mink99
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Ich erinnere mich, dass "ganz früher " mal in einem Artikels zum ppg stand, dass man die Wavetables mittels Hüllkurven durchläuft. In den Beispielen zum Blofeld wird immer der lfo hierfür genommen.
Die Idee ist, einen Sound zu bauen, der am Anfang komplex ist, und dann im sustain statisch, so dass ich mit konventionellen Mitteln (ein Oszillator ist ja noch frei, und Filter hab ich auch noch) die sustain Phase anreichere (d50 für arme)
Jedenfalls sind meine Versuche Hüllkurve an Wavetable nicht wirklich als verwendbar zu bezeichnen. Ich bekomme keine sinnvolle Balance zwischen dem Startpunkt (pw , der modulationstiefe pwm und den adsr werten hin. Der Release gibt immer ein klingeling am Ende jedes Sounds, das sustainlevel gibt nicht vorhersagbare Werte und das attack/Decay einen pflunk am Anfang vieler Sounds.
Ist adsr der falsche Weg? Ist da ein Trick ? Ist der ppg anders als der Blofeld? Oder ...Hat jemand ein Beispiel dafür?
Merci
Die Idee ist, einen Sound zu bauen, der am Anfang komplex ist, und dann im sustain statisch, so dass ich mit konventionellen Mitteln (ein Oszillator ist ja noch frei, und Filter hab ich auch noch) die sustain Phase anreichere (d50 für arme)
Jedenfalls sind meine Versuche Hüllkurve an Wavetable nicht wirklich als verwendbar zu bezeichnen. Ich bekomme keine sinnvolle Balance zwischen dem Startpunkt (pw , der modulationstiefe pwm und den adsr werten hin. Der Release gibt immer ein klingeling am Ende jedes Sounds, das sustainlevel gibt nicht vorhersagbare Werte und das attack/Decay einen pflunk am Anfang vieler Sounds.
Ist adsr der falsche Weg? Ist da ein Trick ? Ist der ppg anders als der Blofeld? Oder ...Hat jemand ein Beispiel dafür?
Merci