Behringer Monitor1 (Monitor Controller)

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Moin, hat den jemand?

Spricht irgendwas dagegen?
Der würde bei mir nicht in der Aufnahmekette hängen. Ist für mein DJ Setup gedacht um die Lautstärke der Monitore ändern zu können, ohne das es die Aufnahmelautstärke beeinflusst. Ist bei meinen A&H Mixer leider ungünstig gelöst für mich.
 
hab den hier noch rumfliegen.. benutz den aber nicht mehr. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Verarbeitung solide und klanglich ist mir nichts aufgefallen.
Kann ihn dir günstig verkaufen wenn du magst.
 
Hab ich. Kratzt übest bei symmetrischer Beschickung, bei asymmetrischer etwas. Ist auch ein 1:1-Clone eines "qualitätsvolleren" Originals. Hatte ich mal per Zufall enteckt, mir fällt der Hersteller aber nicht mehr ein.

Ich würde lieber das Original kaufen.
 
Ich hatte die Hoffnung das behringer sich diesbezüglich etwas gebessert hat. Naja riskieren würde ich es mal.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ist symmetrisch angedockt, kratzt zero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Teil nur noch als Kopfhörerlautstärkeregler beim TV gucken. Würde ich meine Monitore mit dem Teil regeln wollen, hätte ich Angst, dass sie mir wegen der Störsounds beim Regeln kaputtgehen.
 
Ist hier im Einsatz, habe ihn auch in der Monitor-Kette. Funktioniert wie er soll, ohne Kratzen.
 
Moin, hat den jemand?

Spricht irgendwas dagegen?
Der würde bei mir nicht in der Aufnahmekette hängen. Ist für mein DJ Setup gedacht um die Lautstärke der Monitore ändern zu können, ohne das es die Aufnahmelautstärke beeinflusst. Ist bei meinen A&H Mixer leider ungünstig gelöst für mich.

Nimm lieber den Monicor, der ist für´s Geld ganz ok, aber grundsätzlich ist anzuraten zu etwas höherwertigem zu greifen,
da die günstigen von Phasenproblemen bis zu verschobener MItte alles zu bieten haben. Außerdem hört man bei leisen Lautstärken
erst nur einen Kanal.

Ich habe den hier, der aber nur bedingt zu empfehlen ist, aber immerhin besser als das Mackie teil

Die Heritage Audio sollen recht vernbünftig sein und sehen auch cool aus im Neve Style
 
Hei @Golden-Moon,

vielleicht könnte der Nachfolger des Behringer Monitor 1 eine Möglichkeit sein?
Ich benutze den selber und habe die Option noch ein weiteres Monitorpaar anzuschließen
und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.


Gruß Christian
 
Beim Regeln. Und am Anfang war's bei mir auch noch relativ OK. Ändert sich dann, wenn es etwas länger in Betrieb ist.

Ist mir auch egal, ich beschreibe hier nur wie's bei mir ist. Manche wollen halt ihren Schrott los werden, andere reden sich ihr Uli-Zeug schön, weil's sonst juckt.

Bin raus.
 
Manche wollen halt ihren Schrott los werden, andere reden sich ihr Uli-Zeug schön, weil's sonst juckt.

Bin raus.
Komme bitte mal runter.. ich hab nur gesagt das ich dein Problem nicht nachvollziehen kann und es somit keine allgemeingültige Aussage ist.

Und klar wegen 25€ mach ich n Aufriss und belüge hier jemanden. Ziemlich dreiste Unterstellung.
Ich hatte das Teil damals mit den analogen Monitoren im Einsatz und habe nie Problem gehabt. Habs gestern nochmal rausgekramt um es zu testen und verkaufe es günstig , um dem Forumskollegen einen Gefallen zu tun.
Ich bin alles andere als ein Behringer Fan, aber wenn es funktioniert dann funktionierts.
 
Ich teste das Teil vom verstaerker mal. Sollte es früher oder später kratzen dann war es halt kleines Lehrgeld...

@zodiak danke für den Hinweis. Wusste gar nicht das es einen Nachfolger gibt. Scheint mehr Funktionen zu haben. Den Schau ich mir zumindest mal an.
 
Die Dinger taugen nur bedingt was. Würde auch das Heritage in passiv holen. Bin aber auch mit meinen Big Knobs zufrieden. Channel imbalance kann man ueber den Dimknopf kompensieren, wenn es mal ganz leise sein soll.
 
Palmer Monicon? Habe ich auch noch, der ist okay.
Der ESI MoCo ebenfalls (nutze ich momentan).

Habe mal gelesen, dass es bei den günstigen Teilen generell Probleme mit dem Gleichlaufverhalten der Stereo-Potis gebe.
 
Palmer Monicon? Habe ich auch noch, der ist okay.
Der ESI MoCo ebenfalls (nutze ich momentan).

Habe mal gelesen, dass es bei den günstigen Teilen generell Probleme mit dem Gleichlaufverhalten der Stereo-Potis gebe.
ja.. aber das kannste auch bei nem Gerät für 200€ haben ... die SPLs haben das vermutlich nicht, aber da ist man ja auch eher bei 400€+
 
Beim Regeln. Und am Anfang war's bei mir auch noch relativ OK. Ändert sich dann, wenn es etwas länger in Betrieb ist.

Ist mir auch egal, ich beschreibe hier nur wie's bei mir ist. Manche wollen halt ihren Schrott los werden, andere reden sich ihr Uli-Zeug schön, weil's sonst juckt.

Bin raus.

So‘n Quark. Ich will hier nichts los werden oder schön reden. Sind hier auch ein paar Leute, die keine Probleme damit haben. Musst jetzt nicht pampig werden und anderen irgend einen Müll unterstellen, wenn es möglicherweise an Deiner Signalkette oder einem kaputtem Gerät liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben