Christian (Ravetracer / NGC 224)

NGC_224_logo_final_2k.png

Hallo,
ich bin der Christian, Mitte 40 aus der Nähe von Frankfurt am Main und von Beruf her Softwareentwickler. Musikproduktion ist ausschließlich mein Hobby.

Mitte der 90er habe ich angefangen, auf meiner alten DOS-Kiste mit Trackern Musik zu machen. Damals eher schlecht als recht, aber ich hatte meinen Spaß.
Bis ca. 2005/2006 habe ich dann fast durchgehend elektronische Musik am Computer gemacht, nach den Trackern dann mit FL Studio und teilweise anderen Programmen (bei Freunden z.B. auch mal mit Reason).
In dem Zeitraum etwa kamen die Kinder und somit war mit Musik erstmal Pause angesagt. Zwischendurch habe ich immer wieder mal FL gestartet und sogar auch mal etwas hinbekommen, aber es war nicht mehr so wie früher.

Im Februar 2023 bin ich, nach längerem Schauen eines YouTube-Kanals, einer Discord-Community (Synphaera) beigetreten und habe dort einiges über das weitgefächerte Thema "Ambient" gelernt. Seitdem bin ich wieder recht aktiv am Produzieren.

Meine Genres früher waren eher im Bereich Techno, Trance, Hardtrance, Rave usw. angesiedelt. Das habe ich mit höherem Alter langsam etwas abgelegt.
Wie schon erwähnt bin ich aktuell im Bereich "Ambient" unterwegs und experimentiere mich dort durch ein paar Kategorien durch, da das Thema ja auch sehr mannigfaltig ist.

Ich arbeite ausschließlich mit einer DAW (bis Mitte '23 FL Studio, seitdem Bitwig Studio) und Plugins. Für Hardware habe ich leider keinen Platz in der Wohnung, darum müssen virtuelle Instrumente und Effekte ausreichen.

Beispiele sind hier zu finden:

Ambient Playlist auf YouTube:


Ausgewählte Songs und Alben in höchster Qualität auf Bandcamp:
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Similar threads

Ravetracer
Antworten
5
Aufrufe
506
Ravetracer
Ravetracer


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben