Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

adam schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum im Live Panel Mode mein P6 Modul keinen Ton von sich gibt. Aber das werde ich noch rausfinden. ;-)
Da gibt's viele mögliche Ursachen: Ist im Osc-Mixer vielleicht alles auf 0? Pgm Vol auf 0? Oscillator Shape Rechteck und Pulse Width ganz links oder ganz rechts? Filter komplett zu?
 
tandem schrieb:
adam schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum im Live Panel Mode mein P6 Modul keinen Ton von sich gibt. Aber das werde ich noch rausfinden. ;-)
Da gibt's viele mögliche Ursachen: Ist im Osc-Mixer vielleicht alles auf 0? Pgm Vol auf 0? Oscillator Shape Rechteck und Pulse Width ganz links oder ganz rechts? Filter komplett zu?

Danke für die Ideen! Pgm vol muss ich mal checken. Den Rest kann ich aber ausschließen.
 
Kleine (für mich jedenfalls) Abschluss-Info, zum Thema Knopfverschleiss:

habe heute meine neuen, sicher von Dave Smith handverlesenen, Knöpfe bekommen

jetzt habe auch ich nix mehr am P6 zu meckern, danke DSI :D

24285487ns.jpg
 
Ich hatte gestern die Chance, einen gebrauchten Prophet12 in der Keyboardversion für 2.000 Euro zu bekommen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, für das gleiche Geld den Prophet 06 in der Desktop Version neu zu kaufen. Gebraucht gibts die ja aufgrund des junges Alters noch nicht. ;-)
Bin jedenfalls sehr gespannt und werde sicher auch wieder einen Prophet 06 only Track basteln. Hatte mir beim Pro2 schon sehr viel Spass gemacht.
 
Alph4 schrieb:
Du kannst keine Sequenz abspielen und dann einfach mal die Presets durch schalten?
Wozu hat Dave dem Sysnth denn die vielen schönen Potis spendiert? Damit sollte man jeden Sound sehr schnell genau so eingestellt bekommen, wie man es haben möchte.
 
intercorni schrieb:
Alph4 schrieb:
Du kannst keine Sequenz abspielen und dann einfach mal die Presets durch schalten?
Wozu hat Dave dem Sysnth denn die vielen schönen Potis spendiert? Damit sollte man jeden Sound sehr schnell genau so eingestellt bekommen, wie man es haben möchte.
Es geht wohl doch, wenn man bei laufender Sequenz die Presets wechselt, spielt die Sequenz weiter. Die Knöpfe sind doch eh nur zum Angeben da...
 
RealRider schrieb:
Kleine (für mich jedenfalls) Abschluss-Info, zum Thema Knopfverschleiss:

habe heute meine neuen, sicher von Dave Smith handverlesenen, Knöpfe bekommen

jetzt habe auch ich nix mehr am P6 zu meckern, danke DSI :D
...

Also kostenlos ersetzt?
 
pmm schrieb:
swissdoc schrieb:
Es geht wohl doch, wenn man bei laufender Sequenz die Presets wechselt, spielt die Sequenz weiter. Die Knöpfe sind doch eh nur zum Angeben da...

Vorausgesetzt Du meinst das nicht ironisch, dann müsste beim Umschalten von einem Preset zum nächsten die selbe Sequenz weiterlaufen, korrekt? Tut es aber nicht. Du kannst Dich bestimmt auch erinnern als Du hier warst. Ich sitze übrigens gerade vor dem P6.

Womit ich nicht gesagt haben will, dass es überhaupt nicht geht. Aber einfaches Umschalten kann es nicht sein. Es ist ja auch so, dass man die Sequenzen transponieren kann, indem man bei gedrückt gehaltenem "RECORD" einfach eine andere Taste drückt und so die gespeicherte Sequenz transponiert.
Ironie kenne ich nicht, ich kippe immer gleich in Sarkasmus. Ich beziehe mich auf den Keys Test in Heft 11/2015, Seite 41, Abschnitt Spielhilfen:
Die synchronisierbaren Sequenzen werden pro Preset gespeichert, bleiben aber im laufenden Betrieb beim Klangwechsel erhalten.

Du bist hier natürlich im strategischen Vorteil, da Du einen P6 Dein Eigen nennst. Im Handbuch hatte ich nichts gesehen. Dann irrt die Keys oder ich habe den Satz falsch interpretiert. Wäre ja evtl. eine Anfrage bei Dave Smith wert...
 
pmm schrieb:
And here we go:

No, this is not correct. You can change programs while the sequencer is
playing, but the sequence will change to the new sequence stored in the
new program's memory.

[Direkt von DSI]
Keys Abo ist schon gekündigt. Danke für die Abklärung.
 
