Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

j[b++] schrieb:
...Beeindruckende Schlagzahl...

Yo, dieses Jahr kann ich noch das Studio aufstocken.( Die Kohle für Gear rauszuhauen geht eh nur, da ich kein Auto fahre/besitze....)
Ab 2015 gehts dann nimmer, da ich die Kohle für die Miete meines neuen Ateliers brauche. Meine Hauptbeschäftigung ist Malerei.
LG, Nico
 
Mir sind nette und höfliche Menschen lieber, auch wenn sie anderer Meinung sind.
Zum Glück gibt es sie dort wie hier.

@nico_garcia: In welcher Richtung malst Du? Haupt- oder Nebenbeschäftigung?
 
phaedra schrieb:
@nico_garcia: In welcher Richtung malst Du? Haupt- oder Nebenbeschäftigung?

Abstrakter Expressionismus, actionpainting.....
als Hauptbeschäftigung (mit Pausen immer wieder mal, wenn ich genug Kohle verdient habe ;-) )
 
Gibt es einen oder mehrere Links zu Deinen Werken?

Dann will ich es mit Off Topic auch mal gut sein lassen.
 
phaedra schrieb:
Gibt es einen oder mehrere Links zu Deinen Werken?

Danke für dein Interesse, jedoch gibt es bisher nichts von mir im Netz. Ist aber in Planung. Bisher lief das ausschließlich privat.
Ab kommendem Jahr werde ich mir dafür eine website einrichten lassen. Ein Kunstmanagment habe ich inzwischen. Nur mir fehlt häufig die Zeit für die 'Öffentlichkeitsarbeit', aus familiären Gründen.
VG, Nic
 
Das wird sich angleichen, wenn die (Plan-) Zahlen für die Vorbestellungen bekannt werden . Hoffentlich ist genug Reserve in der Kalkulation , dass das möglich ist.
 
olduser schrieb:
Na, der prophet08 klingt ja schon nach Oberheim, und Thanks to Tom , der Dave ist im Alter ein Marketing Stratege, hat genau das eingebaut was dem P12 fehlt und verkauft das als pro 2 mit Speck fängt man Mäuse, alleine die Paraphonie als alte Werte zu verticken ist ein Witz und für zwei Hände unbrauchbar Sparmaßnahme eben.

Ich wette das wird für viele eine Enttäuschung werden, wenn man das hier so ließt vor allem von Leuten die Dsi bisher nicht abgewinnen konnten , zu denen ich übrigens nicht gehöre.

Mannomann, was für eine Aufregung. Wie eine Schar Hühner die um (fast) ungelegte Eier gackern. Statt mal abzuwarten bis man sich das Gerät selbst anschauen und ausprobieren kann wird hier, ganz wie es hierzulande und "hierzurzeit" Sitte ist, erst mal das schlechteste vermutet. Das nun schon rumgekackt wird weil ein MONPOHONER Synthesizer (vielleicht mal den Begriff nachschlagen) nicht polyphon spielbar ist, passt ohne "Aufhübschung" in RTL Punkt 12 als Spitzenmeldung.
Mir wäre sowas peinlich, woher kommt nur dieser Miesmacherei selbst wenn man sich selbst zum Obst macht?
Ich steig aus dem Thread aus, der ist langsam "rufschädigend" für Synthesisten die früher mal als umsichtig und kritisch galten
 
Cyborg schrieb:
Wie eine Schar Hühner die um (fast) ungelegte Eier gackern.
Gack?
1341393491.jpg

Statt mal abzuwarten bis man sich das Gerät selbst anschauen und ausprobieren kann...
Ey, Vorspiel muß sein!
ganz wie es hierzulande und "hierzurzeit" Sitte ist, erst mal das schlechteste vermutet.
Wirrr sinnnd Doitschäh!!
Du mußt das unter dem sozialen Gesichtspunkt sehen: statt sich gegenseitig zu
streicheln (bin isch schwul, oder was?) oder beim Kumpel die Läuse ausm Fell zu ziehen
hat man eben ein Thema, mit dem man sich SEHR genau auseinandersetzt. Daher kommt
auch der Begriff Lausbuben ;-)

Alles nicht so eng zu sehen!
 
Cyborg schrieb:
olduser schrieb:
Na, der prophet08 klingt ja schon nach Oberheim, und Thanks to Tom , der Dave ist im Alter ein Marketing Stratege, hat genau das eingebaut was dem P12 fehlt und verkauft das als pro 2 mit Speck fängt man Mäuse, alleine die Paraphonie als alte Werte zu verticken ist ein Witz und für zwei Hände unbrauchbar Sparmaßnahme eben.

Ich wette das wird für viele eine Enttäuschung werden, wenn man das hier so ließt vor allem von Leuten die Dsi bisher nicht abgewinnen konnten , zu denen ich übrigens nicht gehöre.

Mannomann, was für eine Aufregung. Wie eine Schar Hühner die um (fast) ungelegte Eier gackern. Statt mal abzuwarten bis man sich das Gerät selbst anschauen und ausprobieren kann wird hier, ganz wie es hierzulande und "hierzurzeit" Sitte ist, erst mal das schlechteste vermutet. Das nun schon rumgekackt wird weil ein MONPOHONER Synthesizer (vielleicht mal den Begriff nachschlagen) nicht polyphon spielbar ist, passt ohne "Aufhübschung" in RTL Punkt 12 als Spitzenmeldung.
Mir wäre sowas peinlich, woher kommt nur dieser Miesmacherei selbst wenn man sich selbst zum Obst macht?
Ich steig aus dem Thread aus, der ist langsam "rufschädigend" für Synthesisten die früher mal als umsichtig und kritisch galten
Die Hühner schreien vor Begeisterung . Der Hahn lässt sich gerne belehren, wenn er sie alle ..... :lollo:
 
Robert Rich macht den Preset Vorführer?!? :waaas:

Sound ist trotzdem cool, mochte aber bereits den Pro12... 8)
 
Er und Dave kennen sich wohl näher...

Das "vocale" bei 7:40 find ich sehr geil :supi:
 
Für mich ist das erstmalnix. ;-)

Bin mit Perfourmer, Microbrute, Blofeld, Monomachine und zukünftig Sub37 vollwertig ausgestattet. Hätte ich keines der Genannten, wäre das etwas anderes. Da ist der Pro2 schon ein rundes nettes Paket. Pro2 plus nen Moog...läuft!
 
Dann wünsche ich dir, daß er es für dich bringt :supi:
Ich hab mich allerdings, immer noch, für den Sub37 entschieden.

Man hat zwar noch nicht allzuviel wirklich aussagekräftiges, vor allem beim Pro2, bisher zu hören gehabt, aber mir gefällt der Sub37 klanglich bisher am besten. Beim Pro2 höre zumindest ich (vielleicht auch Einbildung), immer den gewissen DSI Klang heraus...

Auch ein Kandidat, wenn auch ein hässlicher, ist sicherlich der System1, ist aber alles von der Emu abhängig. Im jetzigen "Zustand" würde ich ihn einfach nicht benötigen.

Der Dom1 ist aber (erstmal) bei mir raus, da würde ich erst Erfahrungswerte abwarten wollen.
 
Merci, Trooper - Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, bin von den Möglichkeiten des Pro 2 mehr angefixt und habe mich daher umentschieden. Der Sub 37 wird mit Sicherheit ein "Top Shot" sein, mag mir nur nicht beide Synths gönnen. Der DSI wird mein erster Mono...
 
Ja, schon klar, spricht ja gar nichts dagegen, der Pro2 scheint wirklich sehr gelungen :supi:

Da ich aber vorhabe, die BS II zu behalten, kann ich auch nur noch einen Tastatursynth stellen. Sonst hätt ich mir den einfach mal dazu geholt.
Aber mal schauen, was zukünftige Demos und Erfahrungsberichte hier so ergeben, vielleicht wird er dann doch irgendwann mal die BS II ersetzen (die ich allerdings liebe - und die bei mir den DomX im direkten Vergleich ersetzt hat, das nur am Rande :mrgreen: )...


Wann soll es den Pro2 denn geben ?
 
Müsste der Thread nicht in Digital/Hybrid? :lol:

Wie ist denn die Tastatur so bei den Prophets?
 
snowcrash schrieb:
Nochmal die Demo... der Sound bei 2:02 kratz fuer mich schon sehr am Moog-Thron:
http://jamesterris.com/dave-smith-instr ... -released/

Diese leichten Formanten rein vom Filter-Grundklang kenne ich in der Qualitaet sonst eigentlich nur vom Voyager (mit Filter-Split) und das Fundament scheint auch da zu sein.

Das Delay finde ich auch gut.
Ich bleib dabei, ich find den richtig gut. :)

Besser als Prophet 08, oder Tetra, die fand ich als Analoge langweilig. DSI setzt damit auch irgendwo wieder beim Evolver an....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben