Buchla Music Easel

Re: Neues Buchla Music Easel

351_888_1.jpg


Mit Pay-Pal und noch Zoll, doch ne schöner Betrag ...
 
Re: Neues Buchla Music Easel

wow, ist und was ist das für'n credits?!? kriegt den jeder?!
also für 2000 $ bestell ich den auch grad...und lass ihn mir als geschenk senden...dann zahl ich auch kein zoll... ;-)
 
Re: Neues Buchla Music Easel

roechel schrieb:
wow, ist und was ist das für'n credits?!? kriegt den jeder?!
also für 2000 $ bestell ich den auch grad...und lass ihn mir als geschenk senden...dann zahl ich auch kein zoll... ;-)

Wenn das Teil geliefert wird, dann kannst Du den Rest blechen. Hier wird niemanden etwas geschenkt. Der Preis ist nur die Anzahlung!
 
Re: Neues Buchla Music Easel

ah...ok, danke!

hätte ja sein können (frühbucherrabatt, Starlettenbonus oder Langjährigersuperkundenskonto)
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Nur die hälfte zu Zahlen würde wohl jedem gefallen ... :mrgreen:, naja billiger als der originale bei weitem !
Was hat den übrigens genau der originale damals gekostet ?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Dann können wir ja bald ein "Easel"-Orchester eröffnen.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Easle? Die Rechnung falsch oder kann da jemand sein Produkt nicht buchstabieren?

4k ist schon ne Ansage. knapp 3k€ - ist immer noch gut viel Holz. Aber ich mag in sich geschlossene Sachen mit Sonderfaktor, denke das das was ist, was noch immer zu wenige Hersteller realisieren. Ein gutes interessantes Konzept würde viele zum Kauf animieren, wie man hier sieht. Selbst wenn der Preis eigentlich als unbezahlbar getagged ist. Jetzt geht'et auf ei'ma!!
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Moogulator schrieb:
4k ist schon ne Ansage. knapp 3k€ - ist immer noch gut viel Holz.

Na ja, mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wirst Du dann eher zwischen 3.600 und 3.800 Euro rauskommen. Ich schätze mal, da würde auch kein zertifizierter Händler in D nützen.

Edit: Sehe gerade, daß Du das Gerät bei Nichtgefallen ja auch zurückgeben kannst. 15% des Kaufpreises mußt Du aber dann abschreiben. :fawk:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

hehe...hatte ich auch gesehen...und nicht mehr sicher was jetzt richtig ist...

auf jeden fall ist auf der website unter history auch easel drin...

ich glaub der kollege wurde "gelinkt" und kriegt nun ein musikalischer esel...oder so was.

der Easel gefällt mir gut und wäre ev. für ein langfristigeres "sparen" noch so ein ding was ich mir noch gerne gönnen würde...
aber, bevor da nicht noch ein paar "doofe" sounddemos, damit ich mir wenigstens noch ein kleines bildchen im kopf malen kann, geht da gar nix...
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Was ist eigentlich aus den Bemühungen von Herrn Schneider geworden, Buchla in DE zu vertreten? Kauf über einen Deutschen Laden wäre mir deutlich lieber.

Gibt es ausser dem Cohen Video was wirklich musikalisches vom Easel im Netz anzuhören? Irgendwie hat der Easel für meine Ohren eher was von einer Frickel-Experimentalkiste. Kann es Bongos? Nein, ich möchte keine neue Buchla= Krach und Buchla= Zu teuer Diskussion starten. Ich finde das Konzept sehr cool, aber selbst meine Emotionale Seite kann den Preis nicht so recht rechtfertigen... :)
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Naja, man könnte natürlich auch visionär denken und sich sowas versuchen selbst zusammenzustricken, ist nicht einfach im Leben.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

"easel" (gesprochen: "Ie-sl") (Niederländisch "ezel"): Staffelei

"easle" Spräche sich mehr wie "iehl".

Stephen
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Es ist die Staffelei, die altgediente Analogie Malerei - Klangfarbe und so weiter.. Später hat man auch mal Canvas genutzt.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Lauflicht schrieb:
Was ist eigentlich aus den Bemühungen von Herrn Schneider geworden, Buchla in DE zu vertreten? Kauf über einen Deutschen Laden wäre mir deutlich lieber.

obwohl ich nicht in berlin wohne, wär mir das auch lieber! :roll:

Lauflicht schrieb:
Gibt es ausser dem Cohen Video was wirklich musikalisches vom Easel im Netz anzuhören? Irgendwie hat der Easel für meine Ohren eher was von einer Frickel-Experimentalkiste. Kann es Bongos? Nein, ich möchte keine neue Buchla= Krach und Buchla= Zu teuer Diskussion starten. Ich finde das Konzept sehr cool, aber selbst meine Emotionale Seite kann den Preis nicht so recht rechtfertigen... :)

bis jetzt war, aus meiner sicht, alessandro cortinis kuzes demo am "musikalischsten"
(siehe post von studiodragon auf seite 2)

aber das wars auch schon.

aber mit etwas synthknowledge kann man sich aus dem ganzen schon noch ein bild machen...finde ich.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

wow :shock:

dachte immer, buchla wäre nix für mich (zum glück), aber jetzt … gefährlich. :selfhammer:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Lauflicht schrieb:
... Kauf über einen Deutschen Laden wäre mir deutlich lieber...

Sieht ganz so aus als würde sich auch dieser Wunsch erfüllen ... :nihao:
Denke an Schneidersladen oder Hieber Lindberg vielleicht...


Dear Buchla community,


To say we’ve been overwhelmed by the response to our NAMM introduction of the Music Easel would truly be the understatement of all time. This group’s passion is more than obvious---at the time of this writing, this thread had been viewed over 39,000 times! In the interest of trying to give you the best information possible, here’s the official BEMI word….

Pricing Structure
The Music Easel is BEMI’s first foray into selling Buchla gear through dealers, and while we are keeping the number of dealers purposely small, we are following a traditional dealer pricing model. This means that while BEMI will sell the unit at the MSRP of $3999.99, dealers can advertise it for $3,699.99. No matter whether you choose to purchase directly from BEMI or go through a BEMI dealer, orders will be shipped in the order in which BEMI receives them.

Orders / Email Address Confusion
Due to a combination of circumstances, some Easel inquiries sent to our sales(at)buchla.com address were not received. Our sincere apologies to those of you who were frustrated by our lack of response. We have recovered the mails, and we are contacting everyone who was not previously contacted and/or who did not subsequently place their order through either purchasing(at)buchla.com or info(at)buchla.com.

So that no one who tried to order an Easel via sales(at)buchla.com is unfairly penalized by our error, we will honor order inquiries sent to that address if a deposit is received within seven days of our contacting you. This will guarantee you a position on the fulfillment list in accordance with the original date of your email. If you don’t send in a deposit within seven days of being contacted, your position in line will be based solely on the date your payment arrives.

About the Units at NAMM….
Yes, the Easels were prototypes, which by definition, means that they were incomplete, non-production units. Each of the two on the show floor was in a different state of readiness. Unfortunately, the audio output sections of both units were not finished in time for the show, which is why you saw people listening on headphones only (and even that wasn’t done via the headphone jacks). That said, the electronic circuitry was largely complete, and we’re well into the next revision of circuit boards. We’re actively implementing tweaks and refinements to the entire system---well on our way to the projected Q2 release.

Features
We’re listening! In addition to the many thoughtful comments we received at NAMM from the Buchla community, we’re closely following the “vintage accuracy versus modern functionality” debate in this forum, and doing our best to find the optimum blend of the two. We’ll continue to refine and implement changes in accordance with your input. Our goal is to put the best possible instrument in your hands.

The preset card is a good example. We think it’s really important to remain true to the original Easel’s preset card architecture (apparently some of you can’t get enough solder fumes). But we also understand the modern workflow and the need for immediate access to multiple presets---hence the design of our optional preset manager/ iPad interface card. Speaking of which, the interface’s spec calls for saving/loading presets, remote programming of the Easel via iPad, and wireless operation. MSRP TBA.

We’ll post the full feature list and specs on our new Web site as soon as it’s launched. (We’re busy translating the Latin pages now….)

Aesthetics
The debate over original vs. new aesthetics is raging nearly as fiercely as the one over features. Again, we’re doing our best to find the sweet spot. A couple of things you can be sure of: The case lid will be removable and we’re taking a long hard look at all of the graphic elements, from fonts and colors to knobs….

Don Buchla’s Involvement
If you were BEMI, would you reissue the Music Easel without Don’s involvement? Get real!

The Manual
It’s our intention to include an appropriately updated version of the original Allen Strange manual along with new documentation to help users unfamiliar with the Easel unlock its sonic potential.

European Service / Distribution
Yes to both! We’ll be announcing dealers, distributors, and service centers on our Web site as they come on line.

Our heartfelt thanks to each and every one of you whose love for Buchla gear has made this entire project (not just the Easel, but BEMI itself) possible.

BEMI
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Man bedenke auch den Backkatalok den Don sich im Laufe der Jahrzehnte geschaffen hat. Was wohl als nächstes kommt? 200 ohne e Module?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Studiodragon schrieb:
Lauflicht schrieb:
... Kauf über einen Deutschen Laden wäre mir deutlich lieber...

Sieht ganz so aus als würde sich auch dieser Wunsch erfüllen ... :nihao:
Denke an Schneidersladen oder Hieber Lindberg vielleicht...


Dear Buchla community,

....
BEMI

Spannend! Von wo ist dieses Zitat, welches Forum ist gemeint?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Zitat ist aus Muffwiggler.com und BEMI sind die Jungs, denen Buchla seit einem Jahr gehört.

Allerdings war Service in Europa auch schon vor einem Jahr angekündigt !?!?
 
Re: Neues Buchla Music Easel

weinglas schrieb:
...Allerdings war Service in Europa auch schon vor einem Jahr angekündigt !?!?
Eigentlich bräuchten wir noch nicht mal eine klassisches Service-Centrum.

Ein einfaches europäisches Post-Verteil-Zentrum wäre völlig ausreichend. Alle Reparaturen werden von dort in die USA zu Buchla gesendet und Buchla schickt die Sachen auch dorthin wieder zurück. Damit entfällt der Stress mit dem Zoll für den Kunden. So macht es Schneiders ja schon immer für seine Produkte aus den USA.
 
Re: Neues Buchla Music Easle

pulsn schrieb:
...Sowas geht halt nicht mit nem Easel. Und ich mag diese destruktiven Klänge sehr!
Wenn du bei dem Setup das Space, das blueSky und das TimeLine wegnimmst, bleibt nur noch "blond-long-blong" übrig.
 
Re: Neues Buchla Music Easle

nanotone schrieb:
pulsn schrieb:
...Sowas geht halt nicht mit nem Easel. Und ich mag diese destruktiven Klänge sehr!
Wenn du bei dem Setup das Space, das blueSky und das TimeLine wegnimmst, bleibt nur noch "blond-long-blong" übrig.

Das gilt aber sowohl für Easel als auch das MN Skiff, wobei bei dem das Echophon Delay natürlich zum Klang erheblich beiträgt.

Oder um mal SonicstateNick zu zitieren...show me a Pop Song that uses a Buchla... :mrgreen:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

andere version von dem stück mit leicht besserem sound:



habe ich mir in den letzten tagen sehr oft angehört, wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Neues Buchla Music Easel

So ganz kritisch bemerkt: Irgendwas Buchla-Klang spezifisches höre ich da nicht raus. Eigentlich nur viel Effekt/Delay.
Z.B. ein Minibrute könnte das doch auch... :kaffee:

Und ja, ich find den Easel schon spannend, bitte nicht missverstehen. :peace:
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Lauflicht schrieb:
So ganz kritisch bemerkt: Irgendwas Buchla-Klang spezifisches höre ich da nicht raus. Eigentlich nur viel Effekt/Delay.
Z.B. ein Minibrute könnte das doch auch... :kaffee:

Und ja, ich find den Easel schon spannend, bitte nicht missverstehen. :peace:
geht mir genauso.
ich wollte den easel auch wirklich toll finden, aber so richtig weggeblasen hats mich dann leider doch nicht, was ich so online gefunden habe. schade. bin aber schon gespannt was dann für easel videos im sommer auftauchen werden. vielleicht geht da ja noch was.
 
Re: Neues Buchla Music Easel

Lauflicht schrieb:
So ganz kritisch bemerkt: Irgendwas Buchla-Klang spezifisches höre ich da nicht raus. Eigentlich nur viel Effekt/Delay.
Z.B. ein Minibrute könnte das doch auch... :kaffee:

minibrute?! :lol: na, dann mach ma schön... :floet:

nicht falsch verstehen...aber da ist schon mehr dran!
so richtig hats mich ja bis jetzt bei all den demos (wie meistens auch) auch nicht umgehauen.
aber bis jetzt warens entweder sehr abstrakte sachen (cohen) oder halt kameramicaufnahmen.
viel findet man ja nicht von easel im netz.

aber für mein synth-verständnis hat das gerät sicher potential. ich staune auch immer wieder was
man mit monphonen semimodularen synths alles rauskriegen kann.

mal abwarten was noch alles an demos kommt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben