Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

also gabs irgendwo nen preis gepostet ? wieviel ?


also wenn die kisten jetzt alle nicht partout extern sequenzieren wollen,
erhöht das die chancen für nen elektron richtig geil sequenzer.....hoff ich mal...und warte brav weiter drauf
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Auf amazona.de wurde 1762€ als Preis genannt.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

A4 & AK sind identisch, wer nen keyboard, einzelouts und den joystick will zockt sich halt den AK.

der resonanzboost auf dem ersten filter ist geil.
die poly/unisono-einstellungen sind der knaller, komplett in den sequencer integriert.
klar, mehr stimmen wären ja schön aber dann täts halt auch bisl mehr kosten wa.

wenn hier was fad ist, ist das euer genörgel. :fawk:
 
Re: Elektron analog KEYS

Xpander-Kumpel schrieb:
- Kann der Sequenzer Daten über Midi ausgeben?
- Falls ja, kann er das polyphon?
- Wird der Analog Four genau die gleichen Dinge können?
- Wird der Analog Four auch "Preset to Parameterlock" können(geiles Feature, damit wird ne Drummaschine draus!!!)?
- Nein, aber der Keys kann als Midi Keyboard inkl. Joystick und Regler verwendet werden, dafür gibts denn "Midi Ext." Button.
- Das Keyboard (mit Aftertouch) kann polyphon.
- Ja. Von den offensichtlichen Hardwareunterschieden mal abgesehen.
- Soundlock ist nichts neues, das kann der AF auch schon lange.
 
Re: Elektron analog KEYS

Synchronon schrieb:
clipnotic schrieb:
na ja aber ist doch auch ein Eigentor für Elektron selbst, weil jetzt werden natürlich viele warten was denn da nun unter der Glasbox ist, bevor sie gleich kaufen, vielleicht ist ja ein dicker Hardware Sequencer drunter ... ich werde das Key auch nicht gleich am 05. bestellen ... man muss auch warten können ... aber es steht auf jeden Fall auf der Gas Liste schon mal ;-)

Sehe ich auch so - es bleibt auf jeden Fall spannend :)

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich einen Keys will, das Display ist arg klein und beim AK sitzt man noch weiter weg davon. Sounds programmieren wird dadurch nicht einfacher.
 
Re: Elektron analog KEYS

Die Oberfläche und Parameterzugriffsmöglichkeiten sehen für mich inakzeptabel aus.
Scheinen wieder viel zu viele Doppelbelegungen dabei zu sein.

Display benötige ich (!) höchstens für Speicherplätze... die Oberfläche bietet keinerlei Skalen, womit alles nur über Display ablesbar ist...

Nichts für mich - ich bin raus...
 
Re: Elektron analog KEYS

Die Editierung via Display ist doch bei allen Elektrons so.
Das Konzept stößt ja schon auf große Beliebtheit. Wieso sollten sie dieses Erfolgsrezept also umschmeißen und etwas bauen was es so schon x-mal gibt.
Zudem müsste man ja schier endlos viele Potis unterbringen um alle Parameter des A4/Key darzustellen ;-)
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

void schrieb:
A4 & AK sind identisch, wer nen keyboard, einzelouts und den joystick will zockt sich halt den AK.

der resonanzboost auf dem ersten filter ist geil.
die poly/unisono-einstellungen sind der knaller, komplett in den sequencer integriert.
klar, mehr stimmen wären ja schön aber dann täts halt auch bisl mehr kosten wa.

wenn hier was fad ist, ist das euer genörgel. :fawk:
Ich dachte AK wertet noch mit mehr auf als der A4 + Keyboard ? Hies es nicht so in der Präsentation ?
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Hurra??? Es wurde ein Techno Alleinunterhalter Keyboard. :mrgreen:
 
Re: Elektron analog KEYS

Also, den Analog Keys verbuche ich für mich unter "nicht allzu interessant", wie weiter oben geschrieben.

Aber was in der Glasbox drin war, das interessiert mich jetzt schon...

Tippe auch auf eine hybrid analog-digitale Machinedrum..

Was ich wiederum ganz spannend fände...

Na, da bin ich ja mal gespannt.
 
Re: Elektron analog KEYS

pulsn schrieb:
- Nein, aber der Keys kann als Midi Keyboard inkl. Joystick und Regler verwendet werden, dafür gibts denn "Midi Ext." Button.

Bist Du da sicher?
Wo kann ich denn die Info darüber finden?

Schade, sollte das so sein, dann kann ich auch den Analog Four behalten.
Der Sequenzer im Micron bringt mich dann sehr viel weiter.
Eigentlich wird der Analog Keys doch als Performancekiste positioniert, da finde ich "einfach nur ne Miditastatur" dazu, etwas lau...
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Zolo schrieb:
void schrieb:
A4 & AK sind identisch, wer nen keyboard, einzelouts und den joystick will zockt sich halt den AK.

der resonanzboost auf dem ersten filter ist geil.
die poly/unisono-einstellungen sind der knaller, komplett in den sequencer integriert.
klar, mehr stimmen wären ja schön aber dann täts halt auch bisl mehr kosten wa.

wenn hier was fad ist, ist das euer genörgel. :fawk:
Ich dachte AK wertet noch mit mehr auf als der A4 + Keyboard ? Hies es nicht so in der Präsentation ?

Genau das hätte ich jetzt auch erwartet, A4+Keyboard ist doch etwas lau falls es so ist :sad: ...
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

ich hoffe doch das es so lau ist, denn dann kriegt mein A4 ein schönes update. Ansonsten bin ich froh das sie ne Keyboardversion
gebracht haben mit Einzelouts. Das beruhigt viele hier im Forum und lässt mich nicht mein Konto vor Weihnachten plündern ;-)
Ich entspanne mich jetzt wieder in freudiger Erwartunug auf ne analoge Drumkiste , Erfahrungen haben sie ja mittlerweile genug um in der Liga was
konkurenzfähiges zu bauen.
 
Re: Elektron analog KEYS

Xpander-Kumpel schrieb:
pulsn schrieb:
- Nein, aber der Keys kann als Midi Keyboard inkl. Joystick und Regler verwendet werden, dafür gibts denn "Midi Ext." Button.

Bist Du da sicher?
Wo kann ich denn die Info darüber finden?

Schade, sollte das so sein, dann kann ich auch den Analog Four behalten.
Der Sequenzer im Micron bringt mich dann sehr viel weiter.
Eigentlich wird der Analog Keys doch als Performancekiste positioniert, da finde ich "einfach nur ne Miditastatur" dazu, etwas lau...

http://www.amazona.de/top-news-elektron ... nthesizer/

Einfach nur ne Miditastatur dazu ist es ja nicht. Der Sequencer kann dann auch polyphon aufnehmen, es gehen Chords, Tastatursplitting ist möglich, polyphone Klangerzeugung mit unterschiedlicher Stimmenzuweisung, joystick - frei programmierbar, Hold Button, und ne halbgewichtete Tadtatur mit Aftertouch im 3 Oktaven Format, was gerade hier im Forum von so vielen gefordert und gehyped wurde als die perfekte Tastaturlänge. Und jetzt wird das alles als Technoalleinunterhalterkeyboard verballhornt.
Was der Bauer nicht kennt...
 
Re: Elektron analog KEYS

pulsn schrieb:
http://www.amazona.de/top-news-elektron-analog-keys-4-voice-analogsynthesizer/

Einfach nur ne Miditastatur dazu ist es ja nicht. Der Sequencer kann dann auch polyphon aufnehmen, es gehen Chords, Tastatursplitting ist möglich, polyphone Klangerzeugung mit unterschiedlicher Stimmenzuweisung, joystick - frei programmierbar, Hold Button, und ne halbgewichtete Tadtatur mit Aftertouch im 3 Oktaven Format, was gerade hier im Forum von so vielen gefordert und gehyped wurde als die perfekte Tastaturlänge. Und jetzt wird das alles als Technoalleinunterhalterkeyboard verballhornt.
Was der Bauer nicht kennt...

Jo, aber nach der Ankündigung hätte ich gedacht das diese schönen Dinge auch mit "externen" Geräten funktionieren würden.
Nach dem Update muß man dann mal probieren wie sich die Klangerzeugung für Pads/Flächen eignet.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

tomk schrieb:
Hurra??? Es wurde ein Techno Alleinunterhalter Keyboard. :mrgreen:


vorallem ,wenn das wieder alle "nur" als drumie nutzen :lollo:

bissl schick ist er schon ;-) erinnert mich aber mit den runden tasten an irgendwas... nur dazu ist der groschen noch nicht gefallen :mrgreen:
 
Re: Elektron analog KEYS

mighty mouse schrieb:
In dem Video das erste Feature das er sagt:

Man kann jetzt 4000 Presets speichern statt 127.. juhuu.. damit sich wirklich niemand mehr mühe geben muss eigene Sounds zu basteln
Tolle machine :waaas:

:lollo: und man darf seinen alten A4 daher nehmen zum doppeln :mrgreen:
 
Re: Elektron analog KEYS

clipnotic schrieb:
langsam wird klar, warum sie erst mal nur eine begrenzte Stückzahl von dem Key machen zu Beginn ... irgendwie gibts nicht grad viele Leute, die das Teil interessant finden .... warum weiß nur der heilige Bimm Bamm weil den Analog 4 haben viele toll gefunden ?? :lollo:

:lollo:
 
Re: Elektron analog KEYS

clipnotic schrieb:
Aber viele hatten ja scheinbar wirklich eine Machinedrum MK3 erwartet ... das wäre dann ja auch "bloß" ein Upgrade von einer bereits bestehenden Kiste gewesen oder? Ich glaub sowieso, dass die noch ne analoge Drummachine bringen werden irgendwann, trotz dem Preset je Lock im A4 Key ... :mrgreen:

die MK 3 kommt schon noch ;-)
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

tomk schrieb:
Hurra??? Es wurde ein Techno Alleinunterhalter Keyboard. :mrgreen:
Naja was sind denn Grooveboxen an sich? Auch "Alleinunterhalterwerkzeug" mit dem Unterschied, dass Alleinunterhalter meist Keyboardspielen koennen. Der kuenstlerische Gesamtwert ist IMO sowieso meist austauschbar. Ob wer "es gibt kein Bier auf Hawaii" duedelt oder irgendwelchen Minimalkaese runterschraubt ist fuer mich "lei ans". :selfhammer:
 
Re: Elektron analog KEYS

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber viele hatten ja scheinbar wirklich eine Machinedrum MK3 erwartet ... das wäre dann ja auch "bloß" ein Upgrade von einer bereits bestehenden Kiste gewesen oder? Ich glaub sowieso, dass die noch ne analoge Drummachine bringen werden irgendwann, trotz dem Preset je Lock im A4 Key ... :mrgreen:

die MK 3 kommt schon noch ;-)

Also an eine MK3 glaub ich fast nicht mehr, das macht doch keinen Sinn für Elektron etc. ... hatten wir doch drüben schon ... :lollo:

Glaskugel mit Sprung Modus on:
Ne, aber so eine rein analoge Drummachine, um eben die MD nicht obsolet zu machen, das bringen die bestimmt irgendwann noch ... und wenn irgendwann mal im Leben die Verkäufe zurück gehen, dann kommt der dicke Hardware Sequencer mit 16 polyphonen Midi Spuren, 4 Midi Outs ... :lollo:
Glaskugel nun runtergefallen und kaputt

pulsn schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
- Kann der Sequenzer Daten über Midi ausgeben?
- Nein, aber der Keys kann als Midi Keyboard inkl. Joystick und Regler verwendet werden, dafür gibts denn "Midi Ext." Button.
Ist das jetzt schon wirklich sicher, dass extern über Midi Out ... nicht möglich ist wieder? Oder ist das noch ein Gerücht ... ? Weil das Ding hat doch Full Midi Support und man kann die Regler ja auch alle rausschicken oder nicht? Dann könnte das doch auch für den Sequencer gelten .... ?? Also wenn sie das wieder dicht gemacht haben ... :twisted:
 
Re: Elektron analog KEYS

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
Aber viele hatten ja scheinbar wirklich eine Machinedrum MK3 erwartet ... das wäre dann ja auch "bloß" ein Upgrade von einer bereits bestehenden Kiste gewesen oder? Ich glaub sowieso, dass die noch ne analoge Drummachine bringen werden irgendwann, trotz dem Preset je Lock im A4 Key ... :mrgreen:

die MK 3 kommt schon noch ;-)

Also an eine MK3 glaub ich fast nicht mehr, das macht doch keinen Sinn für Elektron etc. ... hatten wir doch drüben schon ... :lollo:
t


dieses überteuerte Hilfskeyboard macht eigentlich auch keinen Sinn mehr :lollo:

warum sollte die MD obsolet werden, nur wenn die mal richtig fett analog daher kommen würde :?
 
Re: Elektron analog KEYS

ja das ist ja eben dieser Witz, einerseits gilt die Machinedrum als der heilige Gral deluxe aber andererseits hätten sich scheinbar viele eine neue gewünscht ... das versteht nur der liebe Gott ... :lollo:
 
Re: Elektron analog KEYS

clipnotic schrieb:
ja das ist ja eben dieser Witz, einerseits gilt die Machinedrum als der heilige Gral deluxe aber andererseits hätten sich scheinbar viele eine neue gewünscht ... das versteht nur der liebe Gott ... :lollo:


wo steht eigentlich das diese keyversion nun auch vernünftig nach außen sequencen kann :mrgreen:

lächerlich

ich möchte jetzt ein volca-key für 300€ bitte bitte mit 37 minitastern und 5 fach split mode, und 5 vcos ;-)

jetzt nicht sabbern :rofl:
 
Re: Elektron analog KEYS

ja bisher heißt es ja, das geht wieder nicht, mit Sequencer Midi Out ... ?

Das wäre auch ein wirklich großes Manko und das tät mich auch ankotzen, weil das ist doch wieder Absicht sowas zu zu machen ... aber mehr an Kritik fällt mir bei dem Key echt nicht auf bisher, als polyphoner Synth mit internem Polysequencer ist das Teil doch wirklich schon mal sehr geil oder? Joystick zum modulieren mit dabei .... ok, das Display ist wieder diese Minispielzeug Variante, warum sie grad bei dem Platz nicht eines ihrer größeren wenigstens reingebaut haben ... aber das ist beim A4 ja auch nicht anders ... also als Polysynth mit dem Sequencer ist das Key doch konkurrenzlos auch? Das bietet so kein anderer an!
 
Re: Elektron analog KEYS

clipnotic schrieb:
ja bisher heißt es ja, das geht wieder nicht ... ?..

deswegen ja ...wenn die maus den speck fessen musste :bday:

mir schon ... der Preis ;-) ist wieder was für singelz oder familien ohne Auto oder was zum Abschreiben :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben