Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

Interessant, der Vergleich mit Synplant liegt natürlich auf der Hand. Für Vital gibt es ja auch ein Tool was aus Samples Presets machen soll, bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht. Synplant macht seine Sache schon ziemlich gut.
 
Hat mich im ersten Moment auch schon sehr interessiert.

Drüben bei vi control hab ich aber gelesen, daß es nicht so einfach sein soll, was richtig brauchbares zu erstellen. Die sweet spots sollen relativ klein sein und meistens soll auch "nur" texturartiges und relativ ähnliches bei rauskommen. Für solche Sachen hätte ich schon den Aparillo im Sortiment. Der ist zwar nur FM, hat aber schon recht ähnliche Sounds vom Grundklang her. Zumindest für mich zu ähnlich als daß ich jetzt gleich zuschlagen würde.

Ich warte mal noch ab, was da so an Demovideos in der nächsten Zeit erscheint, um mir ein Bild zu machen ob der Synth auch vielfältiger einsetzbar ist.
 
Und was Neues ist da jetzt genau zu hören, das man mit anderen Möglichkeiten, selbst dedizierten Geräten, nicht hinbekommen sollte?
 
Und was Neues ist da jetzt genau zu hören, das man mit anderen Möglichkeiten, selbst dedizierten Geräten, nicht hinbekommen sollte?

das demo video klingt halt kein bischen so als wie wenn du damit arbeiten würdest und dein eigenes material benutzt.

vom grundsatz her kann man ähnliches zeug aber in der tat z.b. machen, indem man die spektrale verteilung und die hüllkurve von verschiedenen samples gegeneinander austauscht und/oder den einschlägigen morphing algos.

wer was neues damit machen will, der muss neuartiges futter verfüttern, das ist nicht anders wie bei den bild- und text-generatoren auch.
 
Nach längerem teste gefällt mir der Myth immer besser .
Da gehen schon sehr abgefahrene Sounds mit .
Die Sounds in dem Sounddemo Video weiter oben Spiegel das überhaupt nicht wieder was der Myth kann.
Die ganzen Module zur Klangformung sind schon sehr umfangreich, da gibt es echt ALLES was man braucht .
Die Demo sollte jeder unbedingt mal testen .
Der Myth ist auf alle fälle innovativ.

Mir gefällt der Myth jetzt jedenfalls extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn richtig gut, ein sehr inspirierender Ansatz. UI ist auch ziemlich genial umgesetzt. Klang ist ausgezeichnet. Besonders die direkte Anbindung an Osmose und die leichte Integration von mikrotonalen Skalen ist 👌🏻
 

hab das auch grad mal alles durgeblättert, das ist schon ganz gut gemacht.

wobei man sich auch hätte vorstellen können, dass das ganze einfacher und selbsterklärender wäre, a la "einfach 2 samples reinziehen und an 10 reglern herumschieben".

solche spielereien wie polare darstellung von spektralhüllkurven in 3D, transparent und von hinten beleuchtet, lenken oft nur vom wesentlichen ab. filter und effekte hätte ich auch nicht gebraucht.
 
Übrigens; falls man mal bisschen in den Kopf des Entwicklers reinschauen will, wir haben uns neulich mal zwei Stunden über Myth unterhalten.

Überall wo's Podcasts gibt oder direkt hier:

 
Übrigens; falls man mal bisschen in den Kopf des Entwicklers reinschauen will, wir haben uns neulich mal zwei Stunden über Myth unterhalten.

Überall wo's Podcasts gibt oder direkt hier:

Das war übrigens eine wirklich sehr gute Ausgabe eures Podcast. Besonders zum Ende hin wurde es äußerst interessant und nerdig. Großartig.
 
Das war übrigens eine wirklich sehr gute Ausgabe eures Podcast. Besonders zum Ende hin wurde es äußerst interessant und nerdig. Großartig.
Vielen danke.

Ja, beim Testen vom MYTH hatte ich auch nur dieses wow Erlebnis, weil ständig etwas passiert, das immer interessante Sounds produziert, der Entwickler hat wirklich tolle Funktionen integriert, die das bedienen, zu waren, Freude machen.
 
Übrigens; falls man mal bisschen in den Kopf des Entwicklers reinschauen will, wir haben uns neulich mal zwei Stunden über Myth unterhalten.

Überall wo's Podcasts gibt oder direkt hier:

Warum ist die Aufnahme Qualität den so mies ?
Das ist leider sehr anstrengend/unangenehm zu hören, da gibt es ständig sehr fiese Zischlaute .
 
Ohne pöbeln zu wollen, aber du musst das ggf. anders gewichten. Bisschen Hall übrig lassen vs. gar keinen, dafür diese Artefakte... das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen...
In der Tat ist der Regler bei 55 bis 60 % also nicht volle Pulle. Ich kann in Zukunft etwas mit einem desser machen, das würde zisch laute entschwerven.
 
podcast ist sehr spannend, habe mir myth nun auch mal geladen, 90 tage testen ist cool, klingt & wirkt mal sehr interessant. ich liebe es fieldrecordings als basis zu nutzen… da geht mit myth scheinbar sehr viel…
 
Der braucht aber ganz schön CPU Leistung, oder?

Als einziges Plugin 30% ist schon was. Spitzen bis 70% bei komplexen Sounds gab es auch. Das wird schwierig.
 


News

Zurück
Oben