nicogrubert
||||
Hat jemand zufällig die Factory Bank (er hat doch nur Bank A befüllt bei Auslieferung, oder?) als Sysex File (.syx) parat? Ich hab meine leider überschrieben, bevor ich ein Backup gemacht habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre da nicht theoretisch auch ein Factory Reset machbar?Hat jemand zufällig die Factory Bank (er hat doch nur Bank A befüllt bei Auslieferung, oder?) als Sysex File (.syx) parat? Ich hab meine leider überschrieben, bevor ich ein Backup gemacht habe.
Versuch mal einen anderen USB Anschluss.Hallo zusammen,
ich habe gestern den Pro-800 bekommen. Und ich habe gleich neues Firmware Update installiert. Viel Zeit damit zu spielen hätte ich nicht. Aber was mir aufgefallen hat, wenn ich ext. LFO-Modul vom Eurorack an VCF CV-In anschließe, dann höre ich nichts von Modulation und zu dem bekommt das USB MIDI Interface das Problem. Wenn die Noten über USB-MIDI abgespielt werden und wenn externes LFO-Signal bei der VCF CV-In Buchse ankommt, stürzt das USB-MIDI Interface ab, die Noten werden nicht mehr empfangen. Da hilft nur den Synthesizer komplett auszuschalten. Hat jemand von euch schon den Test mit ext. LFO-Modul und dem Behringer Pro-800 gemacht? Wie sieht die Sache bei euch aus? Ich vermute einen Defekt in meinem Pro-800.
@JS-Sound : Sind Pro-800 und Eurorack und die Quelle Deines USB-Signals (vermutlich Dein Rechner) an der gleichen Steckdose angeschlossen? Wenn nein, dann teste erst mal, ob das Problem auch auftritt wenn alles an der gleichen Steckdose hängt.
Darum geht es nicht. Du hast folgende Verbindungen "PC/Interface"<->"Pro-800"<->"Eurorack-LFO".Nein, mein Rack ist nicht mit dem PC über USB angeschlossen.
Nein, wenn irgendein Störsignal auf die Masse reinkommt, dann wird das alles nicht mehr funktionieren.wenn ich ein LFO anschließe und das USB-MIDI macht komische Sachen, die Modulation beim Filter soll doch zu hören sein?
Darum geht es nicht. Du hast folgende Verbindungen "PC/Interface"<->"Pro-800"<->"Eurorack-LFO".
Das sind drei Komponenten. Alle drei Komponenten MÜSSEN an der selben Steckdose angesteckt sein.
Nein, wenn irgendein Störsignal auf die Masse reinkommt, dann wird das alles nicht mehr funktionieren.
PS: Ich habe keinen Pro-800 und hab noch nie damit gearbeitet, aber ich bin mir sicher, dass man irgendwo den Modulations-Amount der externen VCF-CV aufdrehen muss. Das hast Du ja sicher berücksichtigt.
VCO? Der Eingang ist ziemlich sicher nicht für Audiomodulation gedacht. Da dürfte ein Tiefpass dahinter hängen, der aus Deiner Audiofrequenz 0 Volt Gleichspannung macht.wenn ich das Signal von meine VCO mit 10V pp Amplitude an VCF CV-In anschließe, war der Pro-800 wie tote Hosen!
Geht es denn mit einem wirklich langsamen LFO?
war bei mir genauso, werde heute mal wieder probieren ob das mit einem update gelöst wurde, aber ich bezweifle es stark, denn das scheint ein designfehler zu sein, falsche bauteile im schaltkreis. hab das ding sogar mit mehr als 10v beliefert aber an filtermodulation bekommt man dann vielleicht 10% vom vollen filterweg. echt peinlich sowas.Ich hatte das damals, bevor ich den zurückgeschickt hatte, mal ausprobiert mit dem Filter CV-In und es ist tatsächlich so dass das nur sehr schwache Auswirkungen hatte. Das war ziemlicher Murks. Abgestürzt ist damals aber nix. War nur nicht wirklich brauchbar, da konnte man in den Settings einstellen was man wollte.
Kann man eigentlich die Resonanz für jede einzelne Stimme anpassen? Mir ist gerade bei einem Sound, bei dem nur das Filter spielt (Selbstoszillation bei hoher Resonanz) aufgefallen, dass einzelne Noten nicht spielen. Wenn ich Resonanz ganz aufdrehe, höre ich sie. Ich nehme daher an, dass bei einzelnen Stimmen das Filter erst später in die Selbstoszillation geht, oder gäbe es eine andere Erklärung? Bei “normalen“ Sounds mit Oszillatoreinsatz gibt es diese Aussetzer nicht.
Nein, der Raum ist ausgemessen, zudem hört man es über Kopfhörer und sieht es über die VU-Meter. Die Filter sind wahrscheinlich nicht gleichmäßig kalibriert worden.Könnte das evtl ein Problem mit deinem Raum bzw dessen Raumgeometrie sein?
In dem Fall am besten mal den Support vom Händler oder den von MusicTribe/Behringer bzw beide anschreiben.Nein, der Raum ist ausgemessen, zudem hört man es über Kopfhörer und sieht es über die VU-Meter. Die Filter sind wahrscheinlich nicht gleichmäßig kalibriert worden.