Elektron - Analog Four

serge schrieb:
Ich höre nicht mit den Augen. Muss ich jetzt zum Arzt?

Nein. Und wen es nicht stört, dass der A4 untenrum absäuft, hat natürlich auch keinen Grund rauszufinden, wieso das so ist.

Ich hab mich auf den Kommentar von Ken No bezogen, der meinte, dass es wahrscheinlich ein Problem am Monitoring sein müsse, wenn man den A4 als "dünn" empfindet. Zwar weis ich nicht, was ein "dünner" klang ist, aber ich weis, dass der A4 untenrum nicht mehr richtig funktioniert. Ich hab noch keinen Bassound aufm A4 hinbekommen, bei dem ich nicht mit Resonanz im Highpass oder mit Overdrive oder Feedback die Makel der Oszillatoren ausbügeln musste. Musik mach ich natürlich mit den Ohren. Das Scope hab ich mal an den A4 angeschlossen, weil ich rausfinden wollte, wieso das so ist, aber da hab ich dann natürlich keine Musik gemacht, um das mal aufzuklären.
Beim Virus brauchts sicher auch manchmal etwas Nachhilfe, aber halt nicht immer.
 
serge schrieb:
Abgefahren, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind – und wie verschieden wohl die Referenzpunkte dessen sein mögen, was man als "analog klingend" bezeichnet. Bin mit meinem A4 sehr zufrieden, nachdem ich mit den Pegeln gespielt habe, mit denen die Oszillatoren in die Filter laufen: Weniger ist da in meinen Ohren deutlich mehr, bzw. analoger.

Ich nehme alles zurück. Der A4 klingt fantastisch. Habe anfangs sehr mit ihm gefremdelt, bin mit den Filtern nicht klargekommen.
Das Klangprogrammieren fällt mir immer noch nicht sehr leicht beim A4.Lohnt sich allerdings und kann einzigartig klingen.
Die Kiste ist nicht ersetzbar und bleibt hier.Liebe auf den zweiten Blick.

Habe am 23.Dez 1050,- bezahlt.Nun kostet er 1366,- bei MS.An der Sw. Krone kann das nicht liegen, da die ja einen festen
Wechselkurs zum Euro hat.Das ist eine Preissteigerung von satten 30%.Welche Erklärung gibt es dafür?
Die Kiste ist schließlich schon seit fast 3 Jahren auf dem Markt.
 
Die Preise vieler Synths sind im letzten Jahr drastisch gestiegen, DSI, Elektron, Moog...

Aber im Dezember macht Elektron meist nen Weihnachts sale, wo es den Krempel billiger gibt, war das evtl. sone aktion bei der du den erworben hast?
 
Ne, das war definitiv keine Preisaktion, weder von MS noch von Elektron.
T haben von den Großen am frühesten den neuen,hohen Preis aufgerufen.
MS zwei/drei Tagen später, nachdem er dort kurzzeitig nicht lieferbar war.
Der AR ist in dem Zug von 1444,- auf 1599,- gestiegen (MS)
 
psicolor schrieb:
Vielleicht sollte ich nicht verschweigen, dass der A4 auch den CC-Late-Bug hat! Allerdings is hier die Verzögerung zwischen Note-On und dem Aktuallisieren der Controller-Werte deutlich kürzer, und solange man keine Drumsounds macht, sind die dadurch entstehenden Glitches ertragbar.

wie kommst du darauf???
 
Hab ich noch nicht getestet. Allerdings hab ich darauf Gehöft.

War für mich immer am Spectralis schön.

In Zukunft also auch beim A4. ( zusammen mit dem LXR ganz gut. )
 
verstaerker schrieb:
ey habt ihr mal das letzte update gecheckt? der sequencer wurde erweitert - note propability, conditions, fill-mode und keytracking LFO! :phat: :phat: :phat:

das ist alles wirklich super! Was ich mir noch wünschen würde , wäre zB im Fill-Modus auch für Steps Parameter wie Send-Level etc verändern zu können.
 
verstaerker schrieb:
Q960 schrieb:
verstaerker schrieb:
ey habt ihr mal das letzte update gecheckt? der sequencer wurde erweitert - note propability, conditions, fill-mode und keytracking LFO! :phat: :phat: :phat:

das ist alles wirklich super! Was ich mir noch wünschen würde , wäre zB im Fill-Modus auch für Steps Parameter wie Send-Level etc verändern zu können.

kann man doch .. alles was man p.locken kann

wie denn?
 
Habe gerade keinen Zugriff auf 's Gerät, aber ich hätte erwartet, dass sich auch Trigless Trigs mit den neuen Ausführungsattributen versehen lassen, womit sich doch der von Q960 erwähnte Fall abdecken liesse, oder?
 
soweit ich das hier ausprobiert habe geht das mit Trigless Trigs nicht. Ich wünschte mir ich müßt den Scale Putton nur halten und dann zB den Reverb Send Leven nur auf drehen. So etwas wie in den Scenes beim OT
 
serge schrieb:
Habe gerade keinen Zugriff auf 's Gerät, aber ich hätte erwartet, dass sich auch Trigless Trigs mit den neuen Ausführungsattributen versehen lassen, womit sich doch der von Q960 erwähnte Fall abdecken liesse, oder?

doch genau das geht - habs extra vorhin getestet
 
skipjack schrieb:
Q960 schrieb:
nebenbei mal etwas Geträller vom A4

[ https://soundcloud.com/modularaddict/a4piano (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Understatement in allen Ehren, aber mir zu despektierlich sowas als Geträller zu bezeichnen.
Ich finde das ziemlich gut. Hast du das in der DAW bearbeitet, oder reiner Stereo-Out?

Poste das doch bitte mal in dem Elektron A4-Thread in "Musik-Gemeinschaft".

nicht jeder veröffentlicht jedes Experiment als Track oder Kunstwerk .. finde das angemessen so
 
verstaerker schrieb:
skipjack schrieb:
Q960 schrieb:
nebenbei mal etwas Geträller vom A4

[ https://soundcloud.com/modularaddict/a4piano (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Understatement in allen Ehren, aber mir zu despektierlich sowas als Geträller zu bezeichnen.
Ich finde das ziemlich gut. Hast du das in der DAW bearbeitet, oder reiner Stereo-Out?

Poste das doch bitte mal in dem Elektron A4-Thread in "Musik-Gemeinschaft".

nicht jeder veröffentlicht jedes Experiment als Track oder Kunstwerk .. finde das angemessen so

Als was man das veröffentlicht ist ziemlich egal. Hätte er es gar nicht veröffentlicht, hätte ich es nicht gut finden können.
Man kann in seinem Keller die Werke auch verschämt stapeln. Hast du was in deinem Keller? Nur raus damit gerne.
 
skipjack schrieb:
Als was man das veröffentlicht ist ziemlich egal. Hätte er es gar nicht veröffentlicht, hätte ich es nicht gut finden können.
Man kann in seinem Keller die Werke auch verschämt stapeln. Hast du was in deinem Keller? Nur raus damit gerne.

ach wenn man was cool findet soll man das ruhig vorstellen - dazu ist doch ein Forum, wie dieses hier, super

in meinem Keller liegt sicher das eine oder andere das ich nicht veröffentlicht habe - aber im allgemeinen werd ich mit meinen Machwerken schon vorstellig - aber nicht jedes Soundexperiment sollte als ganzer Track veröffentlich werden - ich finds schon gut wenn es da verschiedene Schöpfungsebenen gibt

mein Experimentierfeld thread lädt dazu ein, Experimente und Spielereien hochzuladen
 
Hat hier jemand den A4/AK und den SUB37 und steuert den SUB37 über CV des A4/AK?

Ich bekomme es nicht hin. :roll: Richtig vernünftige Videos findet man im Netz auch nicht.
 
Ja sorry, das war etwas ungenau. Also die richtigen Kabel habe ich natürlich.
Bekomme das Tuning nicht vernünftig hin. das C0 passt vom Tuning her. Wenn ich dann aber c3 anschlage, bekomme ich ich eine verkehrte Note. Ist das so verständlich ???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben