DarkStar679 - Kanal

hin und wieder schaue ich die zugriffszahlen an....früher war nach deutschland, japan eines der hauptländer mit den zugriffen.....es scheint sich aber nach USA zu verschieben
1699386488260.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Sehr gut sogar. Ich bin immer wieder überrascht, wie du das machst. Du spielst ja alle Instrumente nacheinander ein. Dass das dann so gut im Fluss ist und alles passt.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, du könntest mal die Mitten reindrehen. An manchen Stellen zumindest. ;-) *duck weg*
 
bedankt für's reinhören. manchmal stelle ich mich in den proberaum und experimentiere mit dem pedalboard.
ich spiele erst die drums ein, meist zu einem klick (90bpm), danach die bassgitarre und am schluß die e-gitarre.

bezüglich der mitten, das hier ist der frequenzverlauf
1701506613919.png
mitten scheinen vorhanden.

das hier ist die EQ kurve der bassgitarre:
1701506756771.png
auch eher mittenbetont. der musima bass aus der DDR ist klanglich sehr warm und hat von natur aus wenig höhen.
mit dem EQ klaue ich ihm etwas low end. ist auf B gestimmt....heißt tiefster ton ~31Hz.

die gitarre ist in diesem fall auf E-standard gestimmt.

hier die gearliste der gitarre:
Gibson R9
C dorian
________________________
marshall JVM410 - Clean green
source audio C4 16 low
yellow comp
Flashback - tape long
Timeline - pick attack a
________________________
marshall JVM410 - OD1 orange
quintessence C + 5th
phaser
epitome flanger
Pladask Elektrisk baklengs
walrus audio fable
earthquaker devices spatial delivery
EHX - polychorus
________________________
musima action bass 1985
ampeg PF800
darkglass b7k
spectra comp
________________________
mapex mars pro drums
istanbul mehmet IMC cymbals
istanbul agop dark ride
meinl splash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, da sind zwei deutliche Einbrüche. Wenn die bei etwa 750-1000 Hertz und 2-2,5 KHz liegen, könnte das die Ursache sein..
hab statt windows, mal den span hochgefahren:
1701508394055.png

ich finde die kurve jetzt nicht sonderlich dumpf. allerdings ist es natürlich auch sehr abhängig, welchen sound ich auf der gitarre habe.
manche sind dumpfer, besonders, mit dem filterpedal.
sind halt nur 3 instrumente. :heul:
 
Das Schlagzeug begeistert mich immer wieder.
Ist halt doch anders als aus dem Rechner. Ich denke du sitzt da an einem richtigen Schlagzeug.
Kling jedenfalls fett und abwechslungsreich.
 
20221201_082749.jpg

vielleicht noch eine besonderheit.
das schlagzeug ist ziemlich tief gestimmt:
bass drum 41Hz

E1 - Bassdrum
F3 - Snare
A2 - tom 10"
F2 - tom 13"
C2 - tom 16"
A1 - tom 18"

mit AKG mikros (P4 / P17) mikrofoniert
die snare mit einem SM57
und die kickdrum mit einem grenzflächenmikro wegen der tiefen stimmung.
damit die kickdrum schön rund klingt, habe ich einen puschelbeater in benutzung:
1701509789456.png

ich bin drum-anfänger. ich spiele knapp über 2 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
20231123_210045.jpg

das obergeschoss meines pedalboards.
der gitarrensound wird in meinen songs OHNE weitere verarbeitung in den song übernommen.
quasi der livesound in jedem song. und voll stereo.

ihr müßtet das mal über die 5000W PA mit 6 aktiv speakern hören. mit den 18" tieftönern vibriert die luft...obwohl nicht sonderlich laut.

membranfläche und headroom ist das geheimnis.
 
ihr müßtet das mal über die 5000W PA mit 6 aktiv speakern hören. mit den 18" tieftönern vibriert die luft...obwohl nicht sonderlich laut.
Sowas kann man leider nicht simulieren. Nur Luft ist echt.

Ist die Anzahl der Effekte, die man hintereinander schalten kann irgendwie begrenzt? Bei meinen kläglichen Versuchen habe ich manchmal schon bei einem Pedal ein Rauschen drauf.
 
Ist die Anzahl der Effekte, die man hintereinander schalten kann irgendwie begrenzt?
jaein.
bei den distortion pedalen (die liegen rechts unter der sichtbaren ebene) sollte ich nur jeweils 1 einschalten. ich kann auch mehr, aber das bringt keinen klanglichen gewinn.

bei den pedalen auf der linken seite, kann ich eigentlich alles einschalten, daß würde kein rauschen erzeugen, auch weil die pedale eine ziemlich gute qualität haben. nur macht es nicht viel sinn 4 delay pedale hintereinander zu schalten.

rauschen habe ich kaum.
was rauscht, ist der JVM410 in den OD kanälen. um das im griff zu behalten, habe ich ein ISP decimator noise gate im FX loop um das rauschen der preamp stufen zu eliminieren.
 


Gear:
Gibson R9
JVM clean green + flashback tape short
JVM OD1 orange + flashback tape short
Phaser 95
Polychorus
Fable

musima PB bass
ampeg PF800

mapex drums


Das sehr geil. Hab neulich mal das Stoner Album des Hahres gehört, aber vergessen wie es heißt. Manchmal hat der Song hier so asiatische Züge, das erinnert mich an The Tea Party. Aber habe ich glaube ich schon mal gesagt.
 


Gear:
Gibson R9
JVM clean green + flashback tape short
JVM OD1 orange + flashback tape short
Phaser 95
Polychorus
Fable

musima PB bass
ampeg PF800

mapex drums

Hört sich richtig geil an, well done!

Könnte glatt aus einem Science Fiction Film sein, so am Ende, wenn der Protagonist mit allen abgerechnet hat, die Anlage in Flammen steht und er Richtung Sonnenaufgang geht.
 
Wieder ein Stück das mir sehr gut gefällt. Diesmal ist der Sound tatsächlich heller. Was hast du verändert?
 


News

Zurück
Oben