Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

tiefenrausch2 schrieb:
Also, ich bin enttäuscht !
Ich bin ein großer Elektron-Fan, und hab seit Wochen dem Moment entgegen gefiebert, bis das neue Teil rauskommt.
Und jetzt ? Naja, ganz schön und so, klingt auch gut......aber nicht wirklich der große Brüller, finde ich.

Bisher waren die neuen Produkte von den Schweden immer eine Sensation !
Immer was total Großartiges mit ganz viel G.A.S.-Effekt.

Und diesmal ? Aha, eine Verzerrerbox. Meine erste sherman hatte ich mir vor 15 Jahren oder so gekauft.
Immerhin: Ich brauch kein Geld ausgeben...

Nix für Ungut !

tr

offen gesagt war ich überrascht, denn mit so einem Schritt habe ich nicht gerechnet, eher so ne Audiointerface/Mixerbox-Sache

genaueres wissen wir aber noch nicht

Haben die Zerrmodelle weitere Parameter? Sind die CV-Ins fest gekoppelt an bestimmte Parameter oder kann man sich ein Macro basteln wie im A4 und dann mehrer Modulationsziele gleichzeitig bei unterschiedlichen Intensitätslevels ansprechen? Wodurch wird die Hüllkurve getriggert? Sind die verschiedenen Modi nur Manuel schaltbar, oder können die auch via Midi oder gar diverse Modulationsquellen (Hüllkurve, CVins, LFO) geschaltet werden.

Aus meiner Sicht ist das Teil sehr interressant
 
V au schrieb:
würde nicht ein gebrauchter analog4 als (bis zu via Overbridge) 2x stereo / 4 x mono Filter, der dazu sequenzierbar ist, viel mehr Sinn machen?

na das. war im grunde auch mein gedanke, den ich auch schon vorher im thread schrieb. aber ich weiß nicht ob das wirklich geht. also die 4 filter des A4 jeweils per overbridge-vst in einem separaten channel zu nutzen.
 
ich find die Preisdiskussion völlig Banane ... bei ner Sherman hat sich noch nie jemand beschwert

ich tippe mal das die die hier über den Preis mosern eigentlich kein Interesse an ner analogen Zerre haben

ich bin auf jeden Fall sehr angetan. Der Sound ist sehr organisch . Ich pack das Teil in den Masterinsert
 
Apropos Sherman Filterbank: Die kostet quasi genauso viel, hat tausend mal mehr Knöpfe,braucht dafür kein Mini-Display trägt den Titel "Standardzerstörer" und hat nur den Digitalteil nicht.

Äpfel und Birnen Vergleich?
 
peebee schrieb:
Kann man bestimmt viel mit machen. Aber ist für mich nur Krach. Der Clean Boost alleine fürn Zwannie würd mir reichen.
Mich würde interessieren ob die mitgelieferten Möglichkeiten der großen DAW da mittlerweile konkurrenzfähig sind.
 
verstaerker schrieb:
ich find die Preisdiskussion völlig Banane ... bei ner Sherman hat sich noch nie jemand beschwert

ich tippe mal das die die hier über den Preis mosern eigentlich kein Interesse an ner analogen Zerre haben

ich bin auf jeden Fall sehr angetan. Der Sound ist sehr organisch . Ich pack das Teil in den Masterinsert

Da hast Du Recht, wenn ich mal ne Zerre benötigen würde(303 oder gegatete Flächen) würde ich wahrscheinlich irgendein Pedal negativ jenseits der 50€ Marke bevorzugen. Ansonsten hats in den meisten Fällen auch der Vorverstärker des Mischpult/Gain sehr gut getan.
Wenn die Kiste mehr draufhätte/hat vielleicht.
 