Lauflicht schrieb:
RealRider schrieb:
Kleine (für mich jedenfalls) Abschluss-Info, zum Thema Knopfverschleiss:

habe heute meine neuen, sicher von Dave Smith handverlesenen, Knöpfe bekommen

jetzt habe auch ich nix mehr am P6 zu meckern, danke DSI :D
...

Also kostenlos ersetzt?


jaaa, anstandslos,kostenlos, schnell, freundlich, super! :nihao:
 
Main OS 1.2.0.2
Inc/Dec program capability added - hold dec and hit inc to inc program, hold inc and hit dec to dec program
Fixed bug: Improved deadband response on detented pots
Fixed bug: Reduced initial startup 'click' sound as voices come up
Fixed bug: FX reset on new notes when arp on not working as intended
Fixed bug: When unison enabled, key mode switches to low note priority when sequencer toggled off
Fixed bug: when receiving MIDI clock in some cases LFOs and Delays not playing back at correct tempo
Fixed bug: several small bugs related to local control off and MIDI response
Fixed bug: notes not tracked when arp turned on initially
http://forum.davesmithinstruments.com/index.php/topic,97.0.html
 
cbmd (einer von den DSI-Leuten):

"For those who downloaded the 1.2.0.2 OS, DO NOT UPDATE TO IT! While it should not damage your synth, there are some bugs which need to be ironed out prior to it being released.

Sorry for any inconvenience this may have caused anyone. We will have a new update OS posted shortly."
 
Ich habe mal eine Frage. Kann man beim P6 den Stimmen verschiedene Midikanäle zuweisen?
 
Hi,
wo bekomme ich den das Deutsche Handbuch für den Prophet 6 her. Ich habe gelesen das man es sich auf der Dave Smith Seite runterladen kann, ich kann es da aber nicht finden .
Da ist nur das englische Manual.
 
Kann man den Sequencer zu 5V Gates eines Analogsequencers synchronisieren, oder versteht der Prophet 6 nur Audio-Trigger?
 
Jörg schrieb:
Kann man den Sequencer zu 5V Gates eines Analogsequencers synchronisieren, oder versteht der Prophet 6 nur Audio-Trigger?

Hat das noch niemand ausprobiert? Im DSI-Forum bisher auch keine Antwort...
Oder ist die Frage so saublöd? :)
 
echt, ja?

ich mag den P6 ja sehr und finde schon besser klingend als einen Nord... habe aber auch nur einen NL2
aber es gibt dennoch Bereiche wo ich mit dem P6 nicht hinkomme
und das wird wohl der des P5 sein
ich habe einen Pro One und die Kraft der Oscillatoren erreicht der neue einfach nicht

hättest du nicht mal Lust nen Prophet 5 vs. 6 zu machen?
das gibts noch nicht wirklich im Netz

jetzt nicht so Ton A gegen Ton B vergleich
sondern flockig im Spiel mit jeweils ahnlichen Sounds
vorallem Basic Channel-Chords, Italo und Funk Pads, Brass und Basslines im richtigen Einsatz

ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen , einen Prophet 5 zu spielen
hatte auch nie die Gelegenheit einen mit meinen finanz. Mitteln zu erwerben
dann kam der 6 auf den Markt....
 
RealRider schrieb:
hättest du nicht mal Lust nen Prophet 5 vs. 6 zu machen?

Vor Kurzem noch bei einem Kumpel gewesen der beide da hat. Nun haben wir keinen wissenschaftlichen Ansatz :mrgreen: verfolgt und frei nach Schnauze geschraubt. Ergebnis war, dass wir mit dem P6 sehr nah am P5 lagen. Zumindest so nah, dass man nicht zwingend auf Vintage gehen muss wenn man das nicht will (oder kann). Vielleicht mag es im Einzelnen aber durchaus größere Unterschiede geben je nach Art des Sounds. An dem Abend wie gesagt bei uns halt nicht....
 
das ist mir aber auch schon aufgefallen...ich habe auch einen Juno 106 seid 1999
mit einem OSC und vorallem mit Chorus , kann der P6 sehr Junoesk klingen
irgendwer meinte auch mal das der P6 eher wie ein Jupiter 6 klingen soll...
kling scheinbar wie ein Poly-Analogsynth :selfhammer:

jedenfalls kann man sagen
das er ein toller und seht gut klingender Synth ist, mit dem man viel Spass haben kann und der auch glücklich macht...auch optisch/haptisch

mein Pro One und der P6 gehen jedenfalls gerne Hand in Hand... auch wenn ich lieber einen P5 hätte, aber.... ich denke der 6er tuts auch, wenn man auf den cent schauen muss
und Musik machen will, statt zu suchen
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben