Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

holy shit. wenn sie wenigstens einen einigermassen fähigen typen gefunden hätten, der das teil angemessen bedienen würde, wär das vielleicht was. aber so verkauft man doch keinen synth an ner präsentation. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

@siebenachtel:

Ja ich bin auch kein Freund von diesen Snapshots, wobei als Backup kann man das schon nutzen ... aber das ist irgendwie so na ja, regt mich schon bei der Machinedrum auf ...

Und ja einen richtigen dicken Mega Hardware Sequencer, der keine Wünsche offen lässt, also ein Cirklon deluxe sozusagen ... und dann alles da dran stecken ... das wäre super mal! Aber da wirst Du warten müssen, wie weit sich der Cirklon noch entwickelt, weil das ist im Moment die höchste Kunst bei sowas ....

Aber wenn Du bei diesem Key von Elektron den gesamten Sequencer eben auch extern nutzen kannst, ja dann hast ja nen schönen Sequencer schon mal für ein anderes Soundmonster ... und sogar einen der direkt auch noch Tasten dran hat ;-) :mrgreen:

EDIT:
Irgendwie finden echt fast alle hier das Teil nicht gut ... ja warum denn?? Beim Analog 4 wurden die größten Lobpreisungen rausgehauen, seitenweise ... ja und beim Key ist es jetzt irgendwie ganz anders rum ??? Wieso jetzt das bitte ??? Wo sind die Elektron Fans hin ???????? :lollo:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

mokkinger schrieb:
holy shit. wenn sie wenigstens einen einigermassen fähigen typen gefunden hätten, der das teil angemessen bedienen würde, wär das vielleicht was. aber so verkauft man doch keinen synth an ner präsentation. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Also das der Dataline die Geräte nicht bedienen kann, ist das letzte was ich dem vorwerfen würde.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Hier kapiert wiedermal Keiner was. Ich dafuer freue mich auf die neuen Features fuer den A4, wer Elektron Erfahrung hat weiss, was fuer die Firma Produktpflege und U pdates bedeuten.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

naja. you never get a second chance for the first impression. wenn das die "offizielle" präsentation von der kiste ist... hmmmm.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

ich rieche einen flop...
bezüglich design erinnert mich das an das hier:
KR_MS2000_1_571.jpg


auch klobbig und nicht wirklich ein livergerät, welches man mal eben mit dem flieger mitnimmt.
und da elektron auch nicht bekannt ist für ihren analog sound. hmm ich weiss nicht...


die einzige chance sehe ich noch in einem guten polyphonen sequencer, der auch für externe hw taugt. aber das muss dann schon noch eine stufe weitergehen als das alte monomachine keyboard.
aber mich würde die kiste trotzdem nicht interessieren.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Sorry, aber wer braucht bitteschön 4000 Presets und 128 Projekte. tzz.....

Das meiste macht der E-Boy doch eh wieder mit dem Sequencer.
ok, der Stick bringt mehr Modulationsmöglichkeiten...Aber nicht von Nöten.
Wenn jemand noch keine Elektron Sachen hat, ok. für mich nicht Interessant.

Ich suche keine One-In-All Machine, die Abwechslung macht's doch spannend oder?
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

whet schrieb:
A4 desktop bekommt übrigens auch den zusätzlichen speicher, for free :) . Da ist ja schon n 2gb Flashchip eingebaut.

2gb ? Für Patcheinstellungen?
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

snowcrash schrieb:
Hier kapiert wiedermal Keiner was. Ich dafuer freue mich auf die neuen Features fuer den A4, wer Elektron Erfahrung hat weiss, was fuer die Firma Produktpflege und U pdates bedeuten.

Ja, finde ich auch. Ist mal wieder typisch für das synthesizerforum.de. Hier wird nur genörgelt.

Ich find das geil. Bedeutet das mein A4 ein richtig fettes OS Update bekommt und endlich bis zu 512 Sounds, statt nur 128 und dann auch noch +Drive.. Und am Anfang gabs kurz den Polymode? Und Chords auch noch? Und das alles für lau? Und dann wird nächste Woche noch eine ganz neue Machine angekündigt. Also was wollt ihr eigentlich.

Passt!

