Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack

Meine Originalkarte läuft auch ohne Probleme!
 
Re: Elektron Octratrack

Vielleicht war das bei denen mit den Problemen ja auch einfach nur ne defekte Charge. :idea:
Dann werde ich die dochmal probieren.
 
Re: Elektron Octratrack

Habe mir eine neue CF Karte gekauft: SanDisk Extreme 60MB/s 16GB. Bei den Projekten auf der alten Karte habe ich vorher die Samples mit "Collect Samples" in den Projektordner speichern lassen und den Inhalt der Karte
über den Rechner auf die neue Karte transferiert. Nun kann ich aber keine neuen Samples mehr in den Static- oder Flex-Slot laden -> SAMPLE LOAD ERROR. Liegt das an der neuen Karte oder wie?

Gleiches Projekt, gleiche Samples funktionieren auf der alten Karte wunderbar ...

OS Upgrade funktioniert übrigens auch nicht ... CHECKSUM ERROR
 
Re: Elektron Octratrack

Waren da die betroffenen einfach nur sehr laut (was verständlich ist), oder war das mal wieder ein Fall von sehr subjektiver Wahrnehmung?
 
Re: Elektron Octratrack

Nein das waren schon mehrere Fälle. Kann man ja am Anfang des THreads nachlesen :lollo: Wenn man mal Urlaub hat oder so :mrgreen:

Man müsste jetzt nochmal aufrufen wer Probleme hatte. Falls die Leuts auch mitlesen und antworten
 
Re: Elektron Octratrack

Hmmm - Die Orginalkarte ungetestet aus der Maschine zu nehmen, war quasi meine erste Tat am Octatrack - keine Ahnung, ob die funzt oder nicht :mrgreen:
 
Re: Elektron Octratrack

Vielleicht haben die nach den ersten negativen Rückmeldungen (Ende Januar,als die ersten ausgeliefert wurden) auch einfach danach etwas bessere Karten mit reingepackt.
Meine war jedenfalls von Anfang an murks.
Dann hab ich mir ne SanDisk gekauft und seitdem keine Probleme mehr.

PS: als ich meine neue Karte gekauft hatte und meinte ich hätte davor ne Transcend benutzt,guckte mich der Verkäufer auch etwas irritiert an, scheint wohl ne hohe Ausfallquote zu haben.
 
Re: Elektron Octratrack

Also mein Octatrack war nach dem (neu) kauf ab und wann ziemlich buggy. Bis ich hier im Forum gelesen hatte das die Karte Probleme machen KANN. Ausgetauscht und nie wieder Probleme gehabt :)
 
Re: Elektron Octratrack

Steril707 schrieb:
Ich hab den Octatrack von Anfang an. Schein wohl eine Nicht-Montagskarte erwischt zu haben.

Jopp,ich ja auch.Na wer weiß,was da los war,wenn ich mich recht erinnere gabs dazu im Elektronforum aber auch einige negative Rückmeldungen - vielleicht war da schlicht und ergreifend auch eine Palette Mist oder so :floet:
 
Re: Elektron Octratrack

wenn der playtrigger gesetzt ist wird die aufnahme auch sofort abgespielt.
einfach im mixer nicht zusätzlich "direct" aufdrehen für den entsprechenden eingang.
erst dann müsste es doppelt vorhanden sein, einmal mit minimalem versatz
 
Re: Elektron Octratrack

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich mehr als einen Sample auf einen Track zu nutzen.

Den einzigen Trick, den ich wüsste, wäre dies über Slices zu lösen, aber dies wäre eher Nervig.

Danke
 
Re: Elektron Octratrack

Jeder Step kein ein anderes Sample haben: step gedrückt halten und ich glaube hoch oder runter Taste.
 
Re: Elektron Octratrack

markboombastik schrieb:
kann man trigs gruppieren?

nein oder?

also z.b. alle trigless trigs in einer spur? so das man denen allen gleichzeitig einen wert veraendern kann?

nö, geht leider nicht

du kannst die TT´s kopieren mit den entsprechenden Werten


einen Globalwert pro Track/Pattern würde ich mir auch wünschen ohne einen anderen Part aktivieren zu müssen
 
Re: Elektron Octratrack

ach ja, noch etwas ... gibt es einen Elektron Gig-Bag ? So weit ich das in Erinnerung habe hat es das ja mal gegeben .... Thomann hat nichts und Elektron auch nicht
 
Re: Elektron Octratrack

Danke, Gator käme schon eher in meine Richtung ....


wäre schön wenn das alles noch im Elektron-Stil wäre, Logo Etc.
 
Re: Elektron Octratrack

markboombastik schrieb:
kopieren ist klar... ich meine eher fuer live das man z.b. spontan den hallanteil reinziehen kann aber eben nur auf bestimmte trigs...
das mit den parts find ich persönlich gut...ist übersichtlich und klar was man gerade macht für einen..

was meinst du mit globalwert? hat man den nicht eh? fuer tracks klar und pattern für bestimmte sachen im master? bzw. gleichzeitig via scenes?

das meinst du..... nur auf bestimmte trigs - na ja, wenn du schnell bist mit dem Fader .... oder du hast ein weiteres Pattern am Start nur mit entsprechender Trig-Konfiguration, bist eben dann nicht mehr so spontan ... oder du verwendest einen LFO für den Hall-Anteil, etwa S/H oder unipolar oder User-LFO-Form, den blendest du dann mit dem Fader ein .... das wäre für mich ein guter Workaround und hast nebenbei auch unter bestimmten Voraussetzungen gewissermaßen Random-Hall auf den Trigs

was ich vorhin meinte mit einem globalen Level per Track/Pattern sind die Parameterlocks die ich gleich mal pro Track und nicht per Step einstellen kann. Sonnst muss ich einen anderen Part heranziehen
 
Re: Elektron Octratrack

Großartiger Bugfix übrigens :)

Muten der einzelnen gecueten Spuren über den Mixer ist nun endlich möglich :)
 
Re: Elektron Octratrack

Kleiner Meckerer (obwohl ich grad sauzufrieden mit mit meinem kleinen schwarzen Wunderkästchen)...


Was mich grad immens stört (oder sagen wir, immer mehr), ist die Begrenzung auf 4 Takte.

Die 8 Takte bei der Electribe find ich ideal. Da kann man eine kurze musikalische Idee entwickeln, und die 8 Takte entsprechen auch eher dem Aufbau eines Standard-Poptrack-Parts.

4 Takte wirken doch schnell sehr "loopig" und technoid...

Also, was ich sagen will, liebes Elektron, falls es irgendwann mal eine MKII geben sollte mit 8 Takten, ich würde sie kaufen... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben