Deine Maschinen / Studio

Re: [Bilder] Deine Maschinen

Bei mir so :
 

Anhänge

  • Foto am 15-01-2014 um 17.38.jpg
    Foto am 15-01-2014 um 17.38.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 642
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ermac schrieb:
Meine Bude im Januar 2014. Gestern habe ich einen neuen Tisch gebaut, auf dem jetzt der Bildschirm steht. Den großen Tisch habe ich modifiziert (kürzere Beine, Kanthölzer zur Stabilisierung unter die Platte, an jedem Bein ein USB Hub). Wichtig beim Umbau war auch, dass die Monitore nun frei stehen und genug Abstand zur Wand haben.


Sehr schön übersichtlich und aufgeräumt. :supi: Gefällt mir, bin ein großer fan von Ordnung im Studio!
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Momentaner Zustand, nicht im Bild sind das Fender Rhodes E-Piano und der Octatrack.
 

Anhänge

  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 558
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Candy Wahllos schrieb:
Momentaner Zustand, nicht im Bild sind das Fender Rhodes E-Piano und der Octatrack.
Was ist denn die beiden Tastaturen hinter dem Mini? Oben könnte eine Korg CX3 sein (Neid!) - aber unten?
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Richtig, ist eine CX-3, die Hammond des kleinen Mannes. Das darunter ist ein Technics SX-P30 Digital Piano, das mir als Ersatz für mein Klavier dient, welches ich nicht in diese Wohnung mitnehmen konnte.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Florian, warum so neidisch? Kauf dir doch einfach 'ne CX-3 oder BX-3! So selten sind die doch nicht. :)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Bei eBay werden fast immer welche angeboten. Es ist nur selten möglich, ein Schnäppchen zu machen.

Meine BX-3 habe ich vorletztes Jahr als defektes Exemplar in Düsseldorf abholen können. Dann habe ich noch Geld in neue ElKos und Crimpkontakte gesteckt, sowie übereilt Ersatz-ICs besorgt, weil ich dachte, dass ein paar von denen hinüber wären (dabei war die Stromversorgung nicht ganz astrein und es stellte sich heraus, dass diese Anschaffung unnütz war). Trotz dieser Zusatzkosten habe ich insgesamt so viel ausgegeben, wie andere für eine einmanualige CX-3 bei eBay hinblättern. Mich freut's stattdessen zum gleichen Preis zwei Manuale zur Verfügung zu haben, sowie die coole Chorus/Vibrato Effektsektion. Ich liebe diese Orgel, besonders zusammen mit dem BOSS RT-20 - klingt in jeder Situation fantastisch, was mir mehrfach nach (und auch während) Auftritten mit dem Teil bescheinigt wurde. 8)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Wieso kriegt Korg in den modernen Schlachtschiffen (OASYS, Kronos) eigentlich keinen so "bodenständigen" Orgelsound mehr hin?
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ermac schrieb:
Meine Bude im Januar 2014. Gestern habe ich einen neuen Tisch gebaut, auf dem jetzt der Bildschirm steht. Den großen Tisch habe ich modifiziert (kürzere Beine, Kanthölzer zur Stabilisierung unter die Platte, an jedem Bein ein USB Hub). Wichtig beim Umbau war auch, dass die Monitore nun frei stehen und genug Abstand zur Wand haben. [...]

Du hast ja viel mehr Hardware als ich dachte!

Stephen
 
Re: Deine Maschinen

Hier ist mal mein Spielzimmer. :D

jaybstudio22_thn.png


Klick für großes Bild
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Candy Wahllos schrieb:
Wieso kriegt Korg in den modernen Schlachtschiffen (OASYS, Kronos) eigentlich keinen so "bodenständigen" Orgelsound mehr hin?

Bekommt man nicht? Mit dem Kurzweil PC3(K), ebenfalls modernes Schlachtschiff, geht das recht gut, der hat da sogar einen eigenen Modus dafür, und ich meine der Kronos hätte sowas auch.
 
Re: Deine Maschinen

Mal hier ein paar Einblicke in die Entwicklung meiner Bude... nicht wirklich beeindruckend, aber immerhin etwas...


Mai 2012


September 2012


September 2013, das Livesetup (auf der Gegenseite isses eigentlich gleich geblieben seit 2012)


Januar 2014, eine Seite abgeräumt und zurückgebaut, jetzt kann man sich wieder bewegen.



Ich hab den ganzen anderen Kram derzeit weggestellt, hab ihn aber noch, bis auf Synthstation 25 und Maschine Mikro, die mussten gehen, die UltraNova steht derzeit woanders und der Juno Di wartet verpackt auf nen Preisanstieg in der Bucht... will den schon lange loswerden, aber nicht zu den Preisen...
 

Anhänge

  • IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    736 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1001.JPG
    IMG_1001.JPG
    1.009 KB · Aufrufe: 105
Re: Deine Maschinen

Genau. Nutze aber die software dazu nicht. Als controller ist der voll sexy ;-) Im grude hab ich den nur wegen guten aussehen, klein und viel encoder gekauft :)
 
Re: Deine Maschinen

Ne, wer mich kennt weiß das ich ein Ordnungsfreak bin. Is alles wenn man davor sitzt optisch perfekt ausgerichtet. Und Müll gibts an mein Arbeitsplatz nicht^^
 
Re: Deine Maschinen

Die Rebellen von heute rebellieren durch Ordnung :D ß
 
Re: Deine Maschinen

Schönes Fimplakat. Muss an Tommy denken :
,,Ey Vattern ey boh ey verwes ey ein Zombie hing am Glockenseil ey baumel baumel vattern ey boh....´´ :lollo:
 
Re: Deine Maschinen

Feedback schrieb:
Die Rebellen von heute rebellieren durch Ordnung :D

Na, ich würd nicht sagen das ich ein Rebell bin^^ :mrgreen:

Indoozeefa schrieb:
Schönes Fimplakat. Muss an Tommy denken :
,,Ey Vattern ey boh ey verwes ey ein Zombie hing am Glockenseil ey baumel baumel vattern ey boh....´´ :lollo:

Hahahaha, ich dachte als Kind immer das es den Film gar nicht gibt, bis mein Vater mir davon erzählt hat (die Bohrmaschienen Szene).
Im Alter von 12/13 hab ich ihn mir dann aus Östereich bestellt und find den hammer geil. Auch heute noch ein Klassiker für mich :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben