Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths - man hat in solchen Systemen oft sowas "trotzdem" gemacht und das halboffiziell gemacht, so wie Melcus mit Autos oder Tiracon oder Vermona. Vermona hat eine ähnliche Story, die hätten gern mehr gemacht. Schon deshalb ist ein System dieser Art Mist aus Sicht dieses Forums.
 
nur das Apple besser ist als ein WindowsPC :sowhat:
Ha Ha...guter Witz aber ich finde daß viele Behringer Produkte besser sind als die originalen weil sie 1. zusätzl. Features haben ,nicht so monströs Klobig sind
und vieleicht auch nicht so anfällig weil die Bauteile nicht aus der Steinzeit stammen. Und jetzt sag nicht der Sound von den alten ist besser. Manchmal gibt es
vieleicht minimale Abweichungen aber nur mal als Beispiel der Minimoogklingt identisch wie man auf YT bewiesenermaßen hören kann. Nicht original - Scheißegal :cool:
Übrigens juckt mich kritik am Konzern nicht im geringsten. Besprecht was ihr besprechen wollt. Ich lerne selbst gerne dazu und ihr wißt eh daß das alle bei mir
niemals bewirken würde nicht zu einem Produkt von BEHRINGER zu greifen. :cool:
 
in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths
Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aber
irgendwie auch rückständig so auf Dauer. Die würde die ja wohl heute noch bauen hätte es nicht die Wende gegeben. :mrgreen: Was mich ärgert ist daß die oberen 10000 in solchen Gefilden
den Scheiß vom bösen Feind benutzen oder verzehren während der breiten Masse alles mögliche verboten und aufgezwungen wird. Wäre in etwa so wie wenn hierzulande ein Behringerhasser
keine andere Möglichkeit hätte als Geräte vom großen B zu kaufen um Mukke zu machen oder im Synthie Sound zu schwelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aber
irgendwie auch rückständig so auf Dauer. Die würde die ja wohl heute noch bauen hätte es nicht die Wende gegeben. :mrgreen: Was mich ärgert ist daß die oberen 10000 in solchen Gefilden
den Scheiß vom bösen Feind benutzen oder verzehren während der breiten Masse alles mögliche verboten und aufgezwungen wird. Wäre in etwa so wie wenn hierzulande ein Behringerhasser
keine andere Möglichkeit hätte als Geräte vom großen B zu kaufen um Mukke zu machen oder im Synthie Sound zu schwelgen.
Es gibt dazu eine Dokumentation über Musiker dort und Elektronik aka "andere Musik". Es ist schade - weil dort sehr interessante Leute Synths gebaut haben. Wenn sie die Möglichkeit "mehr erlaubt" bekommen hätten, wäre das besser gewesen - das ist mit Behringer und "hassen" nicht zu vergleichen.
Das hat vermutlich mit anderen Mechanismen zu tun. Ich scanne das noch, habe aber Verdachte™ wie das zusammenkommt.
Wie auch immer. Es ist in totalitären Systemen leider meist so.

Behringer ist ein eigenes Thema, weil die machen es billig und zwar um jeden Preis im wahren Sinne des Wortes. Und da kommt es auf jede Buchse an.
Einiges davon ließe sich ja auch überprüfen.
 
in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths - man hat in solchen Systemen oft sowas "trotzdem" gemacht und das halboffiziell gemacht, so wie Melcus mit Autos oder Tiracon oder Vermona. Vermona hat eine ähnliche Story, die hätten gern mehr gemacht. Schon deshalb ist ein System dieser Art Mist aus Sicht dieses Forums.
Man musste im Osten aber auch auf die Bedürfnisse der einheimischen Musiker reagieren. Das war in der DDR mit Vermona nicht anders. Nicht jeder konnte sich einen DX7 für 40.000 Ostmark leisten. Der durchschnittliche Monatsverdienst lag bei ca 600,- Ostmark.
 
(so interessant die Themen auch alle sind, aber könntet ihr bitte „Auto-Genozide“ und „Synthesizer in Russland und der DDR“ in eigenen Threads führen? Danke!) verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde folgendes Interessieren:

Hier seht ihr eine Reihe von Beiträgen - die den JT16 kommentieren. Einige finden ihn schön, einige finden den Synth gut - die Optik jedoch nicht.

ist das etwas für hier (oder zu wenig)? Ein User zB meint sogar er wolle sich den kaufen, ist also sehr offen, mag aber die Optik nicht-
Sachlich.

Ist das Behringer Bashing?
Ein einziger der ein Legomodell des Jupiter postet, wird abgestraft - ist zwar OT - aber nur 1 Post.
Nichts gegen Regeln - aber ist das nicht ein bisschen zu gnadenlos?
Es gibt noch keinen JT16 Thread - passt also dort, bis es den gibt.

Aber da es ein Metahema ist -
Aktuell erreichen wir auch die andere Seite, wo vielleicht einige etwas zu pingelig sind?
(als Frage)

Ansonsten - da geht es um Fans vs Nichtfans bzw Leute die eher sachlich an sowas herangehen.
Sogar die Beiträge von neuen B-Synths wurden "down" gevoted. Wobei man natürlich sagen kann "ich mag den nicht" - ist vermutlich das.
Ist jetzt eher subtil - also nur wer Lust hat, nach den eher dicken Brettern…
 
Crass! Echt? Traurig! Tja...es gab im Osten ja auch nur einen einzigen Spielautomaten. Glücklich der Zocker der im Westen lebte und das war nur ein Produkt von vielen. Trabi finde ich süß, aber
irgendwie auch rückständig so auf Dauer. Die würde die ja wohl heute noch bauen hätte es nicht die Wende gegeben. :mrgreen: Was mich ärgert ist daß die oberen 10000 in solchen Gefilden
den Scheiß vom bösen Feind benutzen oder verzehren während der breiten Masse alles mögliche verboten und aufgezwungen wird. Wäre in etwa so wie wenn hierzulande ein Behringerhasser
keine andere Möglichkeit hätte als Geräte vom großen B zu kaufen um Mukke zu machen oder im Synthie Sound zu schwelgen.
Es gibt dazu eine Dokumentation über Musiker dort und eben Elektronik und "andere Musik". Es ist so schade - weil da sehr interessante Leute Synths gebaut haben. Wenn sie die Möglichkeit "mehr erlaubt" bekommen hätten wäre das besser gewesen - das ist mit Behringer und "hassen" nicht zu vergleichen.
Das hat vermutlich mit anderen Mechanismen zu tun. Ich scanne das noch, habe aber Verdachte™ wie das zusammenkommt.
Wie auch immer. Es ist in totalitären Systemen leider meist so.
in Russland waren die generell nicht gewünscht, also das System wollte keine Synths - man hat in solchen Systemen oft sowas "trotzdem" gemacht und das halboffiziell gemacht, so wie Melcus mit Autos oder Tiracon oder Vermona. Vermona hat eine ähnliche Story, die hätten gern mehr gemacht. Schon deshalb ist ein System dieser Art Mist aus Sicht dieses Forums.

Apropos Vermona...
Ich erinnere mich dunkel an eine Geschichte, die der Steffen Marienberg mal erzählt halt.
Ich bekomme es leider nicht mehr ganz zusammen. Evtl erzähle ich auch Blödsinn, weil ich Dinge durcheinanderbringe.
Aber die Story ging in etwa so:
Steffen hatte ein Patent angemeldet - ich glaube es ging um Digital Delays also Sampling und eine clevere Umsetzung die mit Lowtec eine relativ hohe Bitrate ermöglicht hat.
Die Patentanmeldung scheiterte dann wohl leider an einer Führungsperson bei Vermona, die in der Patent Kommision saß und der Meinung war, daß die Patentanmeldung keine wirtschaftliche Relevanz hätte. Vermutlich eine Art Stutenbissigkeit oder Konkurrenzdenken oder sowas.
Wiegesagt, ich betone hier nochmal, daß ich die Details nicht mehr ganz zusammenbekomme, aber der Grundtenor dürfte so halbwegs korrekt wiedergegeben sein.

@Moogulator
@deanfreud
Den Steffen Marienberg solltet ihr auf jeden Fall mal in eure Sendung einladen.
Der Mann ist ein wundervoller Gesprächspartner und ein unendlicher Quell toller Geschichten.
Ganz davon abgesehen, daß er ein begnadeter Ingenieur "vom alten Schlag" ist.
Wir werden ja alle nicht jünger und irgendwann könnte es zu spät sein die tollen Geschichten für die Nachwelt zu dokumentieren.
Bei Interesse, hätte ich auch die Telefonnummer parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr das mir erklären?
ok ich versuche es mal..
.. (auch wenn sich die Antwort zwar auf dein post hier bezieht, könnte es sein, dass sich die in meinem Augen/post herauskristallisierende, eigentliche Ursache des Übels, eher in about: gehört.. anyway):

Hatte mir da auch ein paar Gedanken zu gamacht...
Als du das mit dem wundern über die Downvotes im anderen Thread geschrieben hattest (fand das auch strange und habe mir das dort erstmals genauer angeschaut...ui, ich hab ja auch schon -4) und wie du an der Antwort gemerkt hast.. es sei denn sie war ironisch gemeint., wusste der angesprochene ja nichtmal was du meintest - wird also vorab schonmal überberwertet dieses seltsame Teil.. und mehr wie posts mit -4 hab ich auf die schnelle auch nicht gesehen, es ist also weniger wie ne Handvoll die das da im Durschschnitt nutzten.. es sei denn es gab mal -10 und +6 haben es wieder ausgeglichen, weiss nicht ob man das als mod sehen kann, egal)
..heraus kam dabei jedenfalls folgendes:

Für was ist diese Funktion dort überhaupt aktiviert?
Ich habe schon mehrfach in verschiedenen Threads gelesen, das sie a) oft falsch genutzt wurde weil nicht verstanden, b) erst gar nicht bemerkt, oder auch c) dass sie überhaupt nichts so funktioniert, wie es gedacht ist.
Ich war bisher der Meinung, es stellt eine Art Vote dar, der besagte posts im jeweiligen Thread (im Gegensatz zur "lesenswert" Markierung) nach oben pushen soll, also als für gut befunden (eigentlich) in der Rangfolge steigen lässt (minus dann halt nach unten). Eine Art Voting.
Aber selbst bei Threads, wo es mehr Sinn machen würde (Grooveboxen Bestenliste oder ähnliche Sammelthreads), funktionierte es, wenn ich richtig liege, nicht so wie es soll.
Die posts bleiben an der Stelle, wo sie sind.
Hier wurde/wird es aber nicht so genutzt - man sieht also nur, das posting findet einer toll (oder in dem Fall doof).
Es hat keine weitere Aussage, außer dass es den (aktuell) "verzwirbelten" Reaktionssmileys eine Variante hinzufügt, die halt mehr oder weniger den Daumen nach unten ermöglicht (der in den Reaktionen, soweit ich mitbekommen habe, allerdings bewusst fehlt).

Diese Funktion gehört deshalb mMn erstmal gar nicht in diesen Thread.
Das ist ein Statusthread (auch wenn du s.u. sagts es liegt an der Threaderstellung als "Frage").
Man unterhält sich dort doch über den neuesten shit, der rauskommen soll, darf auch mal sinnieren was kommen könnte/dürfte oder man gerne hätte und sollte, wie ich finde auch ruhig mal ein Spässchen vertragen dürfen (wohlgemerkt, kein reisserisches Bashing) ohne das gleich einer aufspringen muss.. ala ..ja habadiehabbe..abba das darf der doch nicht der pöse pursche - boah ey, dem hau ich jetzt sowas von eine Eins minus rein .. na warte.

Nein, keins der Posts war imo so schlimm, dass es diese letzten -minus punkte hageln musste.
Und wenn es diese Funktion nicht gibt, darf derjenige, wie vielleicht in anderen Threads geschehen würde, ein weinen hinterlassen ..oder aktuell auch einen Regentanz veranstallten. (was bedeutet die Regenwolken noch gleich? wer weis weiss es aufstehn setzen)
Also. einfach mal dort deaktivieren dat Ding, und jut is.

Votes sind die Pfeile die jeder nach oben oder unten klicken kann in Threads wo der Threadstarter "FRAGE" eingestellt hat. Ist selten - kapieren viele auch nicht.

Achso, ich habe bestimmt nicht jede Regel komma plus Unterregelforen im Kopf (auch wenn ich da schon einiges durchgelesen habe...)
Aber ich wüsste zb gerade nicht, wo diese "Vote"/Pfeil funktion mal richtig erklärt wird (statt immer nur mal hier und da nebenbei erwähnt), wann sie anzuwenden ist, wie zu nutzen, warum es sie gibt, wer sie brauchen könnte, was sie kann, wie sie funktionieren sollte und ..was sie statt dessen macht - in welchen Threads es Sinn ergibt und so weiter.
Dann würde es evtl weniger geben, die nicht kapieren, wie was wo.

Also würde sie so funktionieren, wie ich es verstanden habe, dann würde ein gepushtes posts im Falle des besagten Threads mitten aus dem Kontext gerissen und im Thread nach oben rutschen (was ja, wie geagt, nicht geschieht).
Wenn es nicht so gedacht ist, dann zeigt ein +1 nix anderes wie ein Daumen hoch oder +1 aus dem Reaktionsreservoir™ .
Und da letzteres imo eher zutrifft, ist es einfach überflüssig, es für solche Threads überhaupt zu aktivieren.

Lange Rede,... solange die Funktion nicht funktioniert, wie es soll, ist sie in Threads, in denen sie eh keinen Sinn macht, selbst wenn sie funktionieren würde, auch nicht sinnvoll. :]

✌️
 
Mod.: hab das persönliche nach failed geschickt. Muss das sein „ oh wir machen hier solange damit weiter bis es moderiert wird“ - übersetze ich mal
Kurz zu „ oh, ich sperre die entsprechenden User mal über das Wochenende für das Thema“

Nur mal so
 
Mich würde folgendes Interessieren:

Hier seht ihr eine Reihe von Beiträgen - die den JT16 kommentieren.
Einige finden ihn schön, einige finden den Synth gut aber die Optik nicht.

Ist man dann gleich Anti? Ein User zB meint sogar er wolle sich den kaufen, ist also sehr offen, mag aber die Optik nicht-
ich selbst sage dasselbe - sage auch, dass ich 16 sTimmen beachtlich finde und den Synth funktional ok - gern aber bisschen beim Jp6 abgekuckt haben hätte ich begrüßt.

Ich finde - das ist noch sehr zum Thema und sachlich von allen gerade dort.

Ist das auch schon Behringer Bashing?
Ich sage dort ich mag das Design und Form des UbX und UBXa lieber als das des JT16, dafür kassierte ich ein downvote - ist überhaupt nicht schlimm - ich hab diese Ansicht und diese Ästhetik..
Ich sage es mal so: generell sollte es nichts mit dem Hersteller eines Geräts zu tun haben, ob man das Design mag oder nicht. Das eine hat ja erstmal nichts mit dem anderen zu tun. In der Realität sind Menschen aber komplizierter.
Wenn jemand sagt: ich mag das Design des JT-16 nicht, weil mir der orange Balken zu dick/zu mächtig ist, ist das ein persönliches Designempfinden. Oder ich mag den aktuellen Farbverlauf von den farbigen Tastern nicht, ist das ein persönliches Designempfinden. Oder: mir sind die Elemente auf der Oberfläche zu eng angeordnet oder das Gehäuse sollte größer sein oder alles zusammen: dann ist das ein persönliches Designempfinden.
Bashing wäre eher: das Design ist scheiße, weil es von Behringer stammt. Wenn also gar nicht auf das Design an sich eingegangen wird, sondern eine Ablehnung pauschal mit dem Hersteller begründet wird.

Allerdings finden sich solche Ablehnungen doch an vielen Stellen. Gerade im Automobil-Bereich ist das m.E. stark verbreitet oder war es früher zumindest.
 
Bisschen länger:

Mich wundert, dass zB der Beitrag von Arnte, der total pro ist und dasselbe sagt wie meiner runtergewertet wurde, meiner nur 1x runter.
Finde bei so etwas kann man kann für das Thema hier ggf. erfahren, wo denn das Problem liegt.

ggf. kann der, der das versteht sagen, wieso das so ist
Das was ich aber total ok fänd - wenn das nur "ich bin eben nicht deine Meinung" ist - also den JT16 schlicht schön findet - da gabs ja auch welche und das ist total ok.
Ich hab das sogar erwähnt, dass ich diesen Austausch gut finde und denke respektvoll. Dh - man kann wirklich nur einfach anderer Meinung sein, in einem echten sachlichen Gespräch.
Das möchte ich nicht meinetwegen mal hier besprochen haben, sondern weil - naja - ich würde gern sehen wo für euch die Grenzen sind wo etwas Bashing, Fanboytum ist und wieso das bei Behringer abgesehen von dem was man weiss - so speziell geht.
__



UND MAL SO EIN TEST BEITRAG:

Bei Roland gibt es so Diskussionen auch, aber die Leute sind da nicht direkt gegeneinander - da ist es dann sogar "ich mag Roland nicht" und jagut - das ist dann so, oder ich mag den neuen Jupiter X nicht, weil das ist kein analoger und kein Juptier 8 - wäre auch ok - was auch immer - also Dinge die zum Gerät sind.
Ich stell es mal so hin - etwas naiv.

Man darf auch gern sagen in welche Richtung mein oder andere Beiträge gehen. Das soll ja bewusst gemacht werden.
Ich finde, dass meine Beiträge neutral sind - ich spreche auch vom clonen - also das Behringer sich zu sehr ans Original hält und aus der Synthszene genug über Jupiter 6 und 8 und Mods bekannt ist, dass man das verarbeiten könnte - hab ich auch beim ARP2600M von Korg gesagt - die haben weniger gemacht als Behringer - die haben den technisch interessantesten und im Format besten gemacht - für mich - also klein, mit Sinus und Sync 2x - das ist echt gut - für den User.
Das hat Korg nicht - die haben ihn so gelassen und das MIDI Interface ist auch nur Note on/off - da geht mehr.

Sowas zB ist sachlich - hier mal für Behringer - weil ich würde das eben sagen, aber wenn Korg es besser macht, zB mit dem 700fs - dann würde ich das auch so sagen - das ist besser als die Desktop-Behringer wo man keine CCs schicken und empfangen kann. Ist klar - der 700fs kostet auch mehr - aber der Pro800 kann das - und kostet wenig - sensation - ernsthaft - technisch ist das richtig viel weiter - ich hätte Verständnis wegen des Preises so einen Synth dann ohne Speicher zu bauen.

Egal.


META ZUM THREAD

Hier wäre die Kritik allgemein natürlich auch - die habe ich tatsächlich - aber die klebe ich nicht an die Produkte - was im STATUS Thread so viele nervte.
Aktuell ist es doch recht aufgeräumt.
Sachlich wollen wir schon immer ...

Naja - ihr könnt mich hier zum Test gern zum kritisieren nutzen - da muss auch nix gelöscht werden - vielleicht ist es dann einfacher - nehmt einfach diese Aussage und zerlegt sie nach dem was hier Thema ist.

Würde mich einfach interessieren - hilft auch bei der Moderation - wie man vorgehen soll - denn ihr steuert das am Ende.
Das erste der #failed Beiträge hat mir aber schon etwas weiter geholfen. Fand das nachvollziehbar.
Ob ich selbst so denke ist egal - aber mir geht es nur um nachvollziehbar.
 
Mich wundert, dass zB der Beitrag von Arnte, der total pro ist und dasselbe sagt wie meiner runtergewertet wurde, meiner nur 1x runter.
Ich find's gut dass man das sieht das es einer tut - denn man kann für hier eher erfahren, wo denn das Problem liegt.

ggf. kann der, der das versteht sagen, wieso das so ist -
Das was ich aber total ok fänd - wenn das nur "ich bin eben nicht deine Meinung" ist - also den JT16 schlicht schön findet - da gabs ja auch welche und das ist total ok.
Ich hab das sogar erwähnt, dass ich diesen Austausch gut finde und denke respektvoll. Dh - man kann wirklich nur einfach anderer Meinung sein, in einem echten sachlichen Gespräch.
Das möchte ich nicht meinetwegen mal hier besprochen haben, sondern weil - naja - ich würde gern sehen wo für euch die Grenzen sind wo etwas Bashing, Fanboytum ist und wieso das bei Behringer abgesehen von dem was man weiss - so speziell geht.
Vermutlich wurde sein Beitrag runtergewertet, eben weil er pro ist. Ich denke, Du hast als Admin einen anderen Status, daher wird bei Dir nicht so schnell abgewertet.
Als ich neulich das Update zum JT-16 eingestellt habe, hatte ich relativ schnell 1 oder 2 Abwertungen drin. Beim UB-X war es meine ich auch. Das bin ich aber mittlerweile gewohnt, sobald ich ein Behringer Update einstelle, besonders wenn das Nachbauten betrifft, gibt es 1-2 Abwertungen. Das dauert dann etwas, dann haben andere diese Abwertungen wieder ausgeglichen. Das ist so ein Spiel, womit manche wahrscheinlich ein Statement abgeben wollen, ab und zu sind auch welche beim Durchscrollen auf dem Handy einfach auf den Knopf gekommen und haben das nicht mitbekommen. Das hat mich am Anfang auch irritiert, mittlerweile ist mir das egal, im besten Fall erheitert es mich.
 
ich lerne schon, dass ich eigentlich mit einem Pseudonym schreiben müsste, etwas sagen ist immer ein Problem.
Vermischt sich ggf. auch damit, dass man sich wegen Moderation ärgert - und so weiter. Muss man abkönnen. Ist wie als wäre man Politiker - das also wird sich positiv wie negativ auswirken. Ist also kein Problem. Aber da das hier ja der Thread für diese Themen ist -

Vielleicht können wir insgesamt ja lernen, wie und was die Gruppen denn überhaupt wünschen.
Dann kann man da viel mehr mit machen.

Schaun wir mal - aber sollte jemand der mehr in einem der Lager ist was wissen - gern sagen, ..
 
aber sollte jemand der mehr in einem der Lager ist was wissen - gern sagen
Ich sehe mich eigentlich keinem „Lager“ zugehörig. Mir geht es bei Instrumenten egal welchen Herstellers darum, ob sie mich musikalisch irgendwie weiter bringen. Der Hersteller ist da erstmal wumpe. Aber es ist auffallend, dass in letzter Zeit die Diskussionen hier im Forum einen leicht aggressiven Touch bekommen haben.
 
... Aber es ist auffallend, dass in letzter Zeit die Diskussionen hier im Forum einen leicht aggressiven Touch bekommen haben.

Ich glaube nicht, dass das speziell mit diesem Forum etwas zu tun hat, eher Internet allgemein und gesellschaftlicher Spiegel.
 
Ich habe den Eindruck, dass das eher etwas besser ist als vorher wo es wirklich ein hauen und stechen war - oft sogar nur bei leichten Unterschieden.
Besonders im Thread "Status" - bin ich Schönfärber oder ist das wirklich alles schlimmer? (Status Thread)?
Evolution , man merkt daß man sich unnötig Feinde macht wenn man zu grob ist. Jemand der ständig mosert geht man auch besser aus dem Weg, es sei den man hörts gerne mosern...
 
Das Original klingt nicht nur druckvoller mit einem ausgeprägten Lowend, sondern spielt den "Clone" deutlich an die Wand. Also nein.
Na dann zeigt mal einen Vergleich wo das Original den Klon DEUTLICH an die Wand spielt, habe ich bis jetzt noch nix von gehört. Tut mir leid, ich hoffe solche Aussagen sind hier zu tiefst ironisch gemeint, deswegen auch der Lach Emoji zu deinem Satz.

Das Original bleibt doch als Geldanlage oder als Sammlerstück erhalten. Vom Sound hier ist das Ding nun auch in Hardware genackt, als Plugin ja schon länger. Lebt damit oder lasst ist, ändert ja nichts daran, dass andere Menschen das anders sehen und sich über den Behringer UB-Xa freuen, der für wenig Geld volle Kanne abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?



Edith: Das Posting auf das ich mich bezog ist nun bis zur Unkenntlichkeit verändert worden. Hat alles keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich bei allen "Vergleichsvideos". Als ob alle sich einen analogen Synth kaufen, um alte langweilige Sounds nachzubauen. Aber so lange du Klicks und Kommentare bei YouTube damit generierst, wird sich da auch nichts tun. Mich persönlich interessieren viel mehr die Extrembereiche von einem Synth als der tausendste SAW Wave Vergleich. Passt aber alles gut in unsere Zeit.
Vor 40 Jahren hat man die Mühle geschnappt, die man sich leisten konnte. Wir machen uns heutzutage alle komplett verrückt, sowie Lebenszeit für so einen Scheiß. Synthesizer kaufen, ransetzen, Musikmachen. Eine Entscheidung wird nicht leichter durch 10 Influencervideos.
 
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?

Wenn einem die Argumente ausgehen, ist Verunglimpfung des Gegners ein probates Mittel, um von der eigenen Hilflosigkeit abzulenken.

Stephen
 
Man hätte diese Ansicht jetzt nicht einfach so stehen lassen können, sondern muss gleich in die Küchenpsychologie gehen und die Diskussion auf den User und seine unterstellte Motivation verlagern?

Aber so läuft es doch hier immer ab... 🙄
Das stört intercorni sicher auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte dir mal ganz sachlich, und dann melde ich meinen eigenen Beitrag, damit dieser Nebenstrang von den lieben Mods entfernt wird.

Es ist mMn genau diese Art Posting-Abfolge, die so viele Threads aus dem Ruder laufen lässt (nicht nur bei Behringer-Themen, aber da ist es besonders häufig):
Kontroverse Aussage zu einem Synth oder einem Unternehmen, gefolgt von ad Hominem Angriffen.

Troll-Aussage, Bub, Schmarrn, fern der Realität, etc.... Und das alles aufgrund der Aussage, dass der Oberheim den Behringer an die Wand bläst?
Was der Bub so alles in Sachen macht, ist hier im Forum leicht aufzufinden, und man sollte mMn nicht zu schnell mit einem öffentlichen Urteil bei der Hand sein.

Das war konstruktiv gemeint, ich will keinen Streit.
Außerdem finde ich dass der Thread deutlich an Gehalt gewonnen hat, seitdem der UB bei einigen Teilnehmern angekommen ist. ;-)



Edith: Das Posting auf das ich mich bezog ist nun bis zur Unkenntlichkeit verändert worden. Hat alles keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte dir mal ganz sachlich, und dann melde ich meinen eigenen Beitrag, damit dieser Nebenstrang von den lieben Mods entfernt wird.
Ok, ich melde meinen Beitrag auch und der Unsinn mit dem DEUTLICH an die Wand spielen bleibt dann stehen. Man kann ja solche "Expertenmeinungen" dann einfach im Raum stehen lassen. Wenn der Junge das so empfindet, dann soll er doch.

Ich habe jetzt meinen unsachlichen Teil raus genommen und meinen anderen Post gelöscht.

Ich warte übrigens immer noch auf einen Vergleich wo der UB-Xa DEUTLICH an die Wand gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja eher Behringer hat eine Chance verpasst sich als ernsthafter Synthhersteller einzubringen . Das Teil mit den Atrophy Parametern, noch ein oder zwei andere Filtertypen, Klappfront, 16 Stimmen, 5 Oktaven und ein cooles Design und schon schaut die Sache anders aus. Aber Behringer ist jetzt halt auch gefangen in der Richtung die sie eingeschlagen haben und müssen die die Sachen liefern was sie angekündigt haben.
 


News

Zurück
Oben