:supi:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Ich finde den analogKEYS ganz pfiffig: Format (37 Keys) und Design stimmen, Poly Mode, 4 Outs, je Step ein Sound, +Drive eingebaut. Die Tastaturbeleuchtung zeigt je Step was Sache ist. So ist's mehr, als ein A4 mit Tastatur. Und typisch Elektron: Der A4 profitiert. Wo gibt's denn sowas? :supi:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

TGM schrieb:
Ich finde den analogKEYS ganz pfiffig: Format (37 Keys) und Design stimmen, Poly Mode, 4 Outs, je Step ein Sound, +Drive eingebaut. Die Tastaturbeleuchtung zeigt je Step was Sache ist. So ist's mehr, als ein A4 mit Tastatur. Und typisch Elektron: Der A4 profitiert. Wo gibt's denn sowas? :supi:

Hab auch kein Problem mit dem Teil, auch wenn ich es wohl nicht brauche. Mein A4 wird vom neuen OS profitieren und "zuviel" Speicher ist für mich nicht wirklich ein Grund zur Aufregung.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

das format der sh-101, das wäre was gewesen...
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Da kommt anscheined noch mehr ;-) "Night of the machines"

Edit: Das haben wohl auch schon andere hier kapiert :nihao:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

theorist schrieb:
Da kommt anscheined noch mehr ;-) "Night of the machines"

Edit: Das haben wohl auch schon andere hier kapiert :nihao:

Ja, aber die neue Maschine wird heute nicht mehr vorgestellt...Machines stimmt irgendwie nicht so ganz :sad:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

whet schrieb:
mokkinger schrieb:
holy shit. wenn sie wenigstens einen einigermassen fähigen typen gefunden hätten, der das teil angemessen bedienen würde, wär das vielleicht was. aber so verkauft man doch keinen synth an ner präsentation. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Also das der Dataline die Geräte nicht bedienen kann, ist das letzte was ich dem vorwerfen würde.

Also ich find die Kiste nicht zwingend schlecht, und da ich eh schon länger am überlegen bin welchen polyphonen ich noch haben will würde ih ihn mir schon mal anhören... Aber das was ich da sehe lässt mich doch eher unbeeindruckt...
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Der Analog Keys hat halb gewichtete Tasten und Aftertouch. Eingebautes Netzteil. Der Joystick ist programmierbar. Es gibt ein neues "Sound Browsing" Menü. Sounds können auch getagged werden.

Die Stimmen können individuell zugeordnet werden. 4 Voice Polyphone, Unison, Multitrimbral, oder ein Mix.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

also +drive hat die kiste auch ....

hat das der a4 auch schon? ich meine mit diesen 2GB flash-dingensen
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

ok ... Jon sagte

A coming OS update for the Analog Four will unlock the +Drive. No hardware upgrade necessary. All existing A4 owners will benefit.

nur damit ich das richtig verstehe ... die Monomachine und die MD haben in diesem Speicher auch die Samples oder eben Waves?
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

dns370 schrieb:
also +drive hat die kiste auch ....

hat das der a4 auch schon? ich meine mit diesen 2GB flash-dingensen....

nur damit ich das richtig verstehe ... die Monomachine und die MD haben in diesem Speicher auch die Samples oder eben Waves?

Ja, ist nur nicht freigeschaltet. Das kommt mit dem neuen A4 OS irgendwann im Dezember. Ebenso wie die Polyphony und einige andere Features.

Und zur letzten Frage...ja. D.h. aber nicht, daß der A4 auch Wavetables oder Samples bekommt. Die Wavetables bei der Mnm sind nur Single-Cycle Waves, 12 Samples lang.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Und ist wohl 6 stimmig, denk ich mal, also warscheinlich auch 6 Spuren etc. bzw. 8, wenn die FX auch da sind ?

Finde ich gar nicht schlecht das Ding, wäre, wenn es alles als Midi ausgibt, ein schönes Masterkey.
Auch noch Samples, ja das wärs - ne ne, die machen doch den Octa nicht arbeitslos!
Aber irgendwo werden schon wieder so ein paar Limitierungshaken verbaut sein, Elektron typisch eben. :mrgreen:


Was wird da noch kommen, was keine der bisherigen Maschinen ersetzt?
Ein 8 Spur Sequenzer, der auch polyphon kann, mit 4x Midi in, 4x Midi out, ein integriertes 4fach FX Gerät mit 4in 4 outs, kleines Mixerabteil mit 4x in/out, 4x sends/returns, 3x EQ.
Der Elektron Mix4 :mrgreen:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Trooper schrieb:
Was wird da noch kommen, was keine der bisherigen Maschinen ersetzt?
Ein 8 Spur Sequenzer, der auch polyphon kann, mit 4x Midi in, 4x Midi out, ein integriertes 4fach FX Gerät mit 4in 4 outs, kleines Mixerabteil mit 4x in/out, 4x sends/returns, 3x EQ.
Der Elektron Mix4 :mrgreen:

ich tippe auf

a) FM
b) Mixing-Desk

wobei eher a.) .... schon wegen des Form-Faktors
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

very very soon, heisst nicht mehr heute abend...?

schwach :gay:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Ich oute mich:
ich bin begeistert!

design, möglichkeiten, sound
alles schon mal sehr interessant...

aber ich bin auch jung und habe keine ahnung... 8 -(


(nur vor der polyphonie habe ich angst oder habe ich das überlesen?
hoffentlich mehr als 6voices ...)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben