Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Gerade was gesucht und folgende Videos angeboten bekommen:

Behringer Pro-800 More Sounds Only Demos

Behringer PRO-800 (Sound Demo): Presets for Melodic Techno, Ambient, Electronica: Modus Soundpack
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier gibt es einen Editor als Standalone und VST:

 
Habe meinen Pro-800 ja immer noch und mag eigentlich auch den Grundsound, aber die Envelopes sind leider einfach nix, egal wie man die konfiguriert. Knackig, dynamisch bekommt man die irgendwie nie. Weiß jemand, ob da noch mal was passieren soll oder ist die Kiste ausentwickelt?
 
Hab ihn heute bekommen und der erste Eindruck ist sehr positiv. Für 305 Tacken ein Schnäppchen sondergleichen.
Als Controller für uhe's Repro-5 taugt er auch recht gut - auch wenn sich die Wellenformen mit den Schaltern nur aus, aber nicht anschalten lassen.
Sound ist auch sehr gut. Die Verarbeitung geht für diesen Preis mehr als in Ordnung. Schönes Teil. Morgen wird dann mal die Soundbank von @colectivo_triangular installiert und dann die ersten Skizzen gemacht.
 
Diese Videos mit dem Deutschakzent erzeugen bei mir eine Mischung von Unbehagen - Fremdschäm - Rückenmarkschmerzen
Ist aber trotzdem ein gutes und informatives Vergleichsvideo. Ich kenn Videos in denen Amis oder Engländer schwätzen und da ist die Rethorik massiv unerträglich. Hier ist's doch im grünen Bereich.
Mir wäre es allerdings am liebsten gewesen er hätte es auf Deutsch gemacht, aber leider geht es den Leuten mitlerweile um die Reichweite und deshalb machen sie es auf Englisch wobei man mich schonmal
interessieren würde wieviel weniger klicks und ob überhaupt Deutschsprachige Videos ...ich meine der Deutschsprachige Raum ist nicht klein und sehr zahlungskräftig. Es ist nämlich fraghaft ob
in anderen Ländern in denen Englisch nicht die Amtssprache ist Videos in der jeweiligen Landessprache existieren was bedeuten würde daß die Leute von dort auf Vergleichsvideos auf Englisch verzichten können.

Neues JEXUS VIDEO !


wow, richtig gut. Das Gerät scheint ihn ganz schön inspiriert zu haben. Mit dem Kasten geht ja richtig viel und der Sound ist echt satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Video-Vergleich zwischen dem Pro-800 und dem Propjhet-5
erstmal interessant - zumal ich auch beide Synths eine Zeitlang parallel hier hatte.
Was mir allerdings die Freude an den Soundvergleichen etwas verdirbt: Die beiden Grundsounds bei den Arpeggio-Vergleichen sind schon so unterschiedlich, dass ich mir da mehr verschiedene Sounds gewünscht hätte, statt zunächst recht lange nur die FX und Glide umzuschalten.
Der Arpeggio-Sound auf dem Pro-800 hat eine deutlich exponentielle Hüllkurve, die in der Decayphase sofort abfällt, während der Sound auf dem P5 irgendwie komprimiert wirkt: Entweder ist die Envelope da deutlich linearer, oder der VCA wird zu heiß angefahren: Wirkt fast so als gäbe es noch eine (kurze) zusätzliche Sustainphase auf Maximumpegel bevor die Decayphase einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen B-Stock Pro-800 für 300 tacken geschossen.
Den gibt es zwar erst unterm Weihnachtsbaum aber kurz Angetestet hab ich ihn schon weil ja B-Stock.
Beim kurzen testen ist mir folgendes aufgefallen.

- der Sound gefällt mir von der ersten sekunde an ,Lebendig ,Vintage analog mit deutlichen Eigenleben
-Presets sind eher Mau
-Potis defenitiv nicht auf Pro-One Niveau itgendwie kippelig mit Spiel drinnen.
-man findet sehr schnell Sweet-spots
-VCF dünnt so gut wie nicht aus wenn man die Reso hoch fährt (find ich klasse).
-ein Traum für jeden der Synthwave produziert
-Bedienung was die Menüs betrifft etwas hakelig , Display scrollt viel zu schnell und das nur einmal.
-Unbedingt einen Chorus und Reverb/Delay dahinter hängen dann geht die Sonne auf.

Insgesamt ein sehr geiler Synth für sehr wenig Geld, kann Weihnachten kaum abwarten.
Kurze frage an die die einen Pro-800 haben .
Ich bin mit der Preset und der Pref Taste in konflikt geraten weil ich nicht recht verstsanden habe was die genau machen .
Mal konnte ich Presets per Drehregler umschalten mal nicht .
Mal änderte sich der Sound grundlegend mal war wieder das ausgewählte preset zu hören.
Könnte mir jemand hier das mal kurz erklären.
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Shortcuts ?

Firmware 1.4.3 war drauf.

Die Sounds hier gefallen mir richtig gut .





Auch Interessant :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Preset und der Pref Taste in konflikt geraten weil ich nicht recht verstsanden habe was die genau machen .
Mal konnte ich Presets per Drehregler umschalten mal nicht .
Mal änderte sich der Sound grundlegend mal war wieder das Preset ausgewählte preset zu hören.
Könnte mir jeman hier das mal kurz erklären.

vielleicht hilft dir diese stelle aus dem 1.3.7. Changelog - da wird beschrieben wann es wie funktionieren müsste:
 
Ich weiß es nicht, ob das ein Fehler war... aber ich habe den Pro-800 heute bei MS bestellt. (: Ich hoffe sehr, dass ich mit der Kiste viel mehr zufrieden werde, als mit allen anderen Uli Monophone Synths. Ich mag den Form Faktor und 8 Stimmen in der Kiste. Wenn noch der Rest mich zufrieden macht, dann wäre ich am Ziel gekommen, die passende Musik Kiste zu holen.
 
Hier mal ne kleine Demo einfach mit dem Pro 800 dem Deluge und der RD-8 herum gespielt ohne Ziel und ohne Plan also nicht als Song oder Track verstehen.
Ist nur aufgezeichnetes herum gedaddel.....

Alle Sounds ausser den Drums (RD-8) kommen aus dem Pro 800 fx vom Deluge.

Jetzt schnell wieder wegpacken ,so schwer es auch fällt.
 

Anhänge

  • pro 800 test.mp3
    7,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kleine Demo einfach mit dem Pro 800 dem Deluge und der RD-8 herum gespielt ohne Ziel und ohne Plan also nicht als Song oder Track verstehen.
Ist nur aufgezeichnetes herum gedaddel.....

Alle Sounds ausser den Drums (RD-8) kommen aus dem Pro 800 fx vom Deluge.

Jetzt schnell wieder wegpacken ,so schwer es auch fällt.
Sehr schönes Soundbeispiel. Ich schleich ja auch schon eine Weile um die Kiste rum, genau für solche Sounds.
 


News

Zurück
Oben