Brother303 schrieb:
Novex schrieb:
Was für einen Unsinn schreibst du da ?. Hast du meinen Text nicht richtig gelesen ?
Ich erkläre es noch mal für dich : Roland schafft es nicht nach ca.30 Jahren etwas neues auf die Beine zu stellen und nimmt einfach die alten Geräte und läßt sie auch noch schlechter Klingen !
Das nenne ich mal eine ordentlichen Rückschritt.
Roland sollte mal eine neue wirklich verbesserte Version ihrer Klassiker rausbringen in analog und Digital, aber nein es geht nur ums Geld und die Dummen kaufen den Rotz auch noch .
440€ für eine digitale 909 oder 399 für eine Digitale 303, das ist doch ein schlechter Witz . Die sind einfach Größenwahnsinnig !!!! da kaufe ich doch lieber eine X0Xbox für 399€-499€.
Die ist Analog und klingt auch so .

Schlecht geschlafen? Kauf es doch nicht wenn es nix für dich ist und gut... es sind doch nur Synthesizer, wir werden alle sterben.

Du hast recht ich hatte heute Morgen noch nicht geschlafen und war etwas durch den Wind .
Ich habe das heute Morgen etwas aufgebauscht. Ich seht das jetzt entspannter.
:peace: :peace: :peace:
Jeder soll machen was er will .Jedes Gear hat seine vor und Nachteile .
 
Novex schrieb:
Du hast recht ich hatte heute Morgen noch nicht geschlafen und war etwas durch den Wind .
Ich habe das heute Morgen etwas aufgebauscht. Ich seht das jetzt entspannter.
:peace: :peace: :peace:
Jeder soll machen was er will .Jedes Gear hat seine vor und Nachteile .

Hey, alles cool! Wir haben alle mal nen gebrauchten Tag, gute Reaktion Deinerseits! :supi: :supi: :supi:
 
tiefenrausch2 schrieb:
Also, ich bin enttäuscht !
Ich bin ein großer Elektron-Fan, und hab seit Wochen dem Moment entgegen gefiebert, bis das neue Teil rauskommt.
Und jetzt ? Naja, ganz schön und so, klingt auch gut......aber nicht wirklich der große Brüller, finde ich.

Bisher waren die neuen Produkte von den Schweden immer eine Sensation !
Immer was total Großartiges mit ganz viel G.A.S.-Effekt.

Und diesmal ? Aha, eine Verzerrerbox. Meine erste sherman hatte ich mir vor 15 Jahren oder so gekauft.
Immerhin: Ich brauch kein Geld ausgeben...

Nix für Ungut !

tr

dito

gibts genug andere sachen die das selbe machen und wohl öfters schon in nem halbwegs gut ausgestatteten studio vorhanden sind.
vor allem auch plugins ....
ist vielleicht eher was für live/performance user...

danke elektron,die kohle kann ich mir sparen :lollo:
 
pulsn2-0 schrieb:
peebee schrieb:
Kann man bestimmt viel mit machen. Aber ist für mich nur Krach. Der Clean Boost alleine fürn Zwannie würd mir reichen.
Mich würde interessieren ob die mitgelieferten Möglichkeiten der großen DAW da mittlerweile konkurrenzfähig sind.

Möglichkeiten ja, Klang nicht

ob einem das jedoch 800 Euro wert ist muss jeder für sich selber entscheiden

mir schon, obwohl ich schon einige Analogzerrer inkl. Sherman habe
 
- meistens das, was es in ableton gibt und davon öfter Vinyl Distortion und Erosion als zb Overdrive und Saturator
(obwohl es grade in letzterem auch tolle Möglichkeiten gibt, siehe Tutorials / youtube)

- ansonsten oft die Sättigungen von Tape Plugins

- die free VladG plugins

- eines der besten plugins all time war der Multiband distortion von cubase(?) früher, quadrafuzz

mit dem konnte man sogar in der Summe diese geile "angeraspelte" drum&bass Ästhetik erzeugen

der ging von ultra brutal bis sehr fein subtil ... Gibt es dafür eigentlich Alternativen ?
 
Audiohead schrieb:
Du hast Ableton Live 9, damit geht einiges

Check mal "Smackos Tape Station" von Mr. Legowelt

http://forum.watmm.com/topic/85615-smac ... leton-8-9/

mir gefällts

Hey, danke für den Link, ich check das mal.

