Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Von mir war "Schades of Blue", Retrologue, hatte nur Cubase Elements in den Ferien zur Verfügung. Eigentlich hatte ich den Song selber eingesungen, dachte dann aber das wäre zu offensichtlich. Richtig glückglich bin ich mit der Version nicht geworden, wollte dann aber auf Grund der Mühe, die dann da drin steckte auch nichts anderes mehr nehmen. Passenden Sänger/Sängerin habe ich nicht gefunden, weil das Stück in einer Krakentonlage war, war es fast unmöglich jemand zu finden. Vielleicht mache ich noch eine Version mit Clara.
 
Hast du den Text selbst ausgedacht? Es geht um Märchen und einen Frosch im Wasser. Konnte nicht alles verstehen, auch weil mein Englisch nicht reicht. Unterschiedliche Töne von Blau.
 
:denk:@Martin Kraken , die Vocal Performance ist doch super und die Stimme wunderbar.
Das ganze hat mich spontan etwas an Yello erinnert. Die haben ja auch immer wieder mal eine soulige Stimme über ihre Klangtapeten gelegt.
 
Hast du den Text selbst ausgedacht? Es geht um Märchen und einen Frosch im Wasser. Konnte nicht alles verstehen, auch weil mein Englisch nicht reicht. Unterschiedliche Töne von Blau.

Es geht um Trennung, sich nicht lösen können von einer alten Liebe, zu warten hinter der Dornenhecke oder der Frosch im Wasser, dass jemand kommt mit dem man neue Wege gehen kann.
 
Ich wünsche mir manchmal eine Stimme die für mich singt. Der Synth ist ein Yamaha CS-15D. Der kann für einen simplen 1 VCO Synth recht brachial klingen, den Bass musste ich beschneiden. Der metallische Robotersound der nach den Sirenen kommt, ist bis auf Hall unbearbeitet. Ich glaube es war ein Wood Preset mit voller LFO->VCO Modulation. Bis auf das Rauschen habe ich nur Presets benutzt und als Effekte Hall und Delay. Leider hat mein Doepfer MCV1 nur knapp eine Oktave in Tune gespielt, deswegen konnte ich den Sequenzer nicht benutzen. Das Stück sollte eigentlich länger werden.
Danke dass ich dabei sein durfte, an Uwi1976 der mir Mut gemacht hat es mit meiner schiefen Stimme zu probieren und Mitarbeiterinfo für seine nette Moderation und Organisation des ganzen.
 
Ich wünsche mir manchmal eine Stimme die für mich singt. Der Synth ist ein Yamaha CS-15D. Der kann für einen simplen 1 VCO Synth recht brachial klingen, den Bass musste ich beschneiden. Der metallische Robotersound der nach den Sirenen kommt, ist bis auf Hall unbearbeitet. Ich glaube es war ein Wood Preset mit voller LFO->VCO Modulation. Bis auf das Rauschen habe ich nur Presets benutzt und als Effekte Hall und Delay. Leider hat mein Doepfer MCV1 nur knapp eine Oktave in Tune gespielt, deswegen konnte ich den Sequenzer nicht benutzen. Das Stück sollte eigentlich länger werden.
Danke dass ich dabei sein durfte, an Uwi1976 der mir Mut gemacht hat es mit meiner schiefen Stimme zu probieren und Mitarbeiterinfo für seine nette Moderation und Organisation des ganzen.

Mit was hast du die Stimme aufgenommen?
 
Von mir war "Schades of Blue", Retrologue, hatte nur Cubase Elements in den Ferien zur Verfügung. Eigentlich hatte ich den Song selber eingesungen, dachte dann aber das wäre zu offensichtlich. Richtig glückglich bin ich mit der Version nicht geworden, wollte dann aber auf Grund der Mühe, die dann da drin steckte auch nichts anderes mehr nehmen. Passenden Sänger/Sängerin habe ich nicht gefunden, weil das Stück in einer Krakentonlage war, war es fast unmöglich jemand zu finden. Vielleicht mache ich noch eine Version mit Clara.
Ich finde das Stück so wie es ist perfekt - wer hat denn es denn nun eingesungen?
 
Ich wünsche mir auch immer eine Stimme, die so singt, wie ich es im Kopf habe, aber dann muss halt wieder die eigene ran und Melodine muss dass ausbügeln, was zu retten ist. Mit Übung, Mut schieße zu klingen und einem Proberaum zum experimentieren (der mir leider fehlt) bekommt man zumindest die Basics hin und bekommt die Stimme etwas frei. Ausdruck ist meist wichtiger als absolute Intonation. Wenn ich mal gross bin will ich auch mal richtig singen können.
 
Ich wünsche mir manchmal eine Stimme die für mich singt. Der Synth ist ein Yamaha CS-15D. Der kann für einen simplen 1 VCO Synth recht brachial klingen, den Bass musste ich beschneiden. Der metallische Robotersound der nach den Sirenen kommt, ist bis auf Hall unbearbeitet. Ich glaube es war ein Wood Preset mit voller LFO->VCO Modulation. Bis auf das Rauschen habe ich nur Presets benutzt und als Effekte Hall und Delay. Leider hat mein Doepfer MCV1 nur knapp eine Oktave in Tune gespielt, deswegen konnte ich den Sequenzer nicht benutzen. Das Stück sollte eigentlich länger werden.
Danke dass ich dabei sein durfte, an Uwi1976 der mir Mut gemacht hat es mit meiner schiefen Stimme zu probieren und Mitarbeiterinfo für seine nette Moderation und Organisation des ganzen.
Demnach ist Cybernauten von Dir?
Danke, den Track fand ich großartig und sehr originell.
Hat mich echt zum Lachen gebracht.
 
Nun den gesanglichen Standard meiner 80er Jahre Helden, wie z.B The Human Leage, hast du ja problemlos hinbekommen 👍
Danke, das baut mich natürlich sehr auf und es freut mich sehr. Es ist immer die Stimme im Kopf und dann nach dem Mikro, die es zumindest im Hobby-Bereich schwer macht. Aber es ist für den Spass und ich war dies mal auch zufrieden mit meinem Beitrag und es geht langsam in die richtige Richtung für mich. Deswegen bin ich im Forum, um zu lernen und Spass zu haben. (:
 
ich wollt´s nicht so laut sagen ;-) Aber freut mich dass es dir gefällt.


mit einem Sony IC Recorder. Aber dass es komisch klingt, liegt wohl weniger am Mikrofon sondern daran, dass ich nicht singen kann. Ich hatte es natürlich öfter probiert, aber nach dem zweiten Take wurde es nur noch schlimmer.

Glaube, die Stimme ist gut, nur halt ziemlich dry. Klar, vielleicht etwas schief, aber das klingt ganz anders mit einer Vocal-Chain. So hattes natürlich auch seinen Charm und ist ja auch Stilmittel. Ohne Computer gibts halt nur TC Helicon. Wäre ich Musiklehrer und meine Schüler müssten mit Gesang auftreten, dann wäre das erste was ich kaufen würde ein TC-Helicon Gerät.
 
Die von @Scenturio und @ganje erstellte Tabelle ist nun komplett und in den ersten Beitrag kopiert, damit nachfolgende Generationen die großartige Leistung aller hier noch lange würdigen und feiern können.

Na dann, Prost!
 
Hab die Playlist heute bei der Arbeit noch mal gehört. Hat mir Laune gemacht. Hätte ich ein lokales MP3-Verzeichnis davon, könnte ich die Kollegen mit bespaßen. Aber nicht dass ein Gemaopa an unserem Fenster vorbei läuft und Musik gehört haben will.

Die SoundCloud-Playlist bleibt erhalten? Wahrscheinlich hängt es von den Vetos (Veten?) der Urheber ab.
 
Die SoundCloud-Playlist bleibt erhalten? Wahrscheinlich hängt es von den Vetos (Veten?) der Urheber ab.
Solange SoundCloud die nicht löscht o.ä., bleibt sie erhalten.

Natürlich kann jeder Teilnehmer als Urheber selbst entscheiden ob sein Titel bleiben kann oder nicht. Im Falle eines Falles lösche ich dann. Wäre schade aber okay.
 


News

Zurück
Oben