besten willen nichts. vielleicht warten wir erste meldungen aus der schweiz ab - konrad toenz, bitte.

er sagt ja selbst ich hätte daß nicht tun sollen,
wie kann man da noch bezweifeln, nachdem man das video gesehen hat, das er mit vollem Schwung und Absicht das ding in ihre Richtung gedrückt hat?! :kaffee:
es hat ihn wohl genervt das sie ihn filmt,
mehr als blödes arschloch fällt mir dazu wirklich nicht ein :invader2:
 
Re: Autechre explodiert

Leute, also hier wird ja der eigentliche Thread total zerlabert! :blerk:

Beim durchlesen des meisten M**** hier läuft dann noch die Explosion von Autechre ... BOA!!!

Total geile Aktion von AE, auch wenn nichts spektakulär Neues bei rüberkommt. Aber ich erwarte nicht bei jedem neuen Release meiner Heros die Neuerfindung der elektronischen Musik!

Neues von AE :mrgreen:

ciaO
 
Re: Autechre explodiert

im video sieht es so aus, als wäre die frau von der bühne gefallen und die schwere box hinterher.

das hätte in einer fahrlässigen tötung unter drogenreinfluss enden können. eine 30-50 kilo box auf einem gestell in eine frau zu stossen... total bescheuert! :selfhammer:

und wenn er nicht mehr gefilmt werden will, dann soll er einfach mit den ganzen (teilweise ziemlich fraglichen) marketing-aktionen aufhören.


die alten sachen von ihm mag ich trotzdem... nach 2000 kam leider nichts mehr gutes ausser dj-mixes.
 
Re: Autechre explodiert

Der AE Link klappt jetzt auch wieder, wie gesagt - Serverkraft.
Ich denke das ist ein netter Vorhörer. Und ich würde sagen - komplett. Ja, hier geht es primär um AE, das ist richtig erkannt.
 
Re: Autechre explodiert

was der herr selbst dazu meint hab ich auch erst hier gelesen ...
zahlende Kunden boxen hinterher werfen
wo sind wir denn? auf einem g g allen konzert?
 
Re: Autechre explodiert

der faden wird überhaupt nicht verlabert
siehe 2nd link im ersten post :kaffee:
über stockhausen wurde hier doch schon jahrelang ausreichend in epischer breite gelabert :floet:
wenn wundert es da dass man sich lieber über aktuelles der im link erwähnten leutchen unterhält? :mrgreen:
 
Re: Autechre explodiert

Soviel zu Autechre "läßt" explodieren.


..und NYTimes, wenn man lang genug drin bleibt, CNN und ? das BKA ...
... Finanzamt und Autechre ja ... haben unsre Daten da ... :mrgreen:

Wollte nicht Schnuffi Stockhausen den Stock aus dem Arsch ziehen während Herr Matten den Aphex Zwillingen einen runter holt?!
 
Re: Autechre explodiert

Pepe schrieb:
Man bekommt den Eindruck, dass der Kerl ein Arschloch ist. Auch (oder erst recht) wenn Drogen im Spiel gewesen sein sollten.

Und die Mucke stößt mich derbst ab.

Letzteres spricht für deine gute geistige Verfassung. Wer aber zu den richtigen Nerds gehören will, muß kranken Krach cool finden. Für mich persönlich ist sowas eine Mischung aus tönender Umweltverschmutzung und Körperverletzung.
 
Re: Autechre explodiert

oh, wundert mich das das video nicht mehr die runde gemacht hat. macht auf mich den eindruck, als sei der richard ein richtiger flachwichser.
 
Re: Autechre explodiert

Christl Mess schrieb:
Wie ich schon schrieb: In Insiderkreisen geht man davon aus, dass er irgendwann Ende der 60er Jahre verrückt geworden ist.

Nicht verrückt. Er stieg nur in die Lehre von Sri Aurobindo ein.
Kann sein, dass dies für Außenstehende verrückt wirkt.
Aber ein Verrückter kann keine so komplett durchdachte komplexe Musik schreiben, wie dies Stockhausen weiterhin getan hat und sie auch nicht so rational und detailliert erläutern.

Darum sagte auch Salvador Dali:
La différence entre un fou et moi, c'est que moi je ne suis pas fou.
 
Re: Autechre explodiert

die Ashram Nummer war doch in den 60gern recht beliebt in gewissen kreisen (siehe Beatles und so) deswegen wird ihn wohl kaum einer für durchgeknallt gehalten haben, das war im piefigen Deutschland zwar exotisch aber ...
es geht das Gerücht um das er einen LSD trip nicht verkraftet hat - was ich für wahrscheinlicher halte ... :kaffee:
 
Re: Autechre explodiert

Was heißt nicht verkraftet?
Wenn jemand auf dem gleichen oder gar einem höheren Niveau arbeitet wie vorher sowohl qualitativ als auch quantitativ, redet aber Zeug, das man selber u.U. nicht nachvollziehen kann - wie kann man den als verrückt bezeichnen?
Verrückt impliziert für mich irgendeinen Verlust geistiger Fähigkeiten oder irgendwelche wie auch immer gearteten Einschränkungen.
 
Re: Autechre explodiert

nicht verkraftet meint er war danach einfach durch :hupfdrone:
und in seiner eigenen welt
 
Re: Autechre explodiert

Also wenn Stockhausen verrückt war, dann bin ich aber auch verrückt.
Auf mich hat der Mann immer einen sehr bodenständigen und pragmatischen Eindruck gemacht.
 
Re: Autechre explodiert

Markus Berzborn schrieb:
Christl Mess schrieb:
Wie ich schon schrieb: In Insiderkreisen geht man davon aus, dass er irgendwann Ende der 60er Jahre verrückt geworden ist.

Nicht verrückt. Er stieg nur in die Lehre von Sri Aurobindo ein.
Kann sein, dass dies für Außenstehende verrückt wirkt.
Aber ein Verrückter kann keine so komplett durchdachte komplexe Musik schreiben, wie dies Stockhausen weiterhin getan hat und sie auch nicht so rational und detailliert erläutern.

Darum sagte auch Salvador Dali:
La différence entre un fou et moi, c'est que moi je ne suis pas fou.
Ich habe engste Mitarbeiter zitiert, die das wörtlich zu mir gesagt haben. Auf der großen geschwungenen Treppe im WDR, vielleicht kannst du was mit P.E. und M.M. anfangen. Kann mich noch sehr gut dran erinnern.
 
Re: Autechre explodiert

Autechre, da ist man doch gleich motiviert, zu schrauben...und fand auch gleich n passenden alten Track den ich jetzt uploade :D :supi:
Wenn man autechre.ws blockiert passiert nix auf der Seite außer die Mucke ^^. Aber sonst ganz nett gemacht. Das coding der Seite würde ich interessieren auch wenn ich keine Ahnung habe.
 
Re: Autechre explodiert

^^
die proxy Geschichte ist wirklich clever gemacht
 
Re: Autechre explodiert

Christl Mess schrieb:
Ich habe engste Mitarbeiter zitiert, die das wörtlich zu mir gesagt haben. Auf der großen geschwungenen Treppe im WDR, vielleicht kannst du was mit P.E. und M.M. anfangen.

Das ist klar. Die haben ja auch nicht Aurobindo gelesen. :)
Aber es ist klar, dass 1968 ein Einschnitt für Stockhausen war. Er hatte ja auch seitdem lange Haare, immer die gleiche helle Kleidung usw.
 
Re: Autechre explodiert

...und die roten Hosenträger bitte nicht vergessen!
 
Re: Autechre explodiert

Die kamen aber erst später. :D
Wie auch die verschiedenfarbigen Pullover.
Nachdem er die Farben für die einzelnen Wochentage seiner Oper Licht festgelegt hatte, wechselte er ja immer täglich den Pullover - sofern es so kalt war, dass er einen Pullover über sein weißes Hemd ziehen musste - entsprechend dem jeweiligen Wochentag.
Z.B. donnerstags blau, freitags orange.
Daher weiß man bei Fotos von Stockhausen mit Pullover immer, an welchem Wochentag das Bild gemacht wurde. :lol:
 
Re: Autechre explodiert

Hätte er Karl May gelesen, wäre er mit einer Fransenjacke rumgelaufen.
 


News

Zurück
Oben