Und ja, mit Ableton geht da einiges, das ist richtig. ;-)

Mit Amp, Saturator, Distortion und Redux bin ich vertraut und nutze das auch ausgiebig. Nur brauche ich manchmal einfach ein wenig neuen Input...

Sonst noch jemand eine Empfehlung oder eine gute Idee?
 
Brother303 schrieb:
Audiohead schrieb:
Du hast Ableton Live 9, damit geht einiges

Check mal "Smackos Tape Station" von Mr. Legowelt

http://forum.watmm.com/topic/85615-smac ... leton-8-9/

mir gefällts

Hey, danke für den Link, ich check das mal.

Und ja, mit Ableton geht da einiges, das ist richtig. ;-)

Mit Amp, Saturator, Distortion und Redux bin ich vertraut und nutze das auch ausgiebig. Nur brauche ich manchmal einfach ein wenig neuen Input...

Sonst noch jemand eine Empfehlung oder eine gute Idee?

http://distocore.net/disto_fx.html
http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=725

und das Saturn von FabFilter ist genial !
 
Brother303 schrieb:
Audiohead schrieb:
Du hast Ableton Live 9, damit geht einiges

Check mal "Smackos Tape Station" von Mr. Legowelt

http://forum.watmm.com/topic/85615-smac ... leton-8-9/

mir gefällts

Hey, danke für den Link, ich check das mal.

Und ja, mit Ableton geht da einiges, das ist richtig. ;-)

Mit Amp, Saturator, Distortion und Redux bin ich vertraut und nutze das auch ausgiebig. Nur brauche ich manchmal einfach ein wenig neuen Input...

Sonst noch jemand eine Empfehlung oder eine gute Idee?

Softube Saturation Knob

und die Jungs von Audified (die gabs damals nur für Creamware Zeuch)

auch die gefallen mir sehr gut

https://shop.audified.com/collections/p ... 1032187493
 
Eigentlich ja ein cooles Konzept dahinter von Elektron:
Wenn man die eigentliche "Hauptaufgabe" - Distorten und Zerstören - mal ausser Acht lässt, so bleibt auf dem Papier eine simple Synthese-Struktur aus Filter/Amp/Modulation mit Speicherplätzen zurück ...mit Audioeingang anstelle von Oszillatoren...


...schreit das nicht geradezu danach, sowas wie die SamplerBox davorzuklemmen (als Oszi) und durch Umschalten der Patches am Elektron auch gleich die Klänge aus der SamplerBox zu wechseln?


:fressen:
 
Entweder sind mit dem Analog Rytm die Zeiten vorbei, in denen Elektron innovative Produkte auf den Markt gebracht hat, oder ich hab an dieser Kiste was nicht verstanden.
 
psicolor schrieb:
Entweder sind mit dem Analog Rytm die Zeiten vorbei, in denen Elektron innovative Produkte auf den Markt gebracht hat, oder ich hab an dieser Kiste was nicht verstanden.

Ich kann mir vorstellen, dass sie versuchen ein breiteres Publikum anzusprechen. DAW-->HEAT, Gitarre-->HEAT, VA-->HEAT!
Speziell für die Gitaristen dürfte das ein etwas komplexeres Schätzchen sein.

Was HEAT dann wirklich kann werden wir sehen. Ich denke da ist viel möglich! Ob das jetzt eine Innovation ist wage ich zu bezweifeln. Hatte nicht Waldorf damals mit der AFB16 ähnliches am Start?
 
Und ich auf ein OS Update vom Octatrack. Für mich immer noch die Kiste mit dem meisten Potenzial, wobei ich mich jedesmal wenn ich das Ding anschalte, über die zwei Fehler ärgere, über die ich hier schon ganze Aufsätze verfasst hab.
 
Ich find's recht interessant, besitze sowas in Hardwareform aber auch noch nicht. Ordne es aber auch eher erstmal als nette (und teure) Spielerei ein. Ich fand den Vevoyah vor einiger Zeit auch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=hbJNBOIJt3c

Bleibt im Auge behalten und das Geld vorerst in der Spardose.

Aber das Ding sieht so einfach zu bedienen aus... ist das auch sicher von Elektron? :lollo:
 


News

Zurück
